[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Hi, ja das ist klar, da es eine linux partition ist. deshalb keine info im explorer.
hat die installation von webtop2sd funktioniert?

sollte eigentlich...

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • sdkarte4.PNG
    sdkarte4.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
ich kann machen was slich will.... die Webtop2sd App lässt sich nicht starten :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Puh, wenn sich webtop2sd nicht startet, weiss ich auch nicht wirklich woran das liegen könnte. Einzig alles von vorn denke ich würde helfen. Versuch doch die rom neu zu installieren, dann folgen, dann webtop2sd. Ich bin nicht sicher ob es funktionieren rooten, wenn ich zum Beispiel eine 1 zu 1 kopie meiner karte mache, und du die karte einlegst. Voraussetzung ist natürlich ein funktionierendes webtop2sd.

Gruß Rainer

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
hmmm viell. liegts an meiner aktuelen Rom: Nottach Trix 1.2.1....?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Busybox: als och die gestern installiert hatte, waren plötzlich die Datenverbindung, Bluetooth und Wlan tot....
erst ein erneuerliches flashen der Rom schaffte Abhilfe...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, ganz komisch, aber mit der CM kommen wir der Sache schon näher. Ich denke daran liegts. Ich bin davon ausgegangen, du hast Stock. Geht den eigentlich das webtop mit der Rom überhaupt?
 
Hallo, ich habe Webtop2Sd installiert, zuerst ließe ich die SD-Karte partitionieren, danach erzeugte ich die Kopie und der Vorgang endete erfolgreich. Ich sollte einen Reboot machen, was ich auch tat. In Webtop Modus (also mein Atix angedockt an Lapdock) erscheint aber jetzt nur der mobile Modus, also ich sehe nur mein Telefon. Wie kann ich "lxterminal" und "synaptic" installieren? Es soll über den "webtop configurator" geschehen, den finde ich aber nirgendwo. Weiß jemand, wie/was ich noch machen muss? Wie bekomme ich Firefox wieder zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das atrix mal neu gestartet? Wenn ja, dann musst du das ganze nochmal machen. Es kann sein, dass es beim ersten mal nicht richtig klappt.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Ok. Ich werde es nochmal versuchen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dies hat mit Root zu tun, habe das Gefühl, mein Atrix ist nicht richtig bzw. vollständig gerootet, weil sogar beim Installieren der App "Ubuntu Installer" ich im Terminal Befehle nicht ausführen kann, weil mir die Rechte dazu fehlen (Permission denied), was nicht sein dürfte. Hatte den Atrix mit der Anleitung hier im Forum (1. Variant, mit Pete-Tool) gemacht. Ich wurde gratuliert, weil alles anscheinend gut lief, aber mir lässt das Gefühl nicht los, dass dies doch nicht der Fall ist.

Gestern hatte ich über Webtop2SD z.B. den "webtop configurator" nochmal auf die externe SD-Karte installiert, wenn ich mein Gerät im Lapdock andocke, ist nichts da mit Webtop Configuration, kein Firefox, nur meine mobile Sicht des Atrix... Echt komisch und bin echt ratlos. :-(
 
GeoBroker schrieb:
Hi, ganz komisch, aber mit der CM kommen wir der Sache schon näher. Ich denke daran liegts. Ich bin davon ausgegangen, du hast Stock. Geht den eigentlich das webtop mit der Rom überhaupt?

das Webtop funzt einwandfrei..



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ach echt? ich dachte immer das cm7 garkein webtop supportet.. das hat mich bisher davon abgehalten es überhaupt zu testen ":)
 
mit CM7 geht auch kein Webtop..... noch nicht :)
Geo Broker meint mit "CM" einfach Custom Rom...
ich hab die NottachTrix drauf und die supported das Webtop...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@dictys: ich habe mit der methode 1 d. h. One-klick gerootet. Beim ersten versuch mit webtop2sd liefst ja auch nicht sofort. Dann habe ich die prozedur bestimmt dreimal gemacht. Danach liefs.

Aber irgendwann habe ich einen bock tein gebaut. Also nochmal von vorn. Mit der von mir schon beschriebenen weise. Jetzt bin ich zufrieden.

Viel glück

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Hallo. Ich habe Stock drauf, also die offizielle 2.3.4 Android Version, die zum Ende letzten Jahres in D ausgerollt wurde. Webtop habe ich bis jetzt mit meinem Lapdock für den Atrix benutzt, hauptsächlich um mit dem vollwertigen Firefox surfen zu können. Aber eigentlich möchte ich das Potential des Atrix ausschöpfen und Linux mit OpenOffice, Firefox, Gimp, etc. betreiben.

Root habe ich seit zwei Tagen, die Prozedur habe ich über Petes-Tool, wie hier im dazugehörigen Thread im Forum beschrieben wird, durchgeführt. Genauso bin ich vorgegangen für die Installation von Webtop2SD. Habe die Anleitung hier befolgt mit dem Unterschied, dass ich Schritt 1 überspringen konnte, weil ich die externe SD-Karte vorher formatiert hatte (1 X FAT32 + 1 X Ext3, beide als Logical-Instanzen). Die Installation lief auch problemlos, endete mit einer Erfolgsmeldung, somit ging ich auch davon aus, dass alles fehlerfrei lief. Nur, wenn ich mein Atrix im Lapdock andocke, taucht auf dem Bildschirm nur die mobile Sicht, also nur mein Smartphone kann bedient werden. Es fehlen die Symbole, die ich z.B. mit dem Stock Webtop hatte (Firefox, Media Center, andere Symbole). Auf der rechten Seite der Leiste befinden sich die regulären Symbole der Taskliste + Einstellungen für den Bildschirm, Tastatur, Maus, u.s.w., es fehlen halb die Linux-Komponente.
 
@GeoBroker: Ich werde heute Abend Zuhause alles nochmal durchlaufen lassen in der Hoffnung, das beim 3en, 4en Versuch die Sache läuft....

In Vergleich zu anderen Smartphones sieht es so aus als, ob der Atrix schwer zu knacken wäre. Dies ist der Grund warum ich mir so viel Zeit genommen habe, überhaupt mit Root u.s.w. anzufangen. Habe auch gelesen, dass die Prozedur, den Bootloader zu öffnen, auch kompliziert sein soll. Da war ich seinerzeit mit meinem Xperia X8 und mit meinem Samsung Ace irgendwie "mutiger"... :)
 
Hallo,
ich geb dir recht. Das Atrix hat seine Eigenheiten. Den Bootloader habe ich gar nicht angefasst. Aber so wie ich gelesen habe, und wie es mir auch so gegangen ist, muss die Prozedur möglicherweise mehrmals durchgeführt werden. Hier mal wie mein Diagnostic Tab von webtop2sd aussieht. Und von meinem Lapdock mit komplettem Office, gimp, Firefox, gxine ......

Viel Glück

geschrieben mit meinem Lapdock:)
 

Anhänge

  • 1330026369397.png
    1330026369397.png
    11,8 KB · Aufrufe: 240
  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    151 KB · Aufrufe: 227
dictys schrieb:
@GeoBroker: Ich werde heute Abend Zuhause alles nochmal durchlaufen lassen in der Hoffnung, das beim 3en, 4en Versuch die Sache läuft....

In Vergleich zu anderen Smartphones sieht es so aus als, ob der Atrix schwer zu knacken wäre. Dies ist der Grund warum ich mir so viel Zeit genommen habe, überhaupt mit Root u.s.w. anzufangen. Habe auch gelesen, dass die Prozedur, den Bootloader zu öffnen, auch kompliziert sein soll. Da war ich seinerzeit mit meinem Xperia X8 und mit meinem Samsung Ace irgendwie "mutiger"... :)
keine sorge, halte dich hier an die anleitungen und das is alles kein problem
ich hatte mitm bootloader wirklich null probleme ... ebenso mit aufspielen sämtlicher roms bisher und ich hab schon ein paar durch ;).

webtop2sd gehe ich nun die tage an - muss den thread erst noch durcharbeiten ;)
 
so...

ich hab mich jetzt durch die Debian Methode durchgearbeitet..
danach Synaptic installiert. nur leider bricht bei mir der Download des "xfdesktop" bei ca. der Hälfte ab..
jemand ne Idee? :confused:
 
Bin am Heulen, verzweifelt, ich wollte das Gerät nochmal rooten, dafür musste ich es Unrooten. Jetzt will und kann das Tool Busybox nicht installieren, aber auch eine Installation über den Market bleib erfolglos, weil der Superuser ihn keine Root-Rechte gibt. Ich glaube, das wird nichts werden mit Webtop2SD..... Echt komisch, mit anderen Herstellern habe ich nie Probleme gehabt, das Gerät zu rooten... :-(((
 
@rodd: was mir noch eingefallen ist, ich bin nicht über die Debian methode gegangen. Kann es daran liegen?
@ dic das ist schade, aber es muss doch einen weg geben, das ding zu unrooten und wieder zu rooten. Ich kann das fast nicht glauben. Wenn du mit rsd das stock rom nochmal draufbügelst? Ist zwar viel arbeit und kostet zeit aber ein versuch?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.253
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten