[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

Das müsstest du jetzt selber wieder locken. Automatisch passiert da nichts. Kannst du aber auch auf lassen. Passiert nichts weiter wenn's offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Müsste es nur schließen, wenn ich es einschicken würde, oder? Ist es einfach es wieder zu "locken"?
 
Ja, entweder mit dem Toolkit oder manuell über Fastboot. Musst du mal suchen hier, ist aber wirklich ein Kinderspiel! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Hab jetzt gelesen gehabt, dass die deutschen Geräte von Haus aus einen offenen Bootloader haben, damit Samsung ihr Factory Image oder so ähnlich, dort platzieren/installieren können. Ich hatte nämlich vor dem flashen die yakjuxw (Updates über Samsung). Kann also sein, dass ich meinen Bootloader garnicht schließen brauche, da er ja schon offen war, oder? Glaube, ich hatte vor dem flashen schon ein offenes Schlößchen beim Booten gehabt, weiß es aber nicht genau...
 
Tommunity84 schrieb:
Hab jetzt gelesen gehabt, dass die deutschen Geräte von Haus aus einen offenen Bootloader haben...

Das ist so nicht korrekt - es gab eine Charge von Geräten beim Verkaufsstart im Dezember 2011 (bei Media Markt und Saturn), die mit geöffnetem BL verkauft wurden; hier wurde eine Samsung-FW aufgespielt, die den damaligen Lautstärke-Bug beseitigt hatte.

Alle anderen in Deutschland verkauften Geräte haben einen geschlossenen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Hi,

&Zwar , habe ich folgendes Problem - ich habe mir vor ca. 2Monaten bei einem Händler das Galaxy Nexus gekauft , alles Top - das 4.0.4 Update kam dann auch rechtzeitig(hab es glaube mit 4.0.2 bekommen).

Jetzt hatte ich ja von dem Jelly Bean(4.1.1) Gehöhrt und hab mithilfe von diesem Googel Framework Trick ewig Rumprobiert aber nie kam das Update, habe ich daraufhin hier im Forum nachgefragt und zwar ist meine Build Nummer(IMM76K.I9250XWLD2) Ist laut einem anderen User wohl eine Samsung Firmware (warum auch immer bei einem eigentlichen Googel Handy?!).

Und zwar, Hat der User mir diese anleitung hier ans Herz gelegt.

Habe es sogesehen mit dem Odin schon kapiert.
Nur machen mich jetzt ein Paar sachen Stutzig,und bevor ich mein Handy schrotte frag ich lieber nocheinmal!.

1. Kann ich auch mit meinem Build IMM76K auf das IMM76D(Googel Build?!) Udpaten?.

2. brauch ich den "Full Flash" oder das "Update" ?

3.
1. Ein Update von Stock 4.0.1 / 4.0.2 auf 4.0.4.
Ich habe ja schon 4.0.4 aber auf einem anderen Build , klappt das trotzdem?

4. Ich habe von Chainfire die App im Playstore für 4,75€ Gesehn - Kann ich es auch über die machen? dann hätte ich ja schon alles auf dem Handy drauf.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Viele Grüße.

Entschuldigung , wenn ich Frage was schon erklärt wurde - nur ich kenne mich mit dem ganzen Thema wirklich 0 aus.
 
1. Du machst mit ODIN kein Update, sondern du flashst praktisch ein Factory Image auf Phone. In diesem Falle die IMM76D.

2. Du braucht den 'Full Flash'.

3. Nein, siehe Punkt 2.

4. Hab ich keine Erfahrungen mit gemacht, würde ich aber an deiner Stelle nicht ausprobieren. Mach es so, wie es im ersten Posting steht! Und zwar: genauso! :)
 
Elting schrieb:
1. Du machst mit ODIN kein Update, sondern du flashst praktisch ein Factory Image auf Phone. In diesem Falle die IMM76D.

2. Du braucht den 'Full Flash'.

3. Nein, siehe Punkt 2.

4. Hab ich keine Erfahrungen mit gemacht, würde ich aber an deiner Stelle nicht ausprobieren. Mach es so, wie es im ersten Posting steht! Und zwar: genauso! :)

Ok, mit dem Full Flash Lösche ich alles wie Musik,Apps usw richtig? die sichere ich am besten vorher oder?
 
Ja genau, so steht es auch im ersten Posting! :)
 
Hi,

Ich bin jetzt von arbeit daheim und würde das gerne mit ODIN Machen.

Würde es jetzt so machen :
1. Daten Sichern
2. Odin einstellen (wie auf dem Bild)
3.Handy in den ODIN Mode kriegen.
4. Handy anschließen und warten
5. Fertig sein.

Jetzt habe ich noch was von irgendwelchen Treibern erfahren - wann mach ich die drauf? und vorallem wie?

Hat Evtl. wer Skype und würde mir das alles erklären & Helfen.

Bin halt der extremste Newbie in Handysachen und kenne mich da wirklich 0 aus..

Grüße
 
Zwischen 3 und 4 fehlt noch 'Start' drücken! :D
 
Haha ja,

Hauptsächlich gings mir um
Jetzt habe ich noch was von irgendwelchen Treibern erfahren - wann mach ich die drauf? und vorallem wie?

Hat Evtl. wer Skype und würde mir das alles erklären & Helfen.

Gruß:)
 
@danielb:
ergänzend zu meiner PN vorhin: das mit KIES steht auch im Startpost...
Bitte wirklich gründlich lesen, bevor du flashst!
 
bin Fertig:)

Bin grade in diesem Wiederherstellungs dingens mit dem Googelkonto usw.

Vielen Dank an alle die Geholfen haben
Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kannst ja mal den Danke-Button drücken! :D
 
  • Danke
Reaktionen: pgd und danielb
ts-apps schrieb:
Hat jemand mit der IMM76D Firmware bereits das 4.1 Update erhalten?

Sobald ich den Cache des Google Dienstes lösche wird mir ein 4.04 Update angeboten (708kb) welches sich zwar problemlos installieren lässt, allerdings ständig wieder auftaucht sobald ich wieder nach einem Update suche.

Hat das Problem noch jemand?


wenn es wieder auftaucht dann kannst du es nicht installiert haben. Dann wird es nicht richtig installiert. falls du CWM drauf hast gehe da auf install update.zip. dann hast du die I und dann sollte dir das 4.1.1 update auch angezeigt werden.


und falls das update auch fehlschlägt, dann mache dort das selbe noch einmal und dann hast du es auf 4.1.1
 
Hallo.

Ich habe das Problem das ODIN mein Gerät nicht erkennt.

Treiber habe ich bereits Manuell Installiert, ohne Erfolg.
Habe es sogar an 2 Rechnern versucht, bei beiden NO WAY.
Odin erkennt die Geräte an keinem USB Anschluß.

Habe es im Entwicklermodus und ohne versucht. Keine Chanche.
Woran kann das liegen? Im Normalbetrieb wird es sofort erkannt als Massenspeicher.

Im Bootloader Modus wird das Gerät im Gerätemanager auch als "Bootloader Inderface" angezeigt.

Nur Odin findet das Nexus nicht?

Was kann ich tun?
 
Hatte vorher CM9 drauf und habe nun ein Full-Flash gemacht. Hat alles Wunderbar geklappt. Danke!

JB ist auch gerade angekommen und läuft wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
FunThomas schrieb:
Im Bootloader Modus wird das Gerät im Gerätemanager auch als "Bootloader Inderface" angezeigt.

Nur Odin findet das Nexus nicht?

Dann bist du aber auch im Bootloader und nicht im ODIN Screen?

Bootloader = VOL - und VOL + und POWER
Odin Mode = Vol - und Power
 
  • Danke
Reaktionen: FunThomas
Schnello schrieb:
Dann bist du aber auch im Bootloader und nicht im ODIN Screen?
Odin Mode = Vol - und Power

NEIN :scared: sag mir das das ein Witz ist? :cursing:
Eine Taste mehr und nix geht... Danke was hab ich an Zeit verschwendet! :cursing:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.090
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten