1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How to]Werkseinstellungen bzw. Hard Reset

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von ilion, 16.10.2011.

  1. ilion, 16.10.2011 #1
    ilion

    ilion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,

    gestern "durfte" ich stundenlang suchen, wie man einen Factory Reset durchführt, da das Gerät aus unerfindlichen Gründen das eingestellte Passwort nicht mehr annahm. Das Vorgehen ist identisch zum ZTE Blade (bzw. Base Lutea):
    - Ausschalten (oder Akku entfernen)
    - Home (linke Taste auf Vorderseite) und Volume+ (obere Taste an der linken Seite) gedrückt halten
    - Einschalten

    Jetzt sollte in sehr kleiner Schrift das Recovery-Menü angezeigt werden, in dem man mit Volume+ und Volume- den Cursor bewegen kann und mit der "Zurück-Taste" (die recht von den drei Tasten auf der Vorderseite).

    In der Hoffnung, dass man das nur sehr selten machen muss ...
     
    WAWA bedankt sich.
  2. susi3110, 31.03.2013 #2
    susi3110

    susi3110 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2013
    Danke schonmal :)
    Ich bin zwar bis zum Hard-Reset gekommen, aber weiß leider nicht wo ich draufgehen soll :/
    Ich hatte genau das gleiche problem ,hab mein Mustercode auf dem Handy vergessen und musste mich dann von meinem Google-Konto aus wieder Anmelden damit ich wieder auf mein Handy zugreifen kann, aber es hat nicht mein Password angenommen jetzt bin ich im Hard-Reset angekommen und es steht da nur..
    -Android system recovery <3e>
    -Android system recovery Utility
    -reboot system now
    -apply update from sdcard
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache Partition
    Wär nett wenn ich bisschen Hilfe bekommen würde, wo ich drauf soll und was dann passiert :)
     
  3. Ladylike871, 31.03.2013 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,251
    Erhaltene Danke:
    17,662
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Du musst auf "-wipe data/factory reset" gehen
     
  4. John Does, 03.04.2013 #4
    John Does

    John Does Gast

    Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
    ......................................
    Achtung Datenverlust
    Um ins recovery zu kommen.
    Volumen Plus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und
    zusätzlich Power solange gedrückt halten,
    bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
    ......................................
    Im recovery Navigierst du mit :
    Volumen +/- = Hoch/Runter
    Die Zurück-taste ist = Enter (Im ClockworkMod Recovery (CWM) ist es die Home Taste)
    Nicht die mittlere Taste Drücken!

    dann : wipe cache partition oder wipedata/factory reset machen

    Das Menü sieht so aus :
    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition

    Hier noch die CWM Menü Struktur, kann je nach CWM Version Abweichen.

    1. reboot system now
    2. apply update from sdcard
    3. wipe data/factory reset
    4. wipe cache partition
    5. Install zip from sdcard
    ..5.1 choose zip from sdcard
    ..5.2 appy/sdcard/update.zip
    ..5.3 toggle signature verification
    ..5.4 toggle script asserts
    6. backup and restore
    ..6.1 backup
    ..6.2 Restore
    ..6.3 Advanced Restore
    7. Mounts and Storage
    ..7.1 unmount /cache
    ..7.2 mount /data
    ..7.3 unmount /sdcard
    ..7.4 mount /system
    ..7.5 mount /sd-ext
    ..7.6 format /boot
    ..7.7 format /cache
    ..7.8 format /data
    ..7.9 format /sdcard
    ..7.10 format /system
    ..7.11 format /sd-ext
    ..7.12 mount USB storage
    8. Advanced
    ..8.1 Reboot Recovery
    ..8.2 Wipe Dalvik Cache
    ..8.3 Wipe Battery Status
    ..8.4 Report Error
    ..8.5 Key Test
    ..8.6 Show log
    ..8.7 Partition SD card
    ....8.7.1 Ex Size
    ......8.7.1.1 128 M
    ......8.7.1.2 256 M
    ......8.7.1.3 512M
    ......8.7.1.4 1024 M
    ......8.7.1.5 2028 M
    ......8.7.1.6 4096 M
    ....8.7.2 Swap Size
    ......8.7.2.1 0M
    ......8.7.2.2 32M
    ......8.7.2.3 64M
    ......8.7.2.4 128M
    ......8.7.2.5 256M
    ....8.8 Fix Permissions
    9. Power off

    Video so geht es in das Recovery / CWM
    So geht es ins CWM ZTE Skate

    Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :
    http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
    Quelle :Germany - ZTE Corporation

    Bild Quelle : www.hard-reset.com [​IMG]

    Es gibt auch die Möglichkeit über den "Reset" Kopf.
    Der Reset Knopf ist sichtbar wenn du den Akku Deckel Entfernst und beim Einschalten, mindestens fünf Sekunden Drückst.
     

    Anhänge:

    • Reset.jpg
      Reset.jpg
      Dateigröße:
      120.7 KB
      Aufrufe:
      2,391
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Ladylike871 bedankt sich.
  5. Propermr, 09.04.2013 #5
    Propermr

    Propermr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2013
    Hallo,
    wenn ich so ein Reset mache was geht da alles verloren?.
    Muss ich da dann auch wieder Android usw aufspielen das es wieder funktioniert oder ist es dann wie bei dem " Normalen " auf Werkseinstellungen zurück setzten?.
    Ich habe das Problem, das mein Base Lutea2 immer wenn ich selber telefonieren möchte, also den grünen Hörer oder halt den Kontakt drücke, fängt es zwar an zu wählen, aber der Bildschirm wird schwarz und ich habe keinen zugriff mehr, werder mit der zurücktaste, Hometaste oder Power.
    Ich muss also den Akku entfernen um was weiter zu machen.

    LG
    Swen
     
  6. John Does, 09.04.2013 #6
    John Does

    John Does Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2013
  7. Propermr, 09.04.2013 #7
    Propermr

    Propermr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2013
    Hallo,
    dann bin ich ja gleich in Fettnäpfchen getreten, hatte es immer mit Base Lutea2 probiert.
    Aber Dank Deiner schnellen und präziesent Hilfe funktioniert es jetzt schon wieder.
    Man braucht in Google play nur Proximi eingeben und schon stand es dar war sogar in Deutsch Super.
    Also nochmals danke

     
  8. John Does, 09.04.2013 #8
    John Does

    John Does Gast

    Bitte gern

    Gesendet von ZTE-SKATE mit Tapatalk
     
  9. joopboy, 17.05.2013 #9
    joopboy

    joopboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2013
    hallo bitte um hilfe habe einen zte 1001 base lutea und habe ensperrmuster vergessen bitte helfen sie mir wie soll ich ein reset machen ??¿ :(
     
  10. honigfisch, 17.05.2013 #10
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi erstmal. Hier gehts ums Base lutea 2. Stell deine Frage bitte im passenden Bereich des Forums.

    MfG

    Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
     
  11. John Does, 17.05.2013 #11
    John Does

    John Does Gast

    @joopboy
    Hast ne PM.
     
  12. joopboy, 17.05.2013 #12
    joopboy

    joopboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2013
    was ist das? binn neu hier :) bitte helfen sie mir mein zte1001 zu reseten habe den ensperrmuster vergessen
     
  13. John Does, 17.05.2013 #13
    John Does

    John Does Gast

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte hard reset

    ,
  2. Zte reset

    ,
  3. zte zurücksetzen

    ,
  4. zte blade l3 reset knopf,
  5. medion p5001 reset,
  6. zte handy hard reset,
  7. zte blade l3 auf werkseinstellung zurücksetzen,
  8. zte auf werkseinstellung zurücksetzen,
  9. zte handy zurücksetzen,
  10. medion e4502 hard reset