[How-To] Update der offiziellen ROM via Kies durch Umstellung des SalesCodes

Squirrel schrieb:
Guten Abend,

ich hatte mein Tab mit dem hier beschriebenen Trick auf das italienische 2.3.3 aktualisiert. Nun habe ich heute erfahren daß es (endlich) ein deutsches 2.3.6 gibt. OK, klar daß ich nun kein italienisches 2.3.3 auf ein deutsches 2.3.6 updaten kann; ich habe also das Gerät auf DBT zurückgestellt - nun meint KIES, daß das Gerät keine Updates über KIES ermöglichen soll :confused:

Gibts denn irgendeinen Trick, das offizielle 2.3.6 über das italiensche 2.3.3 zu bügeln (oder zurück zum alten 2.2.1 zu kommen damit das Update via KIES klappt)?

Viele Grüße
Rolf

Oder schau mal alternativ in diesem Thread unter #38, click den dort angegeben Link an und dann eben dort weiter mit #40 ...

Da werden Sie geholfen!

Gruss
 
rolituba schrieb:
Warum willst du auf die 2.3.3er , wenn du bereits 2.3.3 installiert hast? Mittlerweile ist dieser Thread obsolet, da 2.3.6 offiziell über Kies für DBT angeboten wird!

Erstmal danke, für die antwort.
Warum Wich das will, hmm, Damit diese sch... WLAN Probleme satt habe. Ständig geht die verbindung flöten, lade grad was runter bzw. lade mir Musik vom PC zum Tab und die verbindung ist weg und ich kann von vorn beginnen.
Es reicht !!
Darum will ich es Offizielll haben.
Das es inzwischen 2.3.6 gibt hab ich erst nachher gesehen. Sorry.

Levitron
 
Hallo,

macht es überhaupt einen großen Unterschied ob man 2.3.3 oder 2.3.6 auf dem Tab benutzt. Bevor man sich die Arbeit des Flashens macht, ich habe mit Wifi oder sonstigen Sachen keine Probleme, von daher die Frage was es nutzt.

MfG
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da irgendwo von Samsung ein Papier wo die Unterschiede zu sehen sind?

XOMAN
 
Zwar nicht bei Samsung, aber bei wikipedia gibts eine Übersicht über die diversen Android - Versionen!

Gruss
 
Eine offizielle Changelog seitens Samsung gibt es nicht. Im 2.3.6 Thread hab ich die wichtigsten Unterschiede, die bekannt sind, aufgeführt.
 
mal ne frage,

wenn ich mein tab wieder auf italien umstelle müsste doch kies wieder funktionieren, mittlerweile gibt es doch auch in italien die 2.3.6 über kies :scared:. oder ist das nun ein grundsätzliches problem das kies nun garkeine updates mehr macht ? :confused:
 
frank_m schrieb:
Nein, gibt es nicht.

hallo frank_m,

bin ja nun blutiger anfänger in diesen sachen, aber auf der homepage von sammobile gibt es ein - Italy (TIM)2.3.6 2012 January - aber ich nehme an das ist dann so ein branding...:confused:
aber grundsätzlich würde das wenn eine 2.3.6 kommt in italien dann gehn..?



gruß mathias
 
TIM ist nicht ITV. Den ProductCode TIM erreichst du nicht durch Umstellen durch *#272*IMEI#.

Wenn du auf einer offiziellen italienischen Firmware bist, dann kannst du auch über Kies aktualisieren.
 
hallo,

ich denke das ich auf itv bin, ich habe das tab auf 2.3.3 über kies upgedatet, so wie hier in diesem treath bechrieben und dann wieder auf dbt umgestellt. dann müsste ich theoretisch 2.3.6 bekommen wenn ich mein tab auf tim stelle :scared: aber ich werde einfach warten bis es auch wieder auf itv kommt, dann ist das ganze etwas gefahrloser.

danke für deine hilfe
 
dl1mg schrieb:
dann müsste ich theoretisch 2.3.6 bekommen wenn ich mein tab auf tim stelle
Wie schon gesagt: Du kannst dein Tab nicht auf TIM umstellen. TIM ist nicht Bestandteil einer Multi-CSC.

dl1mg schrieb:
aber ich werde einfach warten bis es auch wieder auf itv kommt
Ich wage zu bezweifeln, dass es weitere Updates fürs Tab gibt.
 
sorry,

ich meinte auch itv und nicht tim. das war einverschreiber, aber italien (also itv) ist erst auf 2.3.3 denkst du die bekommen die 2.3.6 nicht mehr :confused:

aber wie auch immer, es läuft ja im moment tadellos, und was anderes flashen kann ich immer noch. allerdings muss man sich dazu erst einlesen, keine ahnung was da aktuell und brauchbar ist, und vorallem auch alle funktionen da sind -insbesondere 3G.

gruss mathias
 
dl1mg schrieb:
aber italien (also itv) ist erst auf 2.3.3 denkst du die bekommen die 2.3.6 nicht mehr :confused:
Ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass die Codes, die schon eine 2.3.x Firmware haben, noch mal aktualisiert werden.
 
Irgendwo stand etwas von einen Update mit ein paar ICS Functions...

XOMAN
 
dl1mg schrieb:
sorry,

ich meinte auch itv und nicht tim. das war einverschreiber, aber italien (also itv) ist erst auf 2.3.3 denkst du die bekommen die 2.3.6 nicht mehr :confused:

aber wie auch immer, es läuft ja im moment tadellos, und was anderes flashen kann ich immer noch. allerdings muss man sich dazu erst einlesen, keine ahnung was da aktuell und brauchbar ist, und vorallem auch alle funktionen da sind -insbesondere 3G.

gruss mathias

Anleitung fürs Flashen gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-originalzustand-versetzen.133581-page-4.html
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.915
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.011
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten