[HOW TO] von S-OFF & CustomROM zu S-OFF und original 4.0 RUU

stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo meine Lieben! :smile:

Da sich hier vermehrt die Fehler-/Fragen zum Thema 4.0 RUU installieren häufen, hier eine mini Anleitung. Falls eine dieser Art bereits existiert, dann bitte löschen etc. - danke :D

Das wichtigste überhaupt - ALLES NUR AUF EIGENE GEFAHR!!!!!

Wie oben beschrieben starten wir mit folgenden Spezifikationen:

(In meinem Fall)
-Revolutionary-
HBOOT-6.98.1002
S-OFF​

Da sich bekanntlich die RUU nur auf einen neuern HBOOT installieren lässt, zunächst das Upgrade auf den 2.00.2002 HBOOT.

Herzlichen Dank für die Anleitung von Droid_Dustin :thumbsup:
HBOOT-2.00.2002 installieren

Die Kurzfassung:
Zip herunterladen - auf der SD-Karte entpacken und Handy mit dem Rechner verbinden. USB-Debugging einschalten und CMD starten. Dort folgendes eingeben:

adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
adb reboot recovery

Dann einen Fullwipe durchführen (inkl. Cache) und das Gerät ausschalten.

Haltet nun die Volume-leiser-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt. Nach dem sich das Display einschaltet, lasst die Power-Taste los. Nach dem die Datei vom BL geprüft wurde, werdet ihr nach der Updateinstallation gefragt, diese mit OK (Volume-lauter-Taste) bestätigen und warten bis die Installation abgeschlossen ist. Danach schaltet ihr euer Gerät aus.

SD-Karte heraus nehmen und an den PC anschließen. Löscht nun die heruntergeladene zip mit der PG88IMG und den img-Dateien und ladet euch die PG88IMG-Datei von folgendem Link herunter. Danke hierbei mal wieder an unsere XDA-Freunde :thumbsup:

Die neue PG88IMG-Datei schiebt ihr wieder auf die SD-Karte und legt sie wieder ins Handy ein und schaltet es erneut mit Volume-leiser und Power an. Sobald der BL startet erfolgt erneut die Update Frage. Diese wieder mit OK bestätigen und warten bis die Installation abgeschlossen ist.

Danach das Gerät hochfahren lassen und die neue ROM genießen.
Ihr habt nun das neue Update mit S-OFF :scared:

CMW bzw. 4ext bleibt ebenfalls bestehen.

(TIP: die PG88IMG-Datei danach wieder von der SD-Karte löschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Staengel, Florian512 und Harris
  • Danke
Reaktionen: Staengel und stoeppy
Immer wieder gerne :thumbup:
Danke für deinen Nachtrag :thumbsup:
 
Steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

Hab die Anleitung genau befolgt im BL steht auch folgendes:
**** LOCKED ****
SAGA PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-2.00.2002 (PG8810000)

aber die ersetzte XDev PG88IMG lässt sich einfach nicht installieren. Ist auf der SD-Karte im Root aber nachdem sich der Bootloader öffnet geschieht einfach nichts.

Vielleicht liegts daran, dass ich die erste PG88 VOR dem Wipe installiert habe. Nachdem ich im Bootloader war wollte er diese installieren und danach hab ich im Recovery erst den Wipe ausführen können. Habe den letzten Befehl adb reboot recovery nicht ausgeführt weil ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin:
https://www.android-hilfe.de/forum/....383/hboot-2-00-2002-installieren.151285.html

Dort steht leider nix von adb reboot recovery...

Kann jemand bitte helfen?

edit habs hinbekommen, indem ich es mit adb push (glaub usb 1.0) übertragen habe und komplett in Großbuchstaben kopiert habe. Hängt denke ich mit meiner grottigen sd Karte zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.863
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten