[How2] Begrüßungssound abschalten

RAB

RAB

Stammgast
436
Da hab ich mein neues Handy, probiere viel aus, da brauchts halt öfter mal nen Neustart.

Und jedesmal 2 Sounds: Beim Start und bei der Pin-Eingabe. Das ging mir auf den S...

Im Internet gesucht - nix gefunden. Software probiert - die schalten die Klänge zwar zuverlässig ab, aber meist nicht wieder ein. Zu unzuverlässig!

Da musste ein anderer Weg her! Und ich wurde fündig:

In der Datei

"data/property/persist.sys.playBootSnd"

die 1 (die Datei besteht nur aus der) durch eine 0 ersetzen, und schon habe ich nur noch die Pin-Notification... :flapper:

Telefon muss natürlich root sein...

Ich hoffe, das hat hier nicht schon einer vor mir veröffentlicht.

Lieben Gruß an alle...
 
die sounds und boot/power off animationen verstecken sich im ordner

/hidden/data/

power-on.../power-off...

die kann man beliebig bearbeiten/entfernen und das t-mobile zeugs is weg ;)
 
Bist Du Dir da sicher?

Ich hab die wohl gesehen, aber die Ordner heißen "power-on animation" (enthält eine zip-Datei, die widerum nur png's - d.h. Bilder) und "power-off-image" (auch gefüllt mit png's). Da gehts um das bewegte Motorola-Logo.

Keine Sounds in dem Ordner, jedenfalls nicht bei mir.

Der Sound dazu geht mit meiner Methode weg, nicht jedoch das Signal, das auffordert den SIM-Pin einzugeben...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, mein motoluxe ist t-mobile gebrandet gewesen..

d.h. beim booten uns beenden kam immer das t-mobile logo...

Dies konnte man in den von mir genannten Dateien ändern...

Hast du ein ungebrandetes motoluxe?
Kannst du mir dann mal den inhalt von dem /hidden/data/ ordner zukommen lassen? :)

Der Ton der bei der PIN-Eingabe kommt ist der Ton der SD-Karten-Einlage...

Kann man über Einstellunge/Sound/Benachrichtungston um/ausstellen....
Dann is aber auch der SMS-Ton umgestellt....
 
Bei mir ist es wie bei cjr. Habe für die Dateien in den genannten Ordnern die Leseberechtigung deaktiviert und sehe nun in der Tat nix mehr vom T - bis auf ein kurzes Bild beim Ausschalten (muss irgendwo anders versteckt sein)
 

Ähnliche Themen

RAB
Antworten
11
Aufrufe
2.084
Android beta gama D
A
RAB
Antworten
1
Aufrufe
1.763
Android beta gama D
A
RAB
Antworten
6
Aufrufe
3.253
RAB
RAB
Zurück
Oben Unten