[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

ACHTUNG AN ALLE JB NUTZER: !!!NICHT!!! AUF KK UPDATEN, ES WURDE EIN WEG GEFUNDEN ES UNTER KK ZU ROOTEN, aber ohne Toolkit sondern mit Ota RootKeeper. Aber dazu muss man noch auf RV27 JB sein...

Ich werde bald mal einen Root Thread für KK mit genaueren Anweisungen eröffnen :)
 
Leider zu spät...
 
A1 810, für ein Downgrade auf JB wird ein 4.2.2 Nutzer benötigt, der ein Paar Dateien Bereitstellen kann, sonst kommt das XDA Team nicht weiter Arbeiten !!! Biite :(

Hier der "Melde-Thread" für die/den jenige(n)
KLICK!!!
 
So, Leute, es ist bald wieder soweit, ein Root für 4.4 ohne 4.2.2/OTA RootKeeper kommt bald :) ein XDA Nutzer hat herausgefunden, wo der Telnet Server unter 4.4 versteckt ist (entonjackson arbeitet sobald er wieder Zeit hat am Toolkit, ich helfe & teste als aktiver 810 Nutzer ) B)
 
Gibt es schon was neues im Bezug auf rooting des Acer Iconia A1-810 mit KitKat?
 
Ja, bei XDa wurde sxhon viel auf die beine gestellt. Entonjackson integriert es sicher bald ins Toolkit...

Edit: also ihr könnt euch schon freuen, bald wird die Prerooted Funktion schon wieder klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann hoffe ich das es baldmöglichst kommt denn ich habe seit dem Update auf KK ein gewaltiges Problem mit A1 die Netzwerkinternen Geräte anzusprechen, abgesehen vom Router und dem Repeater lässt sich kein Gerät im gleichen Subnetz ansprechen oder pingen und ich erhoffe mir mit dem rooting bessere Möglichkeiten das Problem zu lösen.
 
Great news, das 810 wurde Bootloader unlocked, wenn der Unlock stabil ist, dann gibts bald wieder bedingungslosen! Root...
(Mit /system RW Access)
 
Echt ein Bootloader unlock? Wieso "wieder bedingungslos", den root gab es doch noch nie ohne Bedingungen oder voraussetzungen und der unlock ist ganz was neues und eröffnet so die Möglichkeit für custom Roms. Gibt es bei Acer eignendlich auch eine extra Partition für die DRM Keys (TA-Partition) wie bei Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
No glaub nich. Im russischen 4pda gibts die Anleitung, bei etwas Zeit kann ich mich mal (mit Vorarbeit des GTranslators) ans Über setzen machen
 
SO, the undone has been done!!!!!!

Episch: unlock is nun draussen, mein versuchskaninchen ist nun entsperrt. Einen RIESEN Dank an Entwickler Firediamond, der das gemacht hat, was Acer TOTAL VERK*CKT hat. Naja, Bitte hier nicht über den Unlock Diskutieren, ich eröffne einen neuen Thread mit der von mir Übersetzten Anleitung

Momentan nur für KITKAT-810er, 811er und 810JB Tablets werden aber vermutlich bald folgen

EDIT. LETS GOOOO da is der Thread von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.779
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.187
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.621
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten