[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

Hallo

Zuerst habe ich mein Tablet gerootet mit der AIO 2.7.7 ,das hat meiner Ansicht nach sehr sauber funktioniert!
Hatte danach unter Apps Superuser stehen!
Danach bin ich nach der Anleitung hier vorgegangen, was ich aber nicht verstanden hatte war warum erst das OTA von der USA auf die SD Karte und dann plötzlich wieder aus dem Ordner vom PC auf die SD Karte??
Aber soweit ist es nich gekommen:o

Hab im neuen AIO den Punkt 3 angewähl dann im Untermenü Nr. 2 und alles ist sauber durchgelaufen,danach alles wie beschrieben Nr.6 wo ich Yes wählen sollte gab es bei mir nicht!!
Danach ging das Tablet aus und seither außer "Sony" ganz kurz einfach nix mehr.
Nun ruht meine Hoffnung auf Euch oder den tiefen der Mülltonne!
MfG
 
Ja das mit der SD-Karte ist mir auch suspekt kann einer von den lieben bei den es klappt eine noch genauere speziellen was wohin muss Anleitung schreiben. Das dass erste mal das es bei mir nicht klappt mit dem flashen... *heul*
 
Also ich habs auf ne Externe!!! SD-Karte kopiert, im ersten Schritt die heruntergeladene Datei, und später eine Datei die während des Vorgangs bei euch auf der Festplatte entsteht in einem Ordner namens "_signed".
Jeweils immer direkt in den obersten SD-Ordner.
Aber wie gesagt, am Ende hängt es bei mir.
Hab im xda-Forum schon gelesen, das andere das Problem auch haben, aber habe keine Lösung gefunden, bzw. nicht verstanden.
 
Sensei Obicom wann kommst du aus dem OBI zurück :D
 
So, back from Baumarkt ... ;-) ne von der Arbeit ...

also kurz zur Aufklärung ...
normalerweise lädt das Tool ja die Firmware über das Tablet herunter und daher geht es davon aus, das die original Firmware auf der SD Karte liegt. Da die FW aber bei uns noch nicht freigegeben ist, hat Condi eine aus den USA heruntergeladen. Die muss dann erst mal ins Root Verzeichnis der SD Karte kopiert werden.

Mit dem Tool diese dann erst mal decrypten ... und den Anweisungen folgen. Danach liegt die dann auf der SD Karte und im Condi Tool Ordner. Das war der erste Schritt. Herfür muss zwischenzeitlich einmal die dabei generiert hack_recovery.zip geflasht werden. (Die Fehlermeldung die dabei kommt ist ganz normal)

Zweiter schritt ist dann diese decryptete Version mit root und backdoor zu versehen. Wenn das durchgelaufen ist, muss man diese (mit den gefakten Keys) signieren. Danach hat man (hoffentlich) ein 240.730kb große Datei Namens 'custom_update_signed.zip' auf dem PC im Ordner '_signed'.

Diese muss man dann wieder (mit einem Card reader) ins root der externen SD karte kopieren.

Als nächstes ruft man dann nochmal 'Disable recovery signature..' auf und wählt nochmal über install update.zip die 'hack_recovery.zip' und dnach die 'custom_update_signed.zip'.

Dann sollte nun das Update installiert werden. Dauert ca. 10 Minuten.

Jetzt alles klar? Sonst genau sagen, wo es denn klemmt. :confused:

P.S.: Wer von euch hat das denn bisher schon erfolgreich installiert? ich bin hoffentlich nicht mehr der Einzige mit root und ICS auf unserem Tablet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pootney und BorussenTobi
.....jetzt ist alles klar!! Danke

Wenn du jetzt noch eine Rom hast die mein Tablet wieder ins Leben zurück holt wäre meine WE gerettet:rolleyes2:
 
Was brauchst du denn für eins? Frage ist, ob du noch ins Recovery kommst und das Tool noch dein Tablet erkennt. Dann könnte ich vielleicht meine signierte Datei oder eine original Firmware geben. Da ich aber nicht den Zustand deiner build.prop kenne und ob du noch root hast, weiß ich nicht ob das hilft. Hast du denn erst einmal einen full wipe im recovery versucht um ggfs. aus dem bootloop zu kommen?

Deine obigen Schritte habe ich nicht ganz verstanden, was du genau gemacht hast. Die Nummer aus dem Tool helfen nicht viel, da ich ja nicht weiß in welchem Untermenü du warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort!

Im Recovery Menü kann ich Punkt 3 (Reset to factory settings) anwählen,
danach erscheint 7x No dann 1x Yes--delete all user Data dann noch 3x No
Gehe ich auf Yes--delete all user Data und bestätige Ich kommt "Wiping data"und darunter paarmal Formating!

Hoffe du meins das mit Full wipe

Angezeigt werden mir nur 3 Punkte.

Versucht zu installieren hab ich die noch auf der SD Karte liegende neue Version 4.0.3 von Euch hier und signed-nbx03_007-ota-0042.017zip sowie
full_nbx03_007_v0042.017 alles brachte
E:prohibit update as a resulut of checking version or base sku
Installation aborted


Hoffe ich hab es dir brauchbar beschrieben??
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Obicon, magst du gern via Remote mit rüber schauen, wie ich die einzelne Schritte durchführe? Weil ich zurzeit einen Problem habe, dass mir keine signed datei raus kommt. :I
 
Werde ich immer noch nicht ganz schlau draus ...

versuche bitte einmal folgendes ...
geh ins Recovery und verbinde das Tablet mit dem PC über USB.
Dann nimmst du Condis Tool und gehst in das Tweaks Untermenü.
Dort versuchst du dann bitte mal den Punkt "install rescue-backdoor' auszuführen.

Was passiert dann? :confused2:

-- edit --

wenn das nicht geht, dann kopiere mal bitte die Datei 'hack_recovery.zip' die du im Ordner 'files' in Condis AIO Tool Ordner findest auf deine externe SD Karte. dann gehst du wieder ins Recovery, wählst ' install update.zip' und wählst dann die hack_recovery.zip' aus. Was passiert dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zweimal Support gibt darf auch doppelt posten, oder? :scared:

@Patrick89bvb
hast du schon die USA Datei auf der externen Karte? Root hast du aber unter der 3.2.1R2, ja?
Was genau funktioniert denn nicht? Wie weit bist du denn gekommen?
Ansonsten sende mir nen Team-Viewer Link per PM.
 
Leider nix mehr,da nach ganz kurzer Zeit das Tablet im PC Gerätemanager Rausgeschissen wird und scheinbar so eine Verbindung nicht mehr besteht!
Denke ich mal!
Anzeige ist:
*daemon not running .starting is now*
*daemon started successfully*
und dann blinkt nur der Cursor
 
Hey ich hab ein Problem mit dem rooten, Ich wollte mit dem tool das Tablet rooten, mittlerweile hängt es aber schon lange bei Reebooting.....

Tablet ist aus und ich kanns auch nicht einschalten..?

Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • RootS.JPG
    RootS.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 341
[Zweiter schritt ist dann diese decryptete Version mit root und backdoor zu versehen. Wenn das durchgelaufen ist, muss man diese (mit den gefakten Keys) signieren. Danach hat man (hoffentlich) ein 240.730kb große Datei Namens 'custom_update_signed.zip' auf dem PC im Ordner '_signed'.



Jetzt alles klar? Sonst genau sagen, wo es denn klemmt. :confused:]

So. Hab wieder alle Schritte befolgt und stoße wieder auf dasselbe Problem.
Die Datei ist bei mir nur 153 MB groß.
@obicom:
Hast du einen Tipp woran das liegt?
Alles läuft ohne Probleme durch, bis zu diesem Punkt.



 
Ich hätte es an deiner Stelle erst mal mit der Version 2.6 verucht, da die 2.7 von Condi für ICS verändert wurde. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegt. Kannst du das tabelt gar nicht mehr einschalten? Auch nicht wenn du lange auf dem Einschaltknopf bleibst? Recovery geht auch nicht?


@BorussenTobi
Was ist denn deine Ausgangsdatei? Die ICS aus USA? Wie groß ist die original Datei?
 
die ist 233 MB groß.
Ist die Datei von dem Link am Anfang des Threads
 
nein, das weiß ich jetzt leider auch nicht.
Feine Fehlermeldung und gar nichts?
Bei mir hat die signierte Datei 240.730KB

Wie groß ist denn die decryptete, bevor du signierst?
 
E: prohibit update as a result of checking version or base sku

Diese Meldung kam beim ersten Versuch. Die decryptete hat noch 238,661 genau wie die ota.
 
hast du denn in dem Prozeß auch an der benötigten Stelle die hack_recovery.zip erst mal geflsht? Das hört sich so an als hättest du einen Schritt ausgelassen.
 
Nein, hab ich gemacht. Sag mal, in welchem Ordner auf dem PC soll eigentlich die decrypted sein? Die ist bei mir nur auf der SD-Karte glaub ich?!?
Zumindest ist der Ordner _decrypted leer
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.111
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.185
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.292
partykeks
P
Zurück
Oben Unten