1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo][APP] Andere Market-Version installieren

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Alex.Sikes, 03.10.2011.

  1. Alex.Sikes, 03.10.2011 #1
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das ganze ist unabhängig von der Device-Plattform. Das bedeutet: Das ganze funktioniert genauso auf einem Android-Phone.

    Voraussetzung
    TAB muss gerootet sein HowTo

    ----------
    Anleitung - Market 3.1.5 (Deutsch)
    - Market315_Vending.zip runterladen
    - Market315_Vending.zip in /system/app kopieren
    - Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
    - Market315_Vending.zip in Vending.apk umbenenne
    - TAB rebooten​
    Market 3.1.5 (Deutsch) Download

    ----------
    Anleitung - Market 3.1.6 (Englisch)
    - Vending.zip runterladen
    - Vending.zip in /system/app kopieren
    - Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
    - Vending.zip in Vending.apk umbenenne
    - TAB rebooten​
    Market 3.1.6 (Englisch) Download

    ----------
    Anleitung - Market 3.2.0 (Deutsch)
    - Vending.zip320 runterladen
    - Vending.zip320 in /system/app kopieren
    - Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
    - Vending.zip320 in Vending.apk umbenenne
    - TAB rebooten​
    Market 3.2.0 (Deutsch) Download

    ----------
    Anleitung - Market 3.3.11 (Deutsch)
    - Market3311.zip runterladen
    - Market3311.zip in /system/app kopieren
    - Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
    - Market3311.zip in Vending.apk umbenenne
    - TAB rebooten​
    Market 3.3.11 (Deutsch) Download

    ----------
    Anleitung - Market 3.3.12 (Deutsch)
    - Market3312.zip runterladen
    - Market3312.zip in /system/app kopieren
    - Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
    - Market3312.zip in Vending.apk umbenenne
    - TAB rebooten​
    Market 3.3.12 (Deutsch) Download

    ----------
    Berechtigung der "Vending.apk" Prüfen
    Mit dem Root Explorer, File Expert oder den FileSlick könnt Ihr die Permission (Berechtigung) der "Vending.apk" Prüfen und gegebenenfalls neu setzen. Die Berechtigung der "Vending.apk" sollte so aussehen wie in der Angehängten Grafik zu sehen ist.

    ----------
    Zwei Market-Apps im App-Drawer! Was nun?
    Sollten nach dem Reboot zwei Market-Symbole im App-Drawer zu sehen sein, dann mit TitaniumBackup unter Sicherung/Wiederherstellen den "Market 1.0.xx" suchen und folgendes durchführen:
    - Market 1.0.28 antippen
    - Button "Deaktivieren!" tippen​

    Mit dem "Deaktivieren" ist der Market nur aus dem App-Drawer verschwunden. Man sieht das Icon nicht mehr. Der Market selber ist immer noch auf dem TAB und kann jederzeit wieder "Entsperrt" und somit sichtbar gemacht werden.

    Gruß
    Alex.S
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    t2reset, 3-S-E, king999 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Arelsche, 03.10.2011 #2
    Arelsche

    Arelsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo Alex,

    hast du Informationen zu dem Market, was ist bei dem anders?

    Gruss Arelsche

    PS: OK, hab grad mal den Market von meinem Handy (3.1.5) mit dem vom TAB verglichen, gibts ausser der Optik noch andere Änderungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  3. Alex.Sikes, 03.10.2011 #3
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Auf MobiFlip gab es vor ein paar Tagen einen Artikel über den Market. Ein Video kann man sich dort auch ansehen.

    Zum Artikel auf MobiFlip

    Mit gefällt der Market 3.1.6. Behalte den auch drauf. Vor allen kann man jetzt wieder Kommentare im Market abgeben. Funktionierte ja mit "Market 1.0.28" nicht.

    Ich denke mal, dass in kürze eine Market-Version veröffentlicht wird, die dann auch die Darstellung unter "Meine Apps" korrigiert. Bis dahin kann ich damit leben.

    Gruß
    Alex.S
     
    Arelsche bedankt sich.
  4. IcedEarth, 03.10.2011 #4
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hey Alex,

    ich vermute mal, dass sowas das offizielle Update von Acer behindert, oder?
     
  5. Alex.Sikes, 03.10.2011 #5
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Du tauscht ja nur die original "Vending.apk" gegen eine neuere "Vending.apk" aus. Sollte eigentlich nicht stören. Wenn doch, dann lässt sich das ganze ja ganz einfach wieder rückgängig machen. Klaro?

    Aber ACHTUNG: Wenn Du ein OTA-update auf "Honeycomb 3.2" durchführst, ist der Bootloader gesperrt und Du kannst das TAB nicht mehr so ohne weiteres rooten oder ClockworkMod installieren.

    Wenn Du das eh nie vor hast, dann kannst Du auch ein OTA-Update auf "Honeycomb 3.2" durchführen. Wenn es dann kommt!

    Ansonsten kannst Du auch ein Custom-ROM mit "Honeycomb 3.2" installieren.

    Und bevor wieder eine Frage auftaucht: Bei allen Custom-ROM mit "Honeycomb 3.2" wurde der original Acer-Bootloader entfernt. Wer mit dieser Aussage nichts anfangen kann, braucht auch nicht weiter zu Fragen!

    Danke!

    Gruß
    Alex.S
     
  6. IcedEarth, 03.10.2011 #6
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hey Alex, klingt verlockend ;)
    Werde mich mal langsam in die ROMS einlesen. TB hab ich mir nun auch mal gegönnt. Macht zwar Mucken, wenn ich das Backup mit der Dropybox syncen will, aber das kriege ich schon irgendwie hin :p

    Gruß Markus
     
  7. Alex.Sikes, 03.10.2011 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das würde ich eh nicht mit der Dropbox Synchronisieren. Das liegt dann irgendwo auf Amerikanischen Servern rum. Man beachte die Gesetzeslage dort!

    Dann lieber so!

    Gruß
    Alex.S
     
  8. macces, 03.10.2011 #8
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Perfekt. Hat geklappt. Feine App.

    Macces
     
  9. maris_, 03.10.2011 #9
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hat jemand herausgefunden, wie man der neuen Market App sagen kann, dass bei Installation einer App eine Verknüpfung mit dem Homescreen gemacht werden soll? Ich kann diese Einstellung nicht finden.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  10. Alex.Sikes, 04.10.2011 #10
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Keine Ahnung! Mir ist nicht bewusst, dass es eine solche Einstellung im "Market 1.0.28" gab!

    Selbst wenn es diese Einstellung im "Market 1.0.28" gab, stört es mich nicht, dass es diese Einstellung jetzt nicht mehr gibt. :D

    Gruß
    Alex.S
     
  11. maris_, 04.10.2011 #11
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich fand das immer ganz praktisch, vor allem, wenn man ein paar Apps durchprobieren wollte. Dann konnte man gleich auf sie über den Homescreen zugreifen, ohne lange im App Verzeichnis suchen zu müssen.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  12. Balu123, 04.10.2011 #12
    Balu123

    Balu123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ist bei euch der neue Market auch auf Englisch? Wenn nicht, wie bekomme ich meinen auf deutsch.
     
  13. maggus77, 07.10.2011 #13
    maggus77

    maggus77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Google mal nach "Android Market 3.1.5". Gleich im ersten Treffer gibts nen Downloadlink. Runtergeladen, apk installiert, fertig. Dann war er bei mir deutsch ;)
     
  14. Balu123, 07.10.2011 #14
    Balu123

    Balu123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Super, Danke!
     
  15. neis1, 08.10.2011 #15
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Manchmal klappt auch bei mir der Kauf oder das installieren von Apps einfach nicht sofort.
    Ich machs dann entweder über AndroidPit oder über den WebMarket.
    Liegts an der Verbindung hilft oft ein Router und/oder Handy/Tablet neustart, oder über UMTS in Market gehen und WLAN abschalten. Hat bei mir alles schon geholfen aber eben auch nicht.

    Der Market spackt halt immer noch zu oft. Der eine hat gar keine probleme, der andere manchmal und beim nächsten geht gar nix. Da ist wohl ne kombination aus Handy/Tabelt, Router, Provider,Verbindung,Market und was weiß ich nicht noch alles zuständig.
     
  16. Alex.Sikes, 10.10.2011 #16
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Habe "Posting 1" komplett umgebaut. Die Anleitung ist jetzt komplett im "Posting 1" und nicht mehr in einen anderen Thread verlinkt. Sorry dafür!

    Den "Market 3.1.5 (Deutsch)" habe ich hinzugefügt.

    In der jetzigen Form ist "Posting 1" auch zu gebrauchen.

    Gruß
    Alex.S
     
    IcedEarth bedankt sich.
  17. plasmafreak, 11.10.2011 #17
    plasmafreak

    plasmafreak Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Also ich hab ja schon den Market 3.1.6 drauf und wollte jetzt auf 3.1.5 wechseln da er deutsch ist. aber es funktioniert nicht. es kommt dann immer parsing fehler.

    muss ich wohl zuerst wieder auf dem ganz alten 1.0.x zurück?
     
  18. Alex.Sikes, 11.10.2011 #18
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Da ich nicht Deine schritte kenne, die Du auf Deinen TAB durchgeführt hast, kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

    Auf meinen TAB funktioniert der Wechsel perfekt. Ich kann da kreuz und quer den Market wechseln. zur Zeit bin ich auf "Market 3.1.5".

    Gruß
    Alex.S
     
    linuxer bedankt sich.
  19. plasmafreak, 12.10.2011 #19
    plasmafreak

    plasmafreak Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    also ich habe den wieder auf 1.0.8 (glaube ich?) gebracht und dann von thors seite den market3.1.5.apk geladen und nun hab ich ihn auch
     
  20. Alex.Sikes, 13.10.2011 #20
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Es gibt eine neue Market Version! Diese ist jetzt TAB optimiert und in Deutsch. Die Market-Version stammt aus dem kommenden "ICS 4.0" und kann somit auch auf jeden Androidphone installiert werden.

    Gruß
    Alex.S
     
    macces bedankt sich.

Diese Seite empfehlen