[How to] Unrooten/Flashen auf eine offizielle Gingerbread Rom - Anleitung

Danke. Sind das die für den Download Mode?
 
arso schrieb:
Danke. Sind das die für den Download Mode?
Das sind alle die du irgendwann beim NxS brauchen könntest, also auch die für den Download Modus.
 
Danke :)
 
Sorry, dass ich nochmal nerve, aber eine Sache verstehe ich jetzt nicht:


  • nun folgendes im richtigen Feld suchen und einsetzen (am Bsp. der GRI54er Rom):

  • bei Bootloader: Bootloader_I9023XXKA3.tar.md5

  • bei PDA: PDA_SOJU_GRI54_TMO_EUR_MR1_SIGNED.tar.md5

  • bei Phone: MODEM_I9023XXKB3_REV_00_CL912571_SIGNED.tar.md5

  • bei CSC: nicht unbedingt nötig!! (DGS_I9023_EUR.tar)
Wenn ich auf z.B. auf Bootloader drücke, dann muss ich eine Datei auf dem PC auswählen. Aber ich hab doch gar nichts zum auswählen gedownloadet ?!

Außerdem steht bei mir im Feld ID:COM 3 anstatt von 7...
Ich hoffe das ist nicht schlimm.
 
Hallo,

die Dateien musst Du natürlich vorher herunterladen! Der com Port ist egal, hängt ja immer von der jeweiligen Hardware ab.

Viele Grüße
Handymeister
 
okay danke. Jetz habe ich auf Google gesucht aber nichts gefunden. :sad:
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die Dateien finde?
 
Tut mir leid, aber ich verstehe es gerade nicht...
Muss ich die Dateien für Bootloader etc. nicht irgendwo downloaden?
 
Hab's doch geschafft, danke! ;)
 
Cartman99 schrieb:
Hallo!
Habe auf den internen Speicher die Datei da8206299fe6.signed-soju-ota-121341.da820629.zip kopiert und über Custom Recovery - install zip from sdcard - ausgeführt. Root ist weg, habe ich jetzt ein sauberes ungerootetes System? Das wäre ja zu einfach gewesen :)

Hallo,
wollte eben die 2.3.6 manuell installieren. bei der installation kam folgendes:

"assert failed: apply_patch_check("/system/app/booksphone.odex", "langer zahlen/buchstaben code")
E:Error in /sdcard/"name der update datei".zip
Installation aborted.

habe ein 9023, alles original bis auf root. am anfang einige vorinstallierte/systemapps runtergeschmissen.

jetzt bin ich am überlegen, ob das "drüberbügeln" der stockrom helfen würde, oder ob ich einfach "toggle script asserts" ausprobieren sollte?
wenn das mit der stockrom helfen kann, muss ich einen factoryreset machen?

gruß
gumbug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde es erstmal mit dem Full-Stock-ROM probieren. In den anderen Threads haben schon mehrere erfolgreich davon berichtet. Einen Wipe würde ich nicht machen, es sei denn dass es Probleme gibt, dann vielleicht später nachholen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: GuMbUg
also einfach wie Cartman99 die .zip in der custom recovery einspielen und fertig?
 
Wer ist Cartman99? Ich hätte jetzt das Full-ROM aus dem Versionshistorien-Thread hier im Forum genommen...
 
hatte cartman99 in meinem ersten post hier zitiert. aber genau die datei meine ich. danke :D

Edit: hat wunderbar funktioniert. habe nur noch eine (wahrscheinlich sehr dumme) frage... wo/wie finde ich die "install-recovery.sh" um diese umzubenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nicht einfach unrooten,indem man die Full Rom flasht (mit Wipe davor) ?
 
Was willst du damit sagen?
Eine FullROM, gibt es nur per Odin zuflashen.
Hast du neuere Versionen funzen die genauso wie beschrieben.

Eine FullROM mit einem wipe davor, wie du es nennst, wie soll dass gehen?
Oder hat sich was getan/verändert?
 
Ich meine eine Stock Rom als. zip im Recovery flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kann ich denn 2.3.6 unrooten?
Auf samfirmware gibt es dafür keine passende Rom, das heisst mit Odin geht das ja schonmal nicht.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
arso schrieb:
Wie kann ich denn 2.3.6 unrooten?
Auf samfirmware gibt es dafür keine passende Rom, das heisst mit Odin geht das ja schonmal nicht.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Ich würde einfach 2.3.6 drüberbügeln ohne data wipe oder wenns Odin sein soll, dann 2.3.4 und per OTA oder manuell auf 2.3.6.
 
Das Heisst es kann nichts passieren, wenn ich mit Odin 2.3.4 über eine 2.3.6er rom flashe?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
18
Aufrufe
10.163
Handymeister
Handymeister
sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.351
niggl
N
T
Antworten
93
Aufrufe
32.301
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten