[HOW-TO] Upgrade auf das passende Radio für eine neue ROM base

Ich weiss leider nicht, ob E-Plus überhaupt eigene Versionen hat. Das würde nur klappen, wenn sie Retail ROM`s nutzen.

Was sagt denn deine Konsole, wenn Du aus dem fastboot folder heraus folgendes eingibst entweder im Bootloader:

fastboot getvar cid

oder im laufenden Betrieb via adb

adb shell getprop "ro.cid"


Sollte es HTC_102 sein, dann kannst Du auch die neue 1.78 RUU installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Sry aber ich verstehe leider immer noch nicht wie das gehen soll mit der Konsole. Du meinst aber schon die cmd Konsole unter Windows? Hab das Handy im fastboot an den PC angeschlossen und das eingegeben, aber kommt nix.
Vermute mal habs auch falsch gemacht. :p
 
Dein fastboot folder ist im SDK (platform-tools), wenn Du das nicht installiert hast, lade einfach nur meinen Ordner und entpacke diesen auf deinem PC. Dann verbinde das One S, navigiere in der cmd in den fastboot Ordner und gib dann einen der Befehle ein (am schnellsten geht es via adb - dann musst Du nicht in den Bootloder booten).

Miscellaneous - Minus
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
das kam dabei raus:
adb shell getprop "ro.cid"
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
T-MOB101
hatte ja ursprünglich ein tmobile branding drauf und hab dann dein clean stock installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay gut, das ist ja eine exe, wie wird das denn installiert? sieht ja nicht nach zip flashen oder so aus. oder einfach handy mit usb debug verbinden und exe ausführen?

und zweite frage: wenn es installiert ist, kann ich danach einfach alles resetten und nandroid restoren und hab dann das neue radio?

und letzte frage: wie soll ich das herunterladen als nicht-premium besitzer bei filefactory? :( Edit: http://www.megaleech.us kann premium links ausspucken, damit gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auch so laden, musst es nurh ein paar mal versuchen.

Um die RUU zu flashen, musst Du zunächst 2 Dinge machen (in der Reihenfolge).

1. Stock recovery flashen im Bootlader mit:

fastboot flash recovery recovery_signed.img

2. Bootloader locken mit:

fastboot oem lock


Dann im Bootloader bleiben und One s weiter verbunden die RUU ausführen.

Wenn Du fertig bist, wieder unlocken mit (dein unlock_bin muss im fastboot folder sein)

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Dann die cwm Recovery flashen mit:

fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

Anschl. kannst Du dein Nandroid restoren, das neue 0.16 Radio bleibt davon unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
kann ich ja eig auch alles mit dem Tool hier machen oder?

Edit: ja ging mit dem tool. :)
Also baseband ist ja wie bei dir, heißt das es hat geklappt? weil die gleiche build nummer wie du hab ich ja nicht.
.
408htcw6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, vorher hattest Du 0.15. Die build Nummer ist ja von deiner aktuell genutzten stock 1.53 via nandroid.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
astrein, danke dir. :)
 
bringt das auch iwelche vorteile im vergleich zu deinem alten oder ist da in erster linie das radio wichtig?
 
Das ist halt die neueste 1.78 Base mit allen Fixes von HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
ist das noch nich rooted?
 
Ist gerooted, siehst Du ja in system/app und system/xbin.
 
komisch, habs eben mal restored und titanium backup hat den dienst verweigert und die app root checker sagte auch es wäre nicht gerootet.
hab dann erstmal wieder mein nandroid restored, jetzt läuft alles wieder... aber wie gesagt, mit deinem 1.78 iwie nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die Mühe und das Engagement, die Anleitung ist sehr gut geschrieben!
Und nun vielleicht etwas naive Fragen....

Ich gehe mal davon aus, dass wir diese Flash-Tortur jedes mal machen müssen, solange wir kein S-Off haben, aber ein neues Baseband in die CRs integrieren wollen, da nur im signierten Zustand der (Schreib)Zugriff auf /system usw. möglich ist, richtig?

Darum die Frage: Gibt es Erfahrungswerte bei HTC, wie oft solche Baseband-Updates am Anfang (und nach einiger Zeit) ausgeliefert werden?

Hintergrund ist, dass mein Gerät (wie bei vielen anderen sicherlich auch) im täglichen "Produktivitätsbetrieb" eingesetzt wird und ich nicht allzu häufig die Gelegenheit hätte, dies alles zu durchlaufen, um das neueste Baseband zu bekommen . .

Natürlich hat hier keiner eine Glaskugel und kann Vorhersagen treffen, aber es gibt sicherlich Leute, die deutlich mehr Überblick haben als ich. :razz:

LG & vielen Dank,

Yoko
 
hat sonst noch jemand die 1.78 stock ausprobiert und hatte kein root?
grad nochmal probiert und SuperSU fragt einfach nicht nach den rechten, und somit auch kein wirkluiches root möglich...-.-
weißt du woran das liegt he_stheone64?
Edit: hab auch nochmal versucht es selbst erneut zu rooten, bringt aber auch nix, stimmt da iwas mit deinem nandroid nicht?

... warum nicht einmal irgendwas klappen kann auf anhieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yokobln schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass wir diese Flash-Tortur jedes mal machen müssen, solange wir kein S-Off haben, aber ein neues Baseband in die CRs integrieren wollen, da nur im signierten Zustand der (Schreib)Zugriff auf /system usw. möglich ist, richtig?

Darum die Frage: Gibt es Erfahrungswerte bei HTC, wie oft solche Baseband-Updates am Anfang (und nach einiger Zeit) ausgeliefert werden?

Hintergrund ist, dass mein Gerät (wie bei vielen anderen sicherlich auch) im täglichen "Produktivitätsbetrieb" eingesetzt wird und ich nicht allzu häufig die Gelegenheit hätte, dies alles zu durchlaufen, um das neueste Baseband zu bekommen . .

Natürlich hat hier keiner eine Glaskugel und kann Vorhersagen treffen, aber es gibt sicherlich Leute, die deutlich mehr Überblick haben als ich. :razz:

LG & vielen Dank,

Yoko

Leider habe auch ich keine Glaskugel, aber zum einen muss man ja nicht zwingend sein Radio updaten, zum anderen kann man auch alternativ warten, bis eine neue RUU erscheint und diese dann zum Radio Update (statt nandroid und OTA) einsetzen. ist allerdings auch nicht wesentlich schneller. Ohne S-Off leider der einzige Weg.

Wenn Du eine grobe Ahnung haben willst, wie oft es neue Radios geben könnte, schau mal in meinen Radio Thread beim Desire HD rein...:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

MarcTremonti schrieb:
... warum nicht einmal irgendwas klappen kann auf anhieb...

Weil die Welt nun mal so ist... sonst hätte Bayern auch gewonnen und Fortuna wäre schon längst auf Mallorca :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.937
steeven
steeven
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.030
magnumthevoice
magnumthevoice
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
Zurück
Oben Unten