[How2] ADB + Treiber Archos Platinum Serie (Anleitung)

HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
22
Achtung!!!! Diese Anleitung ist veraltet!!!!!!!!


[How2] ADB + Treiber Archos Platinum Serie (Anleitung)


Hali Hallo ich Archos Besitzer und User,

Es hatte sicherlich jeder schon mal Probleme mit den Treibern seines Archos Handy. Ich auch. Die Lösung lag darin, die Treiber-Signatur zu deaktivieren und die Treiber manuell zu installieren. Wer das Problem auch hat kann sich nun mein kleines Tutorial ansehen und durcharbeiten. Ich besitze das Archos 53 Platinum und bin echt glücklich damit ;)
Los geht's!

Geeignet für alle Geräte der Platinum Serie von Archos.

  • Archos 50 Platinum
  • Archos 53 Platinum

--Bitte bei allen kusiv geschrieben Anmerkungen keine ' mit kopieren!!--

Hinweis:
Nach dem du diese Anleitung durch gegangen bist müssen deine Treiber gehen! Wenn nicht hast du was falsch gemacht! Ich habe die Anleitung sehr sauber und ausführlich geschrieben also wirst du keine Mühe haben sie zu befolgen. Bei Fragen oder eventuellen Alternativen wendest du dich bitte an mich. Sei es über den Reply Button oder per Privater Nachricht.


>> Schnellste Methode <<
Das hier herunterladen und installieren: Download PdaNet+
Kann dannach wieder über \Systemsteuerung\Programme\Programme und Features deinstalliert werden!


Vorbereitung:

- Download WinRAR von CHIP [--Direkt--] (32Bit und 64Bit)
- Download Andriod SDK von developer.android [--Direkt--]
und den Ordner 'usb_driver' auf Desktop entpacken
- Download ADB Treiber von snowman7782 [--Direkt--]
- Orginal USB-Kabel
- Windows 7/8 (falls du ein anderes Betriebssystem hast und du hast eine andere Möglichkeit gefunden ergänze ich das gerne)
- Falls Treiberinstallation benötigt wird, bitte alle alten Treiber deines Handy's löschen

Installation:
ADB:
1. Android SDK: Ordner 'android-sdk-windows' in 'C:\Program Files (x86)'


2. SDK Manager.exe ausführen


3. Ordner Tools auswählen > 'Install .. packages'


4. Schließen

5. Rechtklick auf Computer (Im Bild ist Start8 zu sehen)


6. Erweiterte Systemeinstellungen


7. Umgebungsvariablen


8. Systemvariablen > Path makieren und bearbeiten klicken


9. Ganz nach rechts gehen

10: 'C:\Program Files (x86)\android-sdk-windows\sdk\platform-tools;' kopieren und einfügen
Wichtig hierbei ist, dass ein Semikolon dem einzufügendem Text voran geht (falls noch keines da steht)


12. OK > OK > OK > Alles schließen

Testen:
13. 'Win + R' und CMD eingeben


14. Gebe 'adb devices' ein um zu testen ob windows SDK erkennt ;)


Falls du deine Treiber schon installiert haben solltest müsstest du nun unter 'List of devices attached' dein Gerät sehen. Falls nicht mach einfach weiter....

Treiber:
Überprüfe als erstes ob deine Orginalen Archos Treiber komplett entfernt wurden:
1. Unter Windows 8: 'Win + X' > Geräte-Manager
Unter Windows 7: Anleitung

Falls das der Fall ist, sind deine Treiber nicht korrekt installiert.


2. Mach einen Rechtsklick > Treibersoftware aktualisieren...


3. Drücke auf 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.'


4. Drücke auf 'Aus einer Liste von Gerätetreibern...'


5. Drücke auf 'Alle Geräte anzeigen' und dann auf 'Weiter'


6. Drücke auf 'Datenträger...'


7. Auf den Desktop wechseln


8. In Ordner 'usb_driver' wechseln und 'android_winusb.inf' öffnen


9. 'Android ADB Interface' auswählen und 'Weiter...' drücken

10. Bestätigung des Treibers.
--Hinweis: An dieser Stelle kann es zu Problem kommen das deine Treibersignatur noch an ist. Diese kannst du deaktivieren in dem du dieser Anleitung von c't folgst: Erzwingen der Treibersignatur unter Windows 8 deaktivieren--


11. Erfolgreich installiert!


Nur bei Problemen:
12. Handy und PC Neustarten und Fertig!

Testen:
Geräte-Manager:
Eintrag 'Android ADB Interface' wurde hinzugefügt!


ADB:
1. 'Win + R' und CMD eingeben


2. 'adb devices' eingeben


3. Nun muss A50PL oder A53PL sichbar sein.



Ich hoffe ihr könnt nun auch euer Android Handy perfekt am PC benutzen ;) Also haut rein Leute!
Bis dahin:
Liebe Grüße,
Hasel :)

einfach-mal-danke-sagen.png
 
  • Danke
Reaktionen: harald1310
Hinweis der Forenmoderation: Diese Anleitung ist veraltet
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.111
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
957
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten