[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts (ohne großen Computer)

kaputnik33 schrieb:
Lach mich auch grad schlapp-haha! Wo sind deine hilfreichen Antworten???

Ahhh, jetzt verstehe ich. Sorry, habe das erst jetzt gesehen. Wollte dir nicht auf den Schlips treten, falls das so rüber gekommen sein sollte.
 
...kein Problem! hatte aber einen Beigeschmack!!! also NIX für ungut!


lg
 
Hallo...

funktioniert Framaroot auch nach dem neuen Update auf 4.2.2?
Würde gern damit rooten...


lg
 
Jo, einwandfrei. Ich habe Version 1.6.1 genommen.

V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
...Danke! Dann werd ich gleich mal in einen Elektroladen fahren und mir eines holen!



lg
 
Ganz genau. Ohne Probleme und einfach zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Habe gestern auch mein HD 7 mit Framaroot 1.6.1 erfolgreich gerooted.
Mußte dem Prozess allerdings 2 mal durchlaufen, denn bei ersten Lauf war auch nach Neustart kein SuperSU auf dem System. Bei 2. Lauf erst einmal auf das angebotene SuperSU getippt, anschließend auf Boromir, dann lief alles OK.
Mit Titanium Backup danach die System und User Apps gesichert.
Danke an Mercury1 und Xtas.
 
SUPER!!!!
In 5 minuten incl. Download gerootet!

...vielen Dank!!!

P.S.: mit Framaroot 1.6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
hab gestern 4.2.2 raufgeschmissen (kostete mich nerven mit der phonesky.apk)
anschließend wollte ich framaroot wie hier im thread beschrieben durchführen h
hab jetzt schon probiert framaroot 1.53, 1.61 und 1.81
su wird installiert
nach neustart keine su rechte
beim su öffnen kommt die meldung su-datei fehlt....
bin ech schon am verzweifeln
bräuchte root ti-backup

bitte um hilfe
 
bei mir steh immer da ich hätte root, finde aber keine SUser auf dem Tab. Wer kann helfen?
 
Mit einer Rootchecker App Root verifizieren und wenn vorhanden einfach die SuperSU oder Rootverwaltung deiner Wahl installieren.
 
Ich habe rootchecker installiert. Der sagt mir auch nur das ich kein root habe. Ich verstehe nur Bahnhof. Und nun? :sad:
 
Push. Kann keiner helfen? :sad:
 
Probier mal die aktuellste Framaroot Version von hier.

Da gibts neue Exploits, einfach mal durchtesten: erst Boromir dann falls benötigt Faramir od. Barahir
 
Hab ich auch schon durch. Hilft leider auch nix!
 
Alternativ Motochopper probieren, aus der anderen angepinnten Rootanleitung hier.

Ansonsten... Fullwipe/Werksreset und nochmal Framawoot testen
od. gleich shoxxys pre-rooted .zip per Custom Recovery flashen.
 
Hi
Bin zufällig auf diesen Block gestoßen, bin auf der Suche wie ich mein MeMo dazu
bringen kann das es Wlan add-hoc versteht.
Kann nach dem Rooten dann das Pad?????? oder mein Händy als Modem nutzten?
Gruß
 
Kann mir jemand sagen welche Vor/Nachteile das rooten bringt?

Vorteile:






Nachteile:



Mich stören die vielen App's die ich niemals brauchen werde wie zb. Chrome, Foto,Gmail,alle Google Apps,Maps,PlayMovies usw. dann die Werbung.
Und ich kann sie noch nicht einmal deinstallieren.
Habe hier im Forum gelesen dass man das nach dem rooten tun kann und noch vieles mehr, doch leider weiß ich nicht mehr wo das alles so stand.
Da dachte ich mir, vielleicht könnte man das ja mal alles zusammenpacken,
zu einer Liste.

Welche Prog/App brauche ich für welche Sache und wo finde ich sie.

1. Backup :
2. rooten :
3. deinstallieren :
4. löschen App :
5. unrooten :
6. Werbung entfernen: http://www.appsapk.com/adfree/
7.
8.

Habe irgendwo gelesen dass nach dem rooten sich die Einschaltzeit auf
ca. 10 Sek erhöhen soll, stimmt das??

Noch eine Frage:
Wenn man das Pad rootet und alles löscht was stört also sein Pad so einrichtet wie man es will, kann man dann es wieder unrooten so dass
es wieder sicher ist?
Wie ihr lesen könnt bin ich Neuling in Sache Android.
Wollte nur mein Pad übers Händy ins Web bringen, großes Problem, da
mein Händy nur Wlan add-hoc kann und das Pad das nicht kann:sad:
aber ich das brauche.
Danke schon einmal für eure Antworten:thumbsup:


Gruß :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Hilfe, oder ist hier schon geschloßen?:sad::sad::confused2:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lester
Antworten
3
Aufrufe
2.019
Lester
L
C
Antworten
5
Aufrufe
7.384
maxim23
M
E
  • Angepinnt
  • elron27
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
84.411
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten