[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

Bei Google findest Du keine ODIN-Images. Nimm das neue Image und Fastboot.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe da eine Frage......wenn ich diese ODIN Vriante nutze, wird da auch die Recovery auf Stock gesetzt? Also wirklich ALLES?

Ich habe jetzt IMM76I - nicht D - kann ich die Variante trotzdem nehmen?
 
Ja, hiermit wird das Phone komplett auf Stock geflasht (IMM76D); auch das Revovery!
Beachte aber, dass hierbei auch die interne SD-Card gelöscht wird (Bilder, Musik, etc. sind dann futsch) und der Bootloader ist dann noch geöffnet. Denn musst du dann noch über Fastboot/ADB oder Toolkit schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Elting schrieb:
Ja, hiermit wird das Phone komplett auf Stock geflasht (IMM76D); auch das Revovery!
Beachte aber, dass hierbei auch die interne SD-Card gelöscht wird (Bilder, Musik, etc. sind dann futsch) und der Bootloader ist dann noch geöffnet. Denn musst du dann noch über Fastboot/ADB oder Toolkit schließen.

Danke nochmal...was hat es denn mit dem I und dem D in IMM76D/I auf sich?
 
smartphoenix schrieb:
Danke nochmal...was hat es denn mit dem I und dem D in IMM76D/I auf sich?

Dies bezeichnet die Versionshistorie.

Die 'IMM76I' ist aktueller und hat einen Bug der 'IMM76D' behoben.
Hiermit kannst du nur auf die 'D' flashen, aber es sollte dir dann relativ schnell die 'I' OTA angeboten werden!
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
S Hallo,

Ich habe:
4.0.2
Baseband: I9250XXKK6
ICL53F.I9250XWKL2
3.0.8-gaaa2611
Android-build@apa28 #1

Kann ich die im ersten Beitrag beschriebene Update Variante machen, also die wo alle Einstellungen bleiben? Ich möchte das tun, weil ich vom bekannten TTS Bug in Navigation betroffen bin.
 
Hi

Eigentlich wollte ich nur einen CustomRom installieren, was wunderbar funktionierte jedoch war ich davon enttäuscht und wollte wieder alles resetten wobei einiges schiefgelaufen ist und das eine zum Andern kam.

Nun habe ich ein Galaxy Nexus welches kein Android mehr drauf ist ich komm noch in den Downloadmode und in den Bootloader. Recoverymode geht nicht mehr und das AndroidOS sowieso nicht. Nach dem Fastboot immer (too many links Error) gab habe ich in letzer Hoffnung Odin3 v1.85 installiert welches mir höchstwahrscheinlich noch einige Partitionen zerschossen hat.

Odin gibt gross rot FAIL aus nach dieser Aktion:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> bootloader.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Weiss jemand Rat was ich noch machen könnte? um mein Handy zu retten?

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Vermasselt
 
OK update!

Habe noch ein bisschen gegoogelt und festgestellt das ich de Falsche PIT datei verwendete.

Jetzt habe ich die richtige und jedoch gibts immernoch ein FAIL nur etwas später :(


jetzt siehts so aus:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> bootloader.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
 
Du hast also alle Dateien aus diesem Thread hier? Also ODIN selbst, das repacked Image und das PIT File?

taptalked with RasCreamed GNex
 
wastl2000 schrieb:
S Hallo,

Ich habe:
4.0.2
Baseband: I9250XXKK6
ICL53F.I9250XWKL2
3.0.8-gaaa2611
Android-build@apa28 #1

Kann ich die im ersten Beitrag beschriebene Update Variante machen, also die wo alle Einstellungen bleiben? Ich möchte das tun, weil ich vom bekannten TTS Bug in Navigation betroffen bin.

Hat niemand eine Antwort für mich? Würde mich freuen! :)
 
eine frage in der Anleitung steht jadas das Symbol gelb sein soll wen das Handy verbunden ist . aber bei mir is es ein ganz helles mintgrün hat das was zu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in dem Message Fenster?
Wenn dort Added steht, sollte es gehen...
 
Sollte man ein EFS-Backup machen, bevor man diese Methode wählt? Ich habe noch 4.0.2 drauf und bisher noch gar nichts geändert.
Wie macht man am einfachsten ein EFS-Backup?
 
Ich habe gerade das Problem daß ich die Treiber für das Handy bräuchte (entweder XP oder Win7 in 32bit).

Die KIES Software kann ich hier nicht installieren, weil die freien PCs auf der Arbeit alle offline sind, und die KIES Software eine Internet Verbindung haben will. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hab mich an die anleitung gehalten und bin jetzt soweit, dass mir ODIN "PASS" anzeigt.

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> radio.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!


allerdings fährt das jetzt bereits 10 minuten lang hoch (diese bunte galaxy nexus startanimation). ist das so korrekt, oder stimmt da etwas nicht?


bin für jede hilfe dankbar
 
Hat jemand mit der IMM76D Firmware bereits das 4.1 Update erhalten?

Sobald ich den Cache des Google Dienstes lösche wird mir ein 4.04 Update angeboten (708kb) welches sich zwar problemlos installieren lässt, allerdings ständig wieder auftaucht sobald ich wieder nach einem Update suche.

Hat das Problem noch jemand?
 
Hab die Version über Odin nach Anleitung geflasht, da ich die yakjuxw (Updates nicht über google sondern über Samsung) habe. Hat auch super funktioniert. Meine Frage: Mein Bootloader war vorher "gelocked" und wurde ja "für das Update bzw. die Full-Rom automatisch unlocked". Heißt das, ich muss es manuell wieder locken oder geschieht das auch automatisch?

Bitte steinigt mich nicht, falls diese Frage schon gestellt wurde oder es eine "dumme" Frage ist, bin nämlich seit heute erst ein stolzer Besitzer eines SGN.

LG
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten