1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Anleitung zum S-OFF mit HBOOT 2.00 und Sense 3.0 >> Schritt für Schritt

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für HTC Incredible S" wurde erstellt von PsYcO363, 13.02.2012.

  1. PsYcO363, 13.02.2012 #1
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    !!! Android-Hilfe.de und ich übernehmen selbstverständlich keinerlei Haftung o.ä. für ggf. entstehende Schäden o.ä. Für eventuelle Schäden haftet ausschließlich der anwendende Nutzer. !!!

    INFO: Werde den Therd noch anpassen und Rechtschreibfehler vermindern, bitte aber um ein wenig Geduld.
    INFO: Last Update 05.09.2012

    Falls ihr euer HTC Incredible S nicht per htcdev.com unlocken möchtet (und somit auch keinen S-OFF durchführen könnt [Manche Rom's kann man aber nur mit S-OFF installieren]) müssen wir wie folgt vorgehen!

    Voraussetzung:
    Geduld und Zeit
    Incredible S mit HBOOT 2.00 und sense 3.0 Android 2.3.5 (So wie es gekauft wurde!) (logisch oder ^^) [In diesem Post hat es noch paar Infos die wichtig sind: http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-3-0-schritt-fuer-schritt-3.html#post3185776)
    RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed
    runterladen hier: RUU used for downgrade
    MicroSD card (2GB,4GB,8GB oder mehr).
    Windows PC // Mit Internet Anbindung (Ich hatte windows 7)
    HTC Sync (Installiert und wieder de installiert für die ADB drivers) (nach isntallation und deinstallation ein reboot)
    !!! KEIN UNLOCK VIA HTCDEV.COM [Ausser ihr habt hboot 2.02 dann ist ein Unlock via HTCDEV.com zwingend notwendig] !!! (Falls Ihr dies doch getan habt folgt noch eine Anleitung wie ihr es wieder relockt)
    Dieses Tool : IncS_MVDTKv3.4.1.zip

    Arbeit:
    Wenn wir jetzt alles haben wie oben steht folgendes machen:
    Entpacke das zip IncS_MVDTKv3.4.1.zip in einen Ordner auf dem Desktop (ich nannte ihn unlock).
    Das Handy muss angeschaltet sein und unter Einstellungen --> apps --> unbekannte Herkunft aktivieren --> bei Entwicklung --> USB-Debugging aktivieren.
    Am besten den Flugmodus aktivieren nicht das jemand anrufen kann!
    Jetzt kann man das Handy an den PC anschliessen (mit dem mitgelieferten USB-Kabel)
    Danach runme.cmd ausführen (ist in unserem unlock Ordner auf dem Desktop)
    Dieses Tool stellt uns nun Verschiedene Fragen:
    (mit y/n beantworten)
    Phone Gerootet? N
    Gold Card erstellen? Y
    unlock via HTCDEV.com? N


    Wichtig ist dass das Programm ohne Fehler durchlaufen muss! (rm failed for /data/data/recovery/log, No such file or directory das ist der einzigste fehler der "normal" ist und nicht schlimm falls er auftaucht.)

    Nun müssen wir das RUU flashen:
    Daten Kabel ausstecken --> Akku Raus --> Akku rein --> Volume Down + Power knopf gedrückt halten --> so kommen wir in den Bootloader da den FASTBOOT auswählen (mit der power taste auswählen) --> USB-Kabel wieder einstecken --> Danach müsste man im FASTBOOT USB Modus sein.
    Jetzt die RUU.exe ausführen die wir Runtergeladen haben bei der Vorbereitung! (Dies kann einige zeit dauern ca. 10 min)
    !!! ORGINAL THERD: [TOOL][SCRIPT][05 Sep 2012]S-off for HBOOT 1.16 and above[v3.4.1] !!!

    Wenn dies alles geklappt hat, haben wir nun HBOOT 1.13.00 sprich wir können uns an den S-OFF machen!

    Vorbereitung des Handy's :
    Das Handy muss angeschaltet sein und unter Einstellungen --> apps --> unbekannte Herkunft aktivieren --> bei Entwicklung --> USB-Debugging aktivieren.
    Danach das Handy An PC anschliessen.

    Arbeit:
    Revolutionary auf dieser Website das tool revolutionary downloaden und entpacken in den Ordner unlock2 auf dem Desktop
    revolutionary.exe ausführen
    Alle Informationen ausfüllen auf der Website (siehe Bild) revolutionary1.JPG die Serial number steht im Fenster vom revolutionary.exe.
    Generate Key klicken diesen Key im revolutionary.exe eingeben (klein und gross schreibung beachten) mit Enter bestätigen.
    Danach das Programm seine Arbeit machen lassen.
    amschluss fragt das programm RECOVERY installieren? mit Ja bestätigen (Internet zugang ist erforderlich)
    !!! ORGINAL THERD: [GUIDE] Unlock bootloader and install Recovery (aka. how to install custom roms) - xda-developers !!!

    Was ich noch gemacht habe ist Folgendes Radio geladen: 20.2810.30.085AU_3805.06.03.16
    zum Installieren geht dies ganz einfach: Das PG32IMG.zip auf die SDCARTE kopieren
    Das Handy in den Bootloader starten --> Akku Raus --> Akku rein --> Volume Down + Power Knopf gedrückt halten.
    Danach findet das Handy das Radio und wir können es mit der Volume Up taste installieren --> Warten und fertig!
    Wichtig ist nach diesem Prozess die PG32IMG.zip wieder von der SDCARTE entfernen sonnst fragt er euch jedes Mal ob ihr sie installieren möchtet wenn ihr in den Bootloader geht!


    Jetzt haben wir alles was wir brauchen um ein ROM zuladen.
    Kleine Beschreibung um ein ROM aufzuspielen:
    [Info: Muss nur 1 mal gemacht werden nicht jedesmal wenn ich ein neues ROM möchte, und auch nur wenn man das 4EXtRecovery wünscht]
    Gehe in Google Play (market) und Lade dir Superuser herunter (brauchen wir für die berechtigungen, dieses programm gibt dann 4EXTRecovery root um das rom zu flashen)
    Lade hier 4EXTRecovery den 4Ext Recovery updater runter (ist eine apk)
    Schiebe die datei auf deine SDKARTE --> installiere die APK
    Starte dein Handy (falls noch nicht)
    Geht am einfachsten mit einem FileManager, den können wir im market runterladen (z.B den ES Datei Explorer)
    Mit dem File manger das APK installieren.
    Jetzt können wir das app 4ext recovery öffnen.
    Auf online installation gehen --> oben touch auswählen --> 4EXT Recovery Touch 1.0.0.5 RC3 anwählen und auf installieren klicken
    Jetzt wird das neue Recovery installiert.


    [Info: Dieser schritt muss man jedesmal machen wenn man ein neues ROM laden möchte]
    Nun können wir ein ROM auf die SDKARTE laden --> Wir nehmen einfach dieses hier: cm-7.2.0-vivo.zip (CyanogenMod 7.2 Final läuft sehr stabil hat aber kein HTC Sense [Fals ihr ein Sense Rom möchtet schaut den unteren Link an da hat es einige Roms, auch solche mit Android 4.0.3/4.0.4])

    nun wie gesagt das runtergeladene zip auf die SDKARTE kopieren
    Das Handy in den Bootloader starten --> Akku Raus --> Akku rein --> Volume Down + Power Knopf gedrückt halten
    Dort recovery anwählen (mit volume tasten können wir uns bewegen und mit der Power taste auswählen)
    jetzt sind wir im 4ext touch recovery da gehen wir auf wipe /format --> wipe data/factory reset und wipe cache --> danach auf install from sdcard --> choose zip from sdcard --> virtous_quattro_rc3.zip anwählen --> das room wird installiert --> danach das Handy rebooten (falls es nicht automatisch macht)
    Und voila wir haben unser erstes CostumRom auf unserem Incredible S (PS: das erste mal booten kann lange gehen sicher 5 min warten bevor ihr panick bekommt)
    Falls du ein anderes ROM möchtest schau hier vorbei: [INDEX]HTC Incredible S [ROMs/Kernels/Radios/Recoverys/Guides] (August 26)
    Wünsche viel spass mit dem Ausprobieren!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Talisac, MrKlein, UrbanMC und 2 andere haben sich bedankt.
  2. PsYcO363, 13.02.2012 #2
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Reserviert (für die Beschreibung wie man das Handy wieder relocked per HTCDEV.com)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  3. UrbanMC, 17.02.2012 #3
    UrbanMC

    UrbanMC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich habe ein kleines Problem,

    Habe dieses Downgrade Tool gestartet und vorher alles gemacht Adb Treiber, Debugging usw.
    Nun Handy wird im Normalen Zustand als ADB-Devide erkannt. Dann gebe ich n für kein Root und jetzt startet das IncS in den Recovery Mode. Ab da wird das Handy nicht mehr erkannt und das Tool sucht ewigkeiten nach einem Device.

    Habe auch schon mit einem anderen Rechner Probiert einmal XP und einmal Win7 immer das gleiche Problem. Habe auch verschiedene USB Kabel Probiert gleiches Problem.

    Handy ist ein Incredible S mit Android 2.3.5 und Sense 3.0

    Was kann das sein?

    Gruß Björn
     
  4. PsYcO363, 18.02.2012 #4
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hy UrbanMC


    Was aber normal ist ist dass er in den Recovery modus geht (falls du da schon fastboot auswählen kannst wähle es aus dann wird auch dein handy wieder erkannt)

    Oder Probiere folgendes
    Akku raus --> Akku rein --> Volume Down + Power knopf gedrückt halten --> dann kommst du in den Boot loader wähle dort Fastboot aus und danach schliesse dein USB Kabel an. (Dann bist du im fastboot usb modus) Starte das tool und führe die schritte nochmals aus ... falls etwas nicht klappt melde dich nochmals.

    (und du hast keinen unlock mit htcdev.com gemacht oder?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    UrbanMC bedankt sich.
  5. UrbanMC, 19.02.2012 #5
    UrbanMC

    UrbanMC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Werde Heute mal ans Werk gehen. Mal schauen ob es klappt.

    Edit:
    Ich gibs auf. Hab mit Fastboot probiert Windows findet jetzt das Handy aber das Tool nicht. Nochmal HTC Sync installiert, dass ich wirklich alle Treiber hab. Geht immer noch nicht.

    Ich Arbeite Hauptsächlich auf meinem XP Laptop.
    Handy wird angeschlossen. Ich starte das Tool und es läuft perfekt bis die Frage nach dem Root kommt. Ich gebe n ein und dann Bootet das Handy in den Recovery wärendessen hört man dieses Typische Windows Geräte anschlies und entfern Sound. Und unten an der Taskleiste kommt die Meldung Hardware defekt oder nicht erkannt. Ich kann es mir nicht erklären, da im Normalen Betrieb alle Treiber funktionieren.
    Muss ich wohl doch den HTCdev machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  6. PsYcO363, 20.02.2012 #6
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    was passiert wenn du bei root ein y machst? schon ausprobiert?
    Wichtig ist aber das du HTCSync wieder deinstallierst nachdem du es installiert hast.
    Und wenn dass tool das handy nicht findet einfach tool schliessen und nochmals öffnen und nochmals probieren, oder eine zeitlang warten.
    und wie gesagt probiere es über windows 7 und stelle den antivirus ab... ev. funkt der dir rein.
     
  7. UrbanMC, 20.02.2012 #7
    UrbanMC

    UrbanMC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich habs geschafft das es mal durchläuft. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das alles Fehlerfrei durchgelaufen ist. Habe paar Stellen mal markiert.


     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  8. PsYcO363, 20.02.2012 #8
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Also der 1. fehler ist zu 100% kein problem der 2.te bin ich mir nicht ganz sicher.
    Aber starte mal das RUU.exe und schaue was er dir für eine version anzeigt wenn er anzeigt du hast 2.00 dann geht es dann kannst du das ruu.exe durchführen.
    Danach hast du endlich die richtige ruu auf deinem handy das du S-OFF beginnen kannst.
     
  9. UrbanMC, 20.02.2012 #9
    UrbanMC

    UrbanMC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Danke hat jetzt Funktioniert. Habe mir den Original Thread mal durchgelesen. Da ist ein Update rausgekommen von dem Downgrade Tool v3.1 da wurde mein Problem gefixt.

    Jetzt habe ich endlich S-Off danke
     
    PsYcO363 bedankt sich.
  10. PsYcO363, 20.02.2012 #10
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    sehr gut danke für diese info. habe nun den Link auf 3.1 angepasst ich hab meinen S-OFF mit version 2.1 gemacht darum kannte ich diesen fehler nicht.
     
  11. deadlysstrike, 19.03.2012 #11
    deadlysstrike

    deadlysstrike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ich hab folgendes problem undzwar nachdem ich die RUU.exe starte macht das erstmal ne weile rum aber danach kommt die meldung dass ich den falschen bootloader benutze oder sowas in der art
    aufjedenfall Fehler 140

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  12. deadlysstrike, 21.03.2012 #12
    deadlysstrike

    deadlysstrike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    hallo?
     
  13. PsYcO363, 22.03.2012 #13
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hy Deadlysstrike hast du dein phone vorher mit dem htcdev.com unlocked??
    weil da hatte ich das selbe problem das der fehler 140 kam ...
    Wichtig ist du darfst keinen HTC unlock haben sonnst geht es nicht ...
     
  14. deadlysstrike, 22.03.2012 #14
    deadlysstrike

    deadlysstrike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ne hatte ich nicht
    bei mir is noch alles ganz normal so wie am anfang
    s-on und hbboot ding auf 2.00...

    ich kenn mich leider net so gut mit den handys aus darum weis ich nicht was für infos ihr braucht um mir zu hgelfen^^
     
  15. PsYcO363, 22.03.2012 #15
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    aber du hast ein HTC Incredible S das schon oder?
    Wenn ja was hast du gemacht bis jetzt?
     
  16. deadlysstrike, 22.03.2012 #16
    deadlysstrike

    deadlysstrike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    jop hab ich
    wie gesagt noch nichts
    naja außer
    ich hatte mal ein tutorial gesehen wie man das handy rooten kann und habs auch danach gemacht aber das ging dann scheinbar doch nur für ältere modelle weil die 2.00 version beim auswahlmenü nicht verfügbar war.
    jedenfalls hatte ich das tut begonnen aber irgendwann gings wegen dem oben genannten grund nicht weiter und habs deshalb abgebrochen

    aber ansonsten noch nichts
     
  17. PsYcO363, 22.03.2012 #17
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    hast du den link zu dem tut wo du probiert hast?
     
  18. deadlysstrike, 22.03.2012 #18
    deadlysstrike

    deadlysstrike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    leider nein ist schon ne weile her :/
     
  19. PsYcO363, 26.03.2012 #19
    PsYcO363

    PsYcO363 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    also hast du mein tut von anfang an gemacht? wie beschrieben? schritt für schritt? dies ist sehr wichtig ...
     
  20. MrKlein, 12.04.2012 #20
    MrKlein

    MrKlein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    selbes problem hier!
    hab nicht per HTC unlocked oder sonst was.
    ADB Treiber usw installiert, fastboot USB wird erkannt, HBOOT: 2.00
    RUU.exe gestartet, nach ner weile selbes problem wie oben mit fehler 140

    Hat jemand ne idee woran das liegt?

    DANKE!!
    lg MrKlein
     

Diese Seite empfehlen