1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How2] Begrüßungssound abschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Motoluxe" wurde erstellt von RAB, 03.05.2012.

  1. RAB, 03.05.2012 #1
    RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Da hab ich mein neues Handy, probiere viel aus, da brauchts halt öfter mal nen Neustart.

    Und jedesmal 2 Sounds: Beim Start und bei der Pin-Eingabe. Das ging mir auf den S...

    Im Internet gesucht - nix gefunden. Software probiert - die schalten die Klänge zwar zuverlässig ab, aber meist nicht wieder ein. Zu unzuverlässig!

    Da musste ein anderer Weg her! Und ich wurde fündig:

    In der Datei

    "data/property/persist.sys.playBootSnd"

    die 1 (die Datei besteht nur aus der) durch eine 0 ersetzen, und schon habe ich nur noch die Pin-Notification... :flapper:

    Telefon muss natürlich root sein...

    Ich hoffe, das hat hier nicht schon einer vor mir veröffentlicht.

    Lieben Gruß an alle...
     
  2. cjr, 06.05.2012 #2
    cjr

    cjr Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2012
    die sounds und boot/power off animationen verstecken sich im ordner

    /hidden/data/

    power-on.../power-off...

    die kann man beliebig bearbeiten/entfernen und das t-mobile zeugs is weg ;)
     
  3. RAB, 06.05.2012 #3
    RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Bist Du Dir da sicher?

    Ich hab die wohl gesehen, aber die Ordner heißen "power-on animation" (enthält eine zip-Datei, die widerum nur png's - d.h. Bilder) und "power-off-image" (auch gefüllt mit png's). Da gehts um das bewegte Motorola-Logo.

    Keine Sounds in dem Ordner, jedenfalls nicht bei mir.

    Der Sound dazu geht mit meiner Methode weg, nicht jedoch das Signal, das auffordert den SIM-Pin einzugeben...

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  4. cjr, 06.05.2012 #4
    cjr

    cjr Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2012
    hmm ok, mein motoluxe ist t-mobile gebrandet gewesen..

    d.h. beim booten uns beenden kam immer das t-mobile logo...

    Dies konnte man in den von mir genannten Dateien ändern...

    Hast du ein ungebrandetes motoluxe?
    Kannst du mir dann mal den inhalt von dem /hidden/data/ ordner zukommen lassen? :)

    Der Ton der bei der PIN-Eingabe kommt ist der Ton der SD-Karten-Einlage...

    Kann man über Einstellunge/Sound/Benachrichtungston um/ausstellen....
    Dann is aber auch der SMS-Ton umgestellt....
     
  5. rmol, 20.05.2012 #5
    rmol

    rmol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Bei mir ist es wie bei cjr. Habe für die Dateien in den genannten Ordnern die Leseberechtigung deaktiviert und sehe nun in der Tat nix mehr vom T - bis auf ein kurzes Bild beim Ausschalten (muss irgendwo anders versteckt sein)
     

Diese Seite empfehlen