[How-To] Welche System-Apps dürfen gelöscht werden?

WickedKorteX schrieb:
also ich weiss nicht wo ich fragen soll aber denk passt hier rein, habe die Musik.apk mit Titanium eingefroren, nun erscheint aber wieder die Musikbenachrichtigungsleiste oben, wie kann man denn die nun entfernen?!

wurde mir auch interessieren wie ich die Musikbenachrichtigungsleiste weg machen kann?

was ist mit die APK Protips und polaris office kann man die loschen?
 
Mal ne Frage. mußte ja so kommen! ;-) Habe beim löschen der Apps wohl einen Feler gemacht. Habe die App MMS.apk -> SMS/MMS-Empfang mit auf die SD Karte verschoben gehabt (ja ich weiß, es darf nicht gelöscht/verschoben werden). Sie ist zwar noch da, heißt aber jetzt MMS-Copy.apk.

Jetzt ist es so,das ich jedesmal wenn ich das Handy ausschalte, diese App neu installieren muß. Sonst kommt folgende Meldung: Es tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut.
Hat da jemand ne Idee wie ich das umgehen kann und die App wieder ganz normal mit startet?
 
Mr.Svoboda schrieb:
Mal ne Frage. mußte ja so kommen! ;-) Habe beim löschen der Apps wohl einen Feler gemacht. Habe die App MMS.apk -> SMS/MMS-Empfang mit auf die SD Karte verschoben gehabt (ja ich weiß, es darf nicht gelöscht/verschoben werden). Sie ist zwar noch da, heißt aber jetzt MMS-Copy.apk.
...
Hat da jemand ne Idee wie ich das umgehen kann und die App wieder ganz normal mit startet?

Ich kann Dir nicht sagen, wie das mit diesen Administrationsapps (titanium etc.) geht. Aber Du könntest versuchen, die App manuell wieder zu verschieben bzw. umzubenennen. Wenn Du auf Deinem Phone root hast, dann könnte das z.B. so in der Shell funktionieren:
1) /system read-write mounten
2a) Die Datei /system/app/MMS-Copy.apk in /system/app/MMS.apk umbenennen (und ggf. die Dateiberechtigungen neu setzen)
2b) Dein backup von der MMS.apk auf Deiner SD nach /system/app/ kopieren und Dateiberechtigungen anpassen (User/Group=0/root, rw-r--r--)
3) /system wieder read-only mounten
4) reboot

Angaben ohne Gewähr!
 
Diese App darf mit Vorsicht entfernt werden
HIME.apk

Kann entfernt werden, aber nur wenn eine andere Tastatur installiert ist!
Habe es entfernt.

Diese App darf entfernt werden
DocMaster.apk

Ist für Word-Dokumente. Ist nicht mal im Android Market verfügbar.
Habe es gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cobra111 und PatSend
die Yahoo apk kann auch gelöscht werden
 
AlarmClockNew.apk - Könnte das Wecker Widget sein. Wenn man eine Alternative wie Sanfter Wecker verwendet. Könnte man die App wahrscheinlich löschen.

Bubbles.apk - Live-Wallpaper Blasen. (Glaube das heißt so.)

HomeSelector.apk - Müsste der LG Homescreen Wechsler sein. Wenn man nur einen Launcher nutzt. Könnte man die App auch löschen.

lgeVideoPlayer.apk - Der Videoplayer von LG. Wenn man einen anderen benutzt, könnte man diesen löschen.

LGOnScreenPhone.apk - Phone Widget?

PCSync.apk - Die Software für LG PC Sync. Könnte eigentlich gelöscht werden, wenn es nicht benutzt wird.

**Die oberen Angaben können teilweise nicht stimmen. Wenn es mehrere bestätigen würden, wäre es sicherer. Somit könnten die in die grüne Liste mit rein.** ^^

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
entschuldigt mich wenn ich so dumm nachfrage, bin halt Rookie, aber wie kann ich diese apks löschen?
 
Kein Ding.

Zuerst mal brauchst du root. Und dann entweder Titanium oder root Explorer, etc.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
titanium und root explorer hab ich gefunden, aber ich finde kein app das root heißt.^^
 
Root ist auch keine App, du brauchst Root Zugang auf deinem Gerät. Bevor du das machst, solltest du dich ein wenig hier im Root Bereich einlesen.

Oder allgemein mehr darüber lesen und verstehen.

Gruß
 
PluzPol schrieb:
titanium und root explorer hab ich gefunden, aber ich finde kein app das root heißt.^^

Wenn das dein Ernst ist dann würde ich lieber erst mal die Finger davon lassen. Lese dir erst mal durch was Root überhaupt ist.
Das wird hier schön erklärt...

Gruß!
 
ich habe das problem, dass wenn ich die maps.apk lösche sie immernoch im menü zu finden ist und sogar geöffnet werden kann, obwohl sie ja egtl gelöscht bzw. verschoben wurde... weiss da vllt jmd was da falsch gelaufen ist?

edit: habs schon rausbekommen, war noch n update installiert das ich einfach nur löschen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine simple Frage zu dem "ROOT" Zustand des LG P990. Ich habe jetzt mit dem SOC und dem Root Explorer die beiden Apps Car-mode und F-Secure verschoben und anschließend aus dem System gelöscht. Soweit hat alles geklappt. Bloß mit dem Verschieben habe ich es nur mit dem Programm "Titanium" hinbekommen. Geht das nicht auch mit dem Root Explorer. Ich habe da keine Lösung gefunden wie ich zu meiner externen SD kommen kann. Vielleicht kann mir hier jemand etwas Info zu geben. Mein englisch ist nicht so berauschend und außerdem nagt das Alter (66) an mir jeden Tag aufs neue.:o

Jetzt die

1. Frage:
Muss oder soll ich den "ROOT" Zustand jetzt wieder in "UNROOT" zurücksetzen oder stört die Einstellung (ev. beim Update) nicht.
2. Frage:
Rücksetzen zum Zustand "Mount R/W". Wenn ich das richtig sehe, passiert das nach dem Resetten automatisch.

Über eine Hilfe zu dem Thema wäre ich sehr dankbar :winki:
 
Die externe findest du unter /sdcard - Ordner: External_SD (Das ist die Externe)

1. Müssen tust du nicht. Du kannst, wenn du Angst hast irgendeinen Mist zu bauen. Ansonsten lassen. Da du dann jedes mal rooten müsstest.

2. Must du auch nicht, geht automatisch wie du schon festgestellt hast.

Gruß
 
Hallo,

danke für die Info.:thumbsup:
Jetzt habe ich die beiden Apps von der internen SD auf die externe SD mit dem Root Explorer verschieben können.
Die Hierarchie von dem Linux auf dem Smartphone war mir nicht bekannt.:o

Was das UNROOTEN angeht, traue ich mir schon zu sorgsam damit umzugehen.:)
Meine Frage zielte nur in Richtung von dem langerwarteten Update auf 2.3.x :winki:
 
Das dürfte eigentlich keine große Rolle spielen. Aber alles zu seiner Zeit. ^^
 
AndroidBackup.apk - Sichern

kann entfernt werden. Das Prog wurde beim aktuellen Softwareupdate installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Hallo,

das ist doch, wie es scheint, die einzige große Änderung des Updates.
Also die APP würde ich wohl verwenden wollen.:thumbsup:
 
diese app läuft ständig im hintergrund und verbraucht unnötig akkuleistung. seit ich die gekickt hab, komm ich wieder über einen tag mit dem gerät aus. mit der app keine 12 stunden :huh:
 
freakysands schrieb:
AndroidBackup.apk - Sichern

kann entfernt werden. Das Prog wurde beim aktuellen Softwareupdate installiert.

Danke, habe es ergänzt.
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.746
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.508
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten