[How-To] vsel's, mpu_opps etc. [Overclocking]

-> ???? !!!! ????

Echt jetzt? Immer noch exec file error?

Fragen (sorry, wenn teilweise blöd, ist echt nur zur Sicherheit):
- Du bist als su angemeldet (erster Befehl im Terminal "su")?
- Deine .ko Module liegen mit den richtigen Permissions auf /system/lib/modules? (richtige Permissions: Och, einfach alles mal anhaken)
- Was ist die Fehlermeldung und wann kommt sie? (ich denke mal nicht "exec format error", oder?)

Installiert er denn überhaupt ein Modul? :/

Ey, im Zweifelsfall einfach auf CM6 / MIUI umsteigen. ;) ;) ;)
 
Ich hab ein script im ordner /system/bin/boot_script angelegt. Rechte sind wie bei den anderen dateien.

Dort wird doch alles beim boot automatisch geladen?

Wenn ich im Terminal

/system/bin/insmod /system/lib/modules/symsearch.ko eingebe kommt immer noch exec format eror.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Du, ich muss moin mal nochmal was Älteres raussuchen und gucken, was da schon wieder ned passt. Der Fehler kommt mir aber bekannt vor. Ich melde mich diesbezüglich nochmal! Ich glaube, Du musst erst die Shell aktivieren oder sowas, aber wie gesagt, muss ich erst noch raussuchen.

Grüße & bis moin!

*Ins Bett fall*
 
Danke Dir!

#Tod müde#
 
ich bin mir nun nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das die module nicht auf jeder FW laufen, besonders Module die speziel für den 2.2.1 kernel gemacht sind, laufen nur auf 2.2.1 und auf keiner anderen FW...

im notfall sollte man mal nadlabak oder den entsprechenden dev des moduls anschreiben und nachfragen... denn wenn man das modul schon nicht per Hand über die Konsole einbinden kann, sieht es schlecht aus
 
Hey wer von euch hat im Moment 1,33 ghz?
Ich habe im Moment 1,2 ghz
 
Aha, -FuFu- sagt also auch, dass es mit 2.1 wohl nicht geht. Dachte ich mir ja fast (letzte Seite), aber: Versuch macht kluch... => mit etwas Pech ist da also nix zu machen.
 
@Veluxracer:

Gefunden. Les Dir mal diesen Thread durch.

Sprich: Dein Script müsste evtl. so aussehen:
Code:
#!/system/bin/sh
/system/bin/insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
/system/bin/insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Wenn es jetzt immer noch ned hinhaut... stimme ich FuFu & Scorpio zu und empfehle Dir den Umstieg auf CM/MIUI. :/

(just btw: So unglaublich ist der Unterschied zwischen smartass und ondemand mE nicht. Ich fahre *heute noch* auf ondemand mit meinen eigenen Einstellungen (10 ms sample rate, 80% threshold) - psssst - bloß ned nadla verraten).
 
Funktioniert immer noch nicht.

Wird der Ordner boot_script beim boot überhaupt geladen?
 
sind 1,44 ghz nich zu gefährlich
 
Öhm, schon. Warum?

Alles ab ca. 1,2 GHz, spätestens 1,33 GHz ist heftig und dürfte die CPU ziemlich schnell ausbrennen.
 
also sind 1,31 ghz noch im rahmen?
 
streetking77 schrieb:
also sind 1,31 ghz noch im rahmen?

lies nochmal die erste seite. und NEIN ich meine nicht überfliegen. LESEN!
 
ich wollt euch mal meine optimale vsel Werte für 2.1.36.0 Android zeigen. Sie sind 4 Werte entfernt vom direkten Freeze und 2 Werte von Instabilität entfernt. Die Werte im ersten Post sind viel zu hoch und das zieht ein wenig am Akku. Das ist besonders für die, die keine lust haben, alle vsel werte durch zu probieren:

Code:
/system/bin/insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate
echo "3 500000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 18" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 125000000 12" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 500000" > proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > proc/overclock/freq_table]
 
@L1te: Kann allerdings sein, dass diese Werte bei anderen Freezes verursachen. Muss jeder selbst ausprobieren.

Hast Du auch den Kamerafreeze probiert? Sprich: Kamerafoto machen, in StandBy gehen, dann wieder anschalten. Kann sein, dass der Stein dann abschmiert. Wenn ja: 125er Wert zu niedrig.

Grüße!
 
ich habe 800 und 46 und läuft stabil, aber ich boote normal und schalte dann milestone overcloak an,..seit ca. 4 wochen stabil
 
welche vorteile bietet denn der "smartass" scaling governor?

und - läuft der mit FroYo, sprich dem Asia-Pacific Leak? Oder ist dort evtl. sogar schon was "besseres" verbaut?

thanks.
 
Technical Details-originally posted by erasmux

smartass governor - is based on the concept of the interactive governor.
I have always agreed that in theory the way interactive works - by taking over the idle loop - is very attractive. I have never managed to tweak it so it would behave decently in real life. Smartass is a complete rewrite of the code plus more. I think its a success. Performance is on par with the "old" minmax and I think smartass is a bit more responsive. Battery life is hard to quantify precisely but it does spend much more time at the lower frequencies.
Smartass will also cap the max frequency when sleeping to 352Mhz (or if your min frequency is higher than 352 - why?! - it will cap it to your min frequency). Lets take for example the 528/176 kernel, it will sleep at 352/176. No need for sleep profiles any more!
Quelle: [GPL]2.6.29.6 CFS Kernel V9 12/10/10 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
okay, danke! iich les das mal durch... frage is nur ob das jetzt kompatibel is zum neuesten kernel.
 
Ist kompatibel und bspw. bei MIUI schon fest verbaut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.581
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.349
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten