[How2] Root fürs Motoluxe

Android beta gama D schrieb:
Welche App hast du dir den da runtergeladen ?

du brauchst die hierhttps://play.google.com/store/search?q=titanium+backup

Das ist die App die ich runtergeladen und installiert habe (Titanium Backup ★ root). Aber die Gratisversion, nicht die kostenpflichtige.

Wenn du die auch hast wäre es ganz nett wenn du mir sagen könntest, wie ich genau vorzugehen habe um ein Systemapp löschen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab kein Root auf meinem Luxe mehr weil es irgendwann mal in Reparatur muss.
 
Wenn man TB aufruft, kommen erst ein paar Einblendungen (auch schon irgend etwas mit root), dann kommt ein "Warnung"-Popup und dann unten kurz: "Titanium Backup wurden Superuser-Rechte gewährt." Wenn das nicht kommt, stimmt irgend etwas nicht.

Wenn alles ok ist: Oben auf "Sichern/Wiederherstellen" tippen, dann kommt die Liste der installierten Anwendungen. Wenn man dann kurz auf die zu deinstallierende Anwendung tippt, müsste ein Popup aufgehen mit den Auswahlmöglickeiten "Sicherung", "Einfrieren" (geht nur bei der Bezahlt-Version), "Deinstallieren" und "Daten löschen". Hier auf "Deinstallieren" tippen.

Gruß
S.
 
  • Danke
Reaktionen: Pete444
Solomon P. Eddie schrieb:
Wenn man TB aufruft, kommen erst ein paar Einblendungen (auch schon irgend etwas mit root), dann kommt ein "Warnung"-Popup und dann unten kurz: "Titanium Backup wurden Superuser-Rechte gewährt." Wenn das nicht kommt, stimmt irgend etwas nicht.

Das kann ich so bestätigen. Also hat das Rooting funktioniert.

Solomon P. Eddie schrieb:
Wenn alles ok ist: Oben auf "Sichern/Wiederherstellen" tippen, dann kommt die Liste der installierten Anwendungen. Wenn man dann kurz auf die zu deinstallierende Anwendung tippt, müsste ein Popup aufgehen mit den Auswahlmöglickeiten "Sicherung", "Einfrieren" (geht nur bei der Bezahlt-Version), "Deinstallieren" und "Daten löschen". Hier auf "Deinstallieren" tippen.

Gruß
S.

Ok, danke! Sieht so aus als ob alle System-Apps in rot dargestellt werden.

Und eine andere Frage: Empfiehlt es sich wirklich bei allen vorinstallierten Apps diese vor der Deinstallation zu sichern? Ich meine auch jene, die als unproblematisch gelten wenn man sie deinstalliert? Denn ich wollte nach der Deinstallation dieser System-Apps auch das Titanium Backup App wieder raushauen, da ich es nicht mehr brauchen würde. Damit wären aber sicherlich auch die gesicherten Daten weg, oder? Vielleicht sollte ich Titanium doch behalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich habe auch nicht probiert, ob und wie das mit der Reinstallation funktioniert. Zurück ins ROM dürfte man sie ohne die Bezahlt-Version von TB ohnehin nicht bekommen. Aber es ist eine kleine Mühe und viel Platz auf der SD-Karte nehmen die Backups auch nicht ein; also habe ich es immer gemacht.

Gruß
S.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe auch nicht probiert, ob und wie das mit der Reinstallation funktioniert. Zurück ins ROM dürfte man sie ohne die Bezahlt-Version von TB ohnehin nicht bekommen. Aber es ist eine kleine Mühe und viel Platz auf der SD-Karte nehmen die Backups auch nicht ein; also habe ich es immer gemacht.

Gruß
S.

Ok, danke nochmal für deine Hilfe! :thumbup:
 
Hallo,

Ich wollt grad mein motoluxe rooten und musste leider feststellen, dass das Root-Paket entfernt wurde :(
 
Schau mal bei Android Pit da hab ich es mir geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Willy1985
Ich kenn mich echt nicht aus mit Onlinespeicher, habe aber alle benötigten Dateien und würde daraus ein neues Root-Paket schnüren (hätte ca. 100 MB).

Wenn einer ne Idee hat, wo wir das zum häufigeren Abruf zuverlässig parken können, dann schieben wir es dort hin...

.
 
Püh ich glaub das meiste was genutzt wird ist Dropbox, wenn ich jetzt falsch damit liegen erschlagt mich nit gleich.
 
Android beta gama D schrieb:
ich glaub das meiste was genutzt wird ist Dropbox


Na ja, das habe ich eben bei Wikipedia zur Dropbox gefunden:

"Dropbox behält sich das Recht vor, Daten von inaktiven kostenlosen Nutzerkonten nach 90 Tagen zu entfernen oder die Konten komplett zu löschen"

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt...

.
 
Oh das habe ich nicht gewust.
 
Ach was tut man nicht alles für die Foren-Gemeinde... - ich hab ein neues Root-Komplettpaket ins Netz gestellt.

Ich hoffe, jetzt ist erst Mal wieder gut für ne Weile...

.
 
Na wenn wir dich nicht hätten.
 
@RAB es fehlt in deinem Download die Motorola Treiber und zwar MotoHelper sonst geht das Rooten nit.
Im Paket von Android Pit ist das dabei.
 
Android beta gama D schrieb:
@RAB es fehlt in deinem Download die Motorola Treiber


In unserem Root-Paket war von Anfang an noch nie ein Motorola-Treiber dabei!

Und warum auch?

1. der Treiber ist frei zugänglich
2. braucht jeder (und nicht nur der, der rooten will) einen Treiber, der eine Kommunikation zwischen Handy und PC herstellen will
3. bekommt man beim Kauf des Luxe einen Treiber auf der beiliegenden SD-Karte mitgeliefert
4. sollte man sowieso einen möglichst aktuellen Treiber installieren
5. kann es doch wohl nicht zuviel verlangt sein, sich diesen selbst von der Motorola-Page herunterzuladen
 
Öh bist du sicher das der nie dabei war, ich könnte meinen der war mal mit dabei.

Deswegen ging das bei mir auch nit mit dem Rooten weil ich einfach den Treiber vergessen hatte.
Motocast war zwar drauf aber MotoHelper hatte ich vergessen jetzt hab ich endlich wieder Root man tut das gut.
 
Android beta gama D schrieb:
Öh bist du sicher das der nie dabei war, ich könnte meinen der war mal mit dabei

Selbst wenn, aus eben angeführten Gründen hab ich den nicht benutzt.
Und Du solltest zumindest auch einen haben, den von SD.

Als ich das letzte Paket geschnürt habe, wusste ich ja nicht einmal wo ichs ins Netz stellen würde, also hab ich es so klein wie möglich gehalten.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Was soll diese unsinnige Diskussion? - Ist es denn wirklich so schwer sich den Treiber selbst zu besorgen? Noch dazu, wo Du offenkundig einen Link zum RundUmSorglos-Paket hast?
 
Ich hab doch jetzt dir kein Vorwurf gemacht irgendwie hast du da was falsch verstanden jetzt.

Ich hab mir alles besorgt und hab auch Root also kein Problem und sei nit so schlecht gelaunt.

Mir war das nur aufgefallen mehr nit, keine Ahnung ob das auf meiner SD drauf war hab die direkt ausgetauscht.
 
VirusWarnung! Ignorieren oder lieber beseitigen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.682
linhuhn
L
Modders Vision
  • Modders Vision
Antworten
0
Aufrufe
2.873
Modders Vision
Modders Vision
Zurück
Oben Unten