1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Videoanleitung für 4.0.4 + Root & CWR

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Galaxy Nexus" wurde erstellt von EnergyShox, 31.03.2012.

  1. EnergyShox, 31.03.2012 #1
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Ein ,,ausführliches'' Video von mir zum Flash/Update der Version 4.0.4 + ggf. Root & CWR (ClockWorkModRecovery)

    Diskussion zu Fragen und Problemen wie im Video 2-4x erläutert :D können gerne hier im Thread geführt werden.

    Galaxy Nexus - ANLEITUNG: Flash/Update 4.0.4 + Root & CWR [1] - YouTube
    Galaxy Nexus - ANLEITUNG: Flash/Update 4.0.4 + Root & CWR [2] - YouTube
    Galaxy Nexus - ANLEITUNG: Flash/Update 4.0.4 + Root & CWR [3] - YouTube


    I N F O

    GN Maguro Stock 4.0.4 AOSP IMM76D (.zip)

    GApps (.zip)

    SU_ICS_GN (Root)

    One Click Root (Wie im Video)

    CWRECOVERY
    (In diesem Fall heisst die Datei anders - einfach auf dem Desktop platzieren via CMD hinzu navigieren:
    1. cd Desktop
    2. cd GalaxyNexusRecovery
    3. cd fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.5.0.2-maguro-gsm.img
    4. ENTER

    Enjoy it ;)



    *Wurde dir spezifisch geholfen dann bedanke dich via Danke Button.*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    motoroller, nyceguy, 2nasty4you und 8 andere haben sich bedankt.
  2. jehaa, 31.03.2012 #2
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    hahaha geiles ding, dass du tatsächlich nen videoanleitung gemacht hast, dachte im das wäre nur nen flachs gewesen :)
     
  3. Handymeister, 31.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den Thread mal in Root-Unterforum verschoben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. EnergyShox, 31.03.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Nene, Videos mache ich gerne :)
     
    JimPanse86 bedankt sich.
  5. Bonestorm, 04.04.2012 #5
    Bonestorm

    Bonestorm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich hab mir die drei Videos angesehen und versucht das alles so nachzumachen.. aber wie soll ich denn im ersten Video im "Recovery Modus rebooten"?

    Ich nehme mal an, in der CWR App. Aber die will SuperUser Rechte und die bekomme ich ja nicht ohne das Gerät zu rooten, also wie soll ich das Gerät dann damit rooten? :S
     
  6. Nuel, 05.04.2012 #6
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Um in den Recovery-Modus zu booten brauchst du nicht zwingend root. Lade dir am besten das passende Recovery http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-maguro.img runter und flashe dies per fastboot. Wenn du nicht genau weisst wie das geht hier im Forum unter den Anleitungen nachschauen.
     
  7. EnergyShox, 06.04.2012 #7
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Du kannst es genau so befolgen im zweiten Video ab 2:12.
     

Diese Seite empfehlen