How to: Wie benutze ich die Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sehr geehrte Androiden :sleep:

ich wollte ein freundliches hallo an euh richten, ich habe mich schon oft auf euren seiten beholfen dnke für ure hilfrichen tipps macht BITTE weiter so :thumbup:


grüße NICE78
 
Vielen dank!
 
moinmoin

ich finde, hier auf die angeblich dummen oder/und faulen User zu schimpfen ist zu einfach.
In dem Fall sollten die, die wissen, wie die Suche richtig funktioniert einfach mal etwas sorgfältiger an das Thema herangehen
und dann auch evtl. verstehen wo das Problem bei den Hilferufenden liegt.

Im Prinzip ist es ganz einfach:
gerade erst wieder ausprobiert:
Suche nach "documents to go"
Es werden Postings aufgelistet, in denen das Wort "documents" garnicht vorkommt.
Da kommt einem doch der "Ratschlag" "weiterprobieren, nicht aufgeben"
wie vera....... vor.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass wie so oft die Fehlerquelle vor dem Minitor sitzt,
bin ich in diesem Falle absolut hilflos, da ich mir nicht vorstellen kann,
warum es zu so einem unpassenden Ergebnis kommt.
Diese Erkenntnis aber müsste erstmal vor einem weiteren Suchen kommen.
Dazu habe ich aber noch nie eine Anleitung gelesen.
Eine Anleitung, die schon auf der ersten Suchseite zu lesen sein sollte.
Eine Anleitung, die offensichtlich nicht nur mir fehlt,
sonden auch denen, die mir zu "weiterprobieren" raten.
Die wissen es doch offensichtlich auch nicht besser.

Es wäre gut, mal eine Anleitung zu bekommen von jemandem,
der die Programmierung der Suchfunktion wirklich kennt.
 
Da ich hier neu bin, möchte ich mich für die tollen Tipps in Bezug auf die SuFu bedanken! ;-) Ich bin nämlich zurzeit gerade was in Bezug auf den Taskmanager auf meinem Galaxy Note3 am Suchen (weiß nicht, wo ich den finde, erhalte aber immer einen Hinweis für die Standardeinstellung).

Also: LIEBEN DANK (echt gemeint) für den Tipp! Werde mich mal auf die SuFu stürzen; vielleicht finde ich ja meine Antwort (gebe dann Bescheid)!
 
Danke :thumbsup:
 
Ich möchte gerne in einem bestimmtem Bereich suchen, z. B. nur bei einem bestimmten Smartphonetyp.

Ist das möglich?
 
Guten morgen :)
Ja ist möglich.
Im entsprechenden Geräte Forum auf "Dieses Forum durchsuchen" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Horka
Ja, ja,

ich habe die ganze Seite angeguckt, rechts, oben, unten, links, fand nichts und wollte gerade weiter fragen. Zufällig sah ich dann in der Kopfzeile den Klickpunkt, groß und deutlich.

Wenn das Auge bestimmte Vorstellungen hat...

Vielen Dank!
 
Hallo erstmal

Ich wollte eigentlich gerade eure Seite nutzen, aber es tritt bei mir folgendes Problem auf:

Ich klicke oben im Header des Forums auf die Schaltpläne Suchen.
Das Suche Fenster (Pop Up) klappt auf.
Wenn ich die Eingabe Zeile anklicke ist das Fenster weg.

Mein Gerät: Samsung Galaxy S4
Browser: sowohl der Standard als auch der Firefox.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte?
 
Danke für die Informationen..finde ich es gut , dass es hier sowas gibt..klasse weiter soo aufjedenfall hilfreich
 
Ein Frage habe ich zur Suchfunktion.
Wenn ich ein vorhandenen passenden Thread gefunden und dieser schon etwas älter (3 Monate :sleep:) ist, soll ich dort dann auch meine Fragen schreiben?

Denn das habe ich getan um unnötige Threads zu vermeiden und gleich einen unfreundlichen Kommentar erhalten.
 
Das ist völlig legitim :)
Eh hier 100 Themen erstellt werden würden wir uns sogar wünschen, dass du in ältere Threads schreibst (können auch gerne 3 Jahre alt sein).
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Wo findet man hier eigentlich die Suchfunktion.

Ich bin fündig geworden. Nach einigen Stunden xDDD.

Mfg Schwub

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
b0975cc535.png

Oben im Header...
Alternativ auch in jedem Thread & Unterforum oben rechts neben "Bewertung" und "Ansicht"...
 
Peter B. schrieb:
Oben im Header...
Alternativ auch in jedem Thread & Unterforum oben rechts neben "Bewertung" und "Ansicht"...

Hehe danke aber ich nutze die Android-Hilfe.de App xPPP

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Dann solltest du das evtl. auch irgendwie erwähnen.
Präzise und strukturierte Angaben vermeiden Nachfragen und Probleme...
 
Hallo,
ist es nur bei mir so, oder ist die Forensuche wirklich defekt?

Egal was ich suche, mehr als ein "Loading" bekomme ich nicht angezeigt.

Somit konnte ich auch nicht suchen, ob es einen solchen Diskussionsfaden schon gibt :lol:

Ist sowas bekannt?
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gebby!
Ich habe deinen Thread in den entsprechenden Thread dazu verschoben.
Hier findest du alles zu deinem Problem.
Gruß Ladylike871
 
Ladylike871 schrieb:
Ich habe deinen Thread in den entsprechenden Thread dazu verschoben.
Hier findest du alles zu deinem Problem.

Nein, finde ich nicht. Ich habe meinen verschobenen Beitrag mal editiert, ein Bild rangehangen. Das erklärt alles, nicht aber euer Thread.

Nachtrag: Während ich das beschriebene Verhalten mit Firefox habe, fliege ich mit Opera sogar raus, werde ausgeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, keiner etwas dazu zu äußern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ragnacom
  • Ragnacom
Antworten
1
Aufrufe
69
Wattsolls
Wattsolls
S
  • Schnecke61
Antworten
3
Aufrufe
74
Schnecke61
S
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
152
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten