1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Xoom Bootloader entsperren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 30.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    In diesem How-To wird euch beschrieben wie ihr bei eurem Xoom den Bootloader entsperren könnt. Dies ist Voraussetzung für alle anderen Modifikationen wie Root, Custom Roms etc...

    Voraussetzungen:
    Schritt 1:
    • Installiert die Motorola Treiber und schließt dann euer Xoom an den PC an.
    Schritt 2:
    • Entpackt die ADB & Fastboot Zip in einen Ordner eurer Wahl, z.B. C:adb.
    Schritt 3:
    • In den Einstellungen müsst ihr USB Debugging aktivieren. Einstellungen -> Anwendung -> Entwicklung -> Den Haken bei USB debugging setzen.
    Schritt 4:
    • Öffnet nun auf eurem PC die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) und navigiert in das Verzeichnis mit adb, fastboot und den .img dateien.
    Schritt 5:
    • Tippt anschließend bitte ein:
    Das Xoom bootet nun in den bootloader. Auf dem Display sollte das Motorola Logo zu sehen sein und oben sollte stehen dass der Fastboot Support aktiv ist. Nun bitte eintippen:

    und folgt den Instruktionen auf dem Display.

    Schritt 6:

    Ihr müsst mit Vol-Down beim ersten Menü auf "I Accept" gehen und anschließend mit Vol-Up bestätigen. Dann wird nochmals gefragt ob ihr euch auch wirklich sicher seid. Da wir das sind wählen wir mit Vol-Down den Punkt YES aus und bestätigen erneut mit Vol-Up.

    Wenn ihr das gemacht habt bootet das Xoom neu hoch und ist nun entsperrt. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den ersten Schritt erledigt :thumbsup:

    Folgende Tutorials könnt ihr nun durchgehen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xoom-root-universal-root-fuer-alle-xooms.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...al-firmware-einspielen-softbrick-loesung.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...a-xoom/129331-how-overclock-undervolting.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...rom-deutsch-auf-mz-601-mit-root-recovery.html

    Diskussionsthread:

    Fragen und Diskussionen bitte im Diskussionsthread zum How-To stellen! Hier ist der Link: http://www.android-hilfe.de/root-ha...thread-zu-how-xoom-bootloader-entsperren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Mike_wth, mogli:-), Redron und 32 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen