[How to] Von POV Vanilla auf Vega-FW + CW + Vegacomb zusammengefasst

Hallo alle da Drausen,

also ich habe folgende Daten von meinem POV Tegra Mobii:

Model: TAB-Tegra-10-1
EC version: 1.8.0
Kenerl: 2.6.32.9_P10_V1.07_20101203_POV
Buildnummer: harmoney-eng 2.2 FRF91 20101201.144606 test-keys

Möchte nun loslegen mit dem Custom Rom, bin mir aber noch ein wengig unsicher ob ich alles Verstanden habe.

Step 1 : Einspielen der Advent Vega Firmware
a.) Download von den USB Treibern und dem Firmaware
b.) Installation wie im Theread "Install MoDaCo R7 für Anfänger" in Schritt 1 beschrieben.

Step 2: Installation "Kategorie 1B für alle POV User welche Custom Roms installieren welche mit 155 MB benötigen (Vegacomb ab 1.7) und die Build 9 in der Variante "n"verwenden wollen" (wie beschrieben installieren)

Und danach sollte es dan funktionieren, oder ?
 
Kann mir mal bitte jemand helfen, ich habe hier so ein USB-Kabel und versuche das Tab wie beschrieben einzuschalten. Es geht aber nicht, was mache ich falsch?
 
Erste Seitem steht doch ganz klar beschrieben dort:

Zum Einschalten muss wie gefolgt vorgegangen werden:
Taste Zurück drücken und halten, Power Knopf für etwa 2 Sekunden dazu drücken, dann Power Knopf auslassen, nach etwa 2 Sekunden den Zurück Knopf auslassen.
 
Naja im Endeffekt ist es aber nicht ganz richtig, sondern eher so das man erst den PSW und dann den BackSW drücken sollte. Dann klappt das zumindest bei meinem Tab. Honeycomb läuft nach der Kalibrierung 1a.
 
Moin,

ich brauche mal bitte dringend Hilfe.

Ich komme nicht mehr in diesen Mode rein um die VegaFW drauf zu flashen.
Sprich hiermit:
"Zum Einschalten muss wie gefolgt vorgegangen werden:
Taste Zurück drücken und halten, Power Knopf für etwa 2 Sekunden dazu drücken, dann Power Knopf auslassen, nach etwa 2 Sekunden den Zurück Knopf auslassen."

Nachdem ich den PowerKnopf dazu drücke, leuchtet das Hintergrund-LED auf, dann wirds nochmal heller und nachdem ich den Power Knopf nach ca. 2 sek los lasse und danach auch nach 2 sek die Zurück Taste los lasse, wird der Display wieder schwarz.
Bei mir funktionierte nur die 9n-Version ohne Updates.
Wenn ich dann "VegaModdedStock_v1.10.exe" ausführe um das Tablet zu erneut zu flashen, zeigt mir das Prog folgende Meldung an:
"USB device not foundPress enter to continue:"

Was ist zu tun? Hat für mich jemand einen Rat?

Grund, weshalb ich mein POV mobii erneut flashen wollte ist ein BootLoop nach installation der Honey Ice 3.2.7 Rom. Hatte vorher die neueste Modaco version drauf.

LG

EDIT: geht wieder. habs ne halbe stunde im bootloop gelassen. dann aus gemacht, usb kabel ran, knopf-drück-reihenfolge gemacht und geflasht. nun werde ich mal den CM7 ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom ist dran? Das Display tut, was ich noch weiß, gar nix, du solltest nur den Windows-Sound hören.
Hab das mitn Netzteil nun in die Anleitung hinzugefügt. Hab ich anscheinend vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in meinem Edit, hatte es nochmal funktioniert.
Hatte es aber ne halbe Stunde später nochmal, und hatte doch tatsächlich Strom vergessen :-D..
Hab zwar schon einiges dazu gelernt aber habe das POV nun auch erst seit 6 Tagen ;-)
 
Ich nochmal.
Mir ist ein neues Problem aufgefallen.
Mein Akku lädt sich ab wie nix gutes. verliere jede 3min ca. 1%. Sehr krass.
Jemand ne Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du bereits die App Battery Calibration drauf hast. Wenn nicht lade dir die mal aus dem Markt und für die nach dem aufladen deines Tabs aus. Bis der Akku des Tabs richtig funkt benötigt es am Anfang mehrere Zyklen.
 
Ich habe Kategorie 1C (VegaComb 3.2 9b) ausgeführt, allerdings wiederholt sich bei mir immer nur die VegaComb-Bootanimation.

Muss ich noch weitere Schritte unternehmen? Ich muss dazu sagen, dass die Anleitung nicht ganz selbsterklärend und nicht komplett nachvollziehbar ist, welche Schritte man ausführen muss.

Muss ich Kategorie 2 z.B. auch noch ausführen?

Beim Hannspad war das alles etwas besser erläutert. Trotzdem vielen Dank für die Anleitung, aber eventuell kann man sie etwas verständlicher gestalten.
 
nö des 2er kannst auslassen weil da ja schon alles drin ist.
Firmware, CWM und der Modded Stock von der B version.
Hast du schon den alten installer inder 1c Kategorie probiert?
Es haben nämlich mehrere Probleme mit dem neueren.

Das Problem ist halt dass das mit dem vegacomb an sich kompliziert ist, da
es x verschiedene Modifizierte Stock roms mit verschiedenen Größen der ROM Partition gibt, welche nicht zu allen FWs passt.
Das Problem wirst beim Hannspad wahrscheinlich nicht haben.
 
UKSheep schrieb:
Anleitung zum installieren der VegaComb HC 3.2 Build9n + Update3
...

6. Danach ist ein Factory Reset empfehlenswert.

P.S. ViewCOMB ... (alles hat sehr langsam reagiert) seitdem nutze ich Honey Ice
Hi UKSheep,
danke, Deine Kurzanleitung gefällt mir recht gut. Ist sehr übersichtlich.

Meine Fragen:
1. Factory Reset: Meinst Du im CWRM "wipe data/factory reset" + "wipe cache partition" + "wipe dalvik cache" oder meinst Du in Android-Einstellungen-Datenschutz: "Auf Werkzustand zurück" ?
2. Soll vor Installation von HoneyIce ein Factory-Reset gemacht werden oder danach ? Per CWRM oder Android-Einstellungen ?
 
Wenn ich VEGA 9n installiert hab, aber irgendwas nicht mehr richtig klappt und ich in den Ursprungszustand zurück will, kann ich dann das ROM im CWRM nochmal neu flashen ? Oder soll ich die 3 wipe-funktionen im CWRM ausführen ? Oder soll ich ganz anders vorgehen ?
 
pogodancer schrieb:
Hi UKSheep,
danke, Deine Kurzanleitung gefällt mir recht gut. Ist sehr übersichtlich.

Meine Fragen:
1. Factory Reset: Meinst Du im CWRM "wipe data/factory reset" + "wipe cache partition" + "wipe dalvik cache" oder meinst Du in Android-Einstellungen-Datenschutz: "Auf Werkzustand zurück" ?
2. Soll vor Installation von HoneyIce ein Factory-Reset gemacht werden oder danach ? Per CWRM oder Android-Einstellungen ?


Also ich bin bei mir so vorgegangen: Habe den ModdedStock 1.10 v2 genommen um mein POV zu flashen. Danach habe ich mit der CWRM wipe data/factory reset und wipe cache partition gemacht. Dann die 9n ausgewählt und installiert. Dort steht dann auch das er das gleiche mache, ob ers tut weiß ich nicht. Dann direkt im Anschluss das Update 3 ausgeführt. Reboot und fertig. Bei mir läufts sehr gut, stabil und flüssig. Großer Unterschied zu MoDaCo.
 
Georgee schrieb:
...Danach habe ich mit der CWRM wipe data/factory reset und wipe cache partition gemacht.
Danke Georgee, ich hab gem. der englischen Anleitung noch zusätzlich “Wipe Dalvik Cache” gemacht, als ich nochmal von vorne mit dem ModdedStockRom begonnen habe. Läuft alles wieder prima.

Was mich noch interessiert: Kann ich direkt beim Einschalten des ViewPads das CWRM aufrufen oder geht das nur aus einem lauffähigen VegaComb heraus. Denn gerade für das Restore eines CWRM-Backup wäre das ja recht nützlich.
 
Hi,

Tach erstmal. Bin Newbie.

Ich habe mir diesen Thread und jenen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vegacomb-hc-3-2-released.134216-page-51.html

relativ vollständig durchgelesen.

Ich muss gestehen, dass ich trotzdem/deswegen nicht so ganz den Durchblick habe. Flashen, wipen, rooten sind zwar keine vollständig böhmischen Dörfer aber von der Theorio zur Praxis ist ja manchmal ein längerer Weg.

Das Viewpad 10s habe ich mir gestern sehr spontan bestellt, da ich denke, dass man zum derzeitigen Preis nichts falsch machen kann und weil ich schon ein Mobile mit dem Tegra Prozessor habe, an dem ich die Geschwindigkeit sehr schätze.

Da ich aber bei einem Android System keine Erfahrung mit dem Neuaufsetzen eines Systems habe und ich bei den ganzen Versionen, die hier durch den virtuellen Raum wabern, den Überblick verloren habe, anbei ein paar erste Fragen.

Das folgende Video fand ich hinsichtlich der praktischen Durchführung ganz aufschlussreich
How to Update a Viewsonic Viewpad 10s (+Advent Vega) to Vegacomb (Honeycomb)3.2 - YouTube

Da wird zuerst der Vega Modded Stock aufgespielt und dann die Version 7 Build und darauf das 8.1 Update gesetzt.

Kann ich das so machen, wie in dem Video gezeigt und anstatt 7 die 9b Version nehmen und dementsprechend die 3er Update Version ergänzen?

Was ich auch trotz des ganzen Lesens noch nicht vollständig geblickt habe, ist: Welche Vorteile bringt die Änderung von 2.2 auf 3.2 und gibt es auch Nachteile, die zu erwarten sind?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuse schrieb:
Hi,

Tach erstmal. Bin Newbie.

Kann ich das so machen, wie in dem Video gezeigt und anstatt 7 die 9b Version nehmen und dementsprechend die 3er Update Version ergänzen?

Was ich auch trotz des ganzen Lesens noch nicht vollständig geblickt habe, ist: Welche Vorteile bringt die Änderung von 2.2 auf 3.2 und gibt es auch Nachteile, die zu erwarten sind?

Danke schonmal

Ich habe bei mir nicht die 9b installiert sondern die 9n und danach Honeyice drauf gemacht. Wen du lust auf experimentieren kann ich dir auch die ICS empfehlen, ist zwar Alpha2 aber meines erachten schon relativ brauchbar.

Der Unterschied zwischen 2.2 und 3.2 ist ein ganz wichtiger, unter 2.2 hast du nur Zugrief auf den Markt von AndroidPit, ist zwar schon gut aber der Markt von Google ist da wohl nicht mit messbar. Außerdem werden viele Apps in AndroidPit auf den Google Market verlinkt.

Unter 2.2 hast du auch keinen Zugrief auf dein Googlekonto (gibt es zwar auch einen Ausweg für, aber ist nicht das Beste).

Ach und noch was ganz lapidares, ich habe das Gefühl das es auch schneller und stabiler mit 3.2 läuft da Froyo (Android 2.2) ja eigentlich für Smartis gemacht wurde und Android 3.2 für Tablets gebacken wurde.

Der richtige Schritt den du schon mal gemacht hast ist dich hier anzumelden ;)

Ich finde das ist einfach das beste Board für die POV/Viewsonic/Vega Tabs ;) und dir wird hier Ratz Fatz geholfen ;)
 
ICS ist schon für die veganischen Klone erhältlich?

Dann warte ich noch ein bisschen, bis es weitgehend stabil mit allen Funktionen läuft. Danke für den Tipp.

Wahrscheinlich werde ich aber auch schon mit Froyo glücklich.

Ich merke bei den ganzen Android Versionen immer nur einen kleinen Leistungs-Unterschied und das googlekonto sowie der market sind mir insofern egal, als ich von anderen Geräten darauf zugreifen kann und die APKs dann problemlos auf das Tablet ziehen kann.
 
Zuse schrieb:
Dann warte ich noch ein bisschen, bis es weitgehend stabil mit allen Funktionen läuft. Danke für den Tipp.

Wahrscheinlich werde ich aber auch schon mit Froyo glücklich.

Hi,

das Viewpad 10s ist bei mir und Froyo ist doch nicht so ganz das meine.
ICS hat mir noch zu viele Einschränkungen, so dass ich 3.2 aufspielen möchte.

Was mir noch immer nicht so ganz klar ist:
a) Muss ich, nachdem ich die USB Treiber installiert habe, den Zwischenschritt mit dem Moddedstock machen?

oder

b) Doppelklicke ich in Windoof auf die VegaComb HC3.2 9b Installer.exe und der Rest erledigt sich von selbst?

Wenn 9b installiert ist, muss ich dann noch irgend etwas mit Clockwork installieren?

Funktioniert in 3.2 HDMI, USB und HD Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeit er im geräte-manager Unknown device an warum das?
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
10
Aufrufe
4.571
Selti
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.049
drehahn
D
K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten