[HowTo][APP] Andere Market-Version installieren

Danke Alex,

funzt alles bestens. :)
 
Doch, das frage ich mich :) Ich wollte auch nicht irgendwie motzig rüberkommen oder so, falls der Eindruck geweckt wurde.
Ich wundere mich nur, warum es nach der Anleitung auf meinem SGS einwandfrei funktioniert und auf dem Iconia nicht.
Hab ja auch alles doppelgecheckt.
Deine Anleitung ist ja einwandfrei und sollte auch hier bestehen bleiben und danke für deine Tipps, die du mir noch gegeben hast, auch wenn sie nichts gebracht haben. Machst ne gute Arbeit. :)
 
tach,

die anleitung ist in der tat narrensicher u. simpel.
nur scheint es halt so nicht auf allen geräten zu funktionieren, was sicherlich mit den verschiedensten konfigurationen zu tun hat.
u. hier sind die möglichkeiten inzwischen sehr zahlreich.
 
Redcliff schrieb:
tach,

die anleitung ist in der tat narrensicher u. simpel.
Das ist auch so gewollt. Ich kann es auch komplizierte schreiben! :D

nur scheint es halt so nicht auf allen geräten zu funktionieren, was sicherlich mit den verschiedensten konfigurationen zu tun hat.
u. hier sind die möglichkeiten inzwischen sehr zahlreich.
Nein! Das hat nichts mit verschiedenen Konfigurationen auf einem Android-Device zu tun.

Das ganze lässt sich so auch auf jeden Android-Phone durchziehen.

Natürlich gibt es auch hier eine Ausnahme: Alle Android-Devices die von vornherein keine Marketanbindung haben, können dies nicht durchführen. Das sind aber zumeist ganz billige TABs. Bei diese Ausnahme hast Du mit Deine Aussage recht!

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass alles was sich im Filesystem /system/app befindet, von Android selbstständig nach einem Reboot als Systemkomponenten installiert wird. Alle Anwendungen die man selber installiert, sind im Filesystem /data/app zu finden.

Das kannst Du selber Testen. Du brauchst nur eine apk-Datei dort zu Platzieren und bei einem Reboot wird diese dann final Installiert.

Das ganze hat noch andere Hintergründe. Da wären ...

Ok! Jetzt gehe ich wieder zu sehr ins Detail. Ich höre jetzt auf.

Gruß
Alex.S
 
@ Alex.Sikes:

Jetzt bin ich auch wenig irritiert. Ich habe versucht mir nach Deinem Link "Lets Golf 3 HD" runter zu laden.

Der "alte Market" hatte mal wieder seine kleinen Zickenstunden, also habe ich 3.2.0 installiert und huuups:

"Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel"

:confused:

Was soll mir das jetzt sagen?
 
mendiculus schrieb:
@ Alex.Sikes:

Jetzt bin ich auch wenig irritiert. Ich habe versucht mir nach Deinem Link "Lets Golf 3 HD" runter zu laden.

Der "alte Market" hatte mal wieder seine kleinen Zickenstunden, also habe ich 3.2.0 installiert und huuups:

"Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel"

:confused:

Was soll mir das jetzt sagen?
Keine Ahnung was Du überhaupt willst!

Ich habe das doch schon in den letzten Postings von mir versucht zu erklären.

Du bist bestimmt nicht darüber erstaunt, wenn ich Dir sage, dass ich gerade mit dem "Market 3.2.0" das Game spaßeshalber auf meinen TAB installiert habe. Was nun? Wie geht es weiter?

update: Wow! Habe das Game mal gestartet. Zitat: "Das Spiel benötigt zusätzliche Daten (815 MB), um auf deinem Gerät zu funktionieren. Willst du den Download jetzt starten?" Zitat Ende. Nein will ich nicht!! Weg damit!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt weiß ich nicht so genau was Du von mir möchtest bzw. was Du in den letzten Posts versucht hast zu erklären, was mit meiner Frage in irgendeinem Zusammenhang stünde?

Fakt: Lets Golf 3 HD heute auf mein SGS installiert
Fakt: Lets Golf 3 HD heute nicht auf mein Iconia installiert, da mein Gerät nicht kompatibel.

Und das Du es gerade runterladen konntest ist zwar schön, löst aber mein Problem nicht! ;-)

Sollte ich tatsächlich einen diesbezüglichen Beitrag überlesen haben, helfe mir bitte auf die Sprünge.
 
mendiculus schrieb:
Also jetzt weiß ich nicht so genau was Du von mir möchtest bzw. was Du in den letzten Posts versucht hast zu erklären, was mit meiner Frage in irgendeinem Zusammenhang stünde?

Fakt: Lets Golf 3 HD heute auf mein SGS installiert
Fakt: Lets Golf 3 HD heute nicht auf mein Iconia installiert, da mein Gerät nicht kompatibel.

Und das Du es gerade runterladen konntest ist zwar schön, löst aber mein Problem nicht! ;-)

Sollte ich tatsächlich einen diesbezüglichen Beitrag überlesen haben, helfe mir bitte auf die Sprünge.
Ist doch schon gut! Immer mit der Ruhe!

Ist der alte Market noch aktiv im System? Wenn nein, dann ist das wohl das Problem, was zu diesen Phänomen führt.

Alter und neuer Market laufen zusammen aktiv im System. Benutzen tust Du aber nur den neuen Market. Der alte Market wurde mit TB deaktiviert. Das bedeutet nur, dass Du diesen alten Market nicht mehr im AppDrawer sehen kannst. Wenn Du diese Konstellation wieder erreichen würdest, dann sollte das ganze auch wieder funktionieren.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Ist doch schon gut! Immer mit der Ruhe!

Ist der alte Market noch aktiv im System? Wenn nein, dann ist das wohl das Problem, was zu diesen Phänomen führt.

Alter und neuer Market laufen zusammen aktiv im System. Benutzen tust Du aber nur den neuen Market. Der alte Market wurde mit TB deaktiviert. Das bedeutet nur, dass Du diesen alten Market nicht mehr im AppDrawer sehen kannst. Wenn Du diese Konstellation wieder erreichen würdest, dann sollte das ganze auch wieder funktionieren.

Gruß
Alex.S
Ich bin mir nicht sicher dass ich das verstehe, deshalb Gegenfrage: Ich habe nicht mit TB deaktiviert.Kann das der Grund sein? Ich probiere es gleich zu Hause mal.Auch ob das andere Apps betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kam vom 3.1.6 -> 3.1.5 und dann weiter auf 3.2.0 immer nur wenn ich die jeweils wieder gelöscht habe, den 1.0.6 im TB wieder hergestellthabe und dann eben den neuen nach der anleitung von alex installiert. die gingen dann auf anhieb.

also quasi lief das bei mir so:

1.0.6 > 3.1.6 > 1.0.6 > 3.1.5 > 1.0.6 > 3.2.0
 
mendiculus schrieb:
Ich bin mir nicht sicher dass ich das verstehe, deshalb Gegenfrage: Ich habe nicht mit TB deaktiviert.Kann das der Grund sein?
Ja!

Ich probiere es gleich zu Hause mal.
Vergesse aber nicht, nach dem Deaktivieren des alten Market, das TAB zu rebooten. Erst nach einem reboot wird das ganze wirksam.


Zitat von plasmafreak: also ich kam vom 3.1.6 -> 3.1.5 und dann weiter auf 3.2.0 immer nur wenn ich die jeweils wieder gelöscht habe, den 1.0.6 im TB wieder hergestellthabe und dann eben den neuen nach der anleitung von alex installiert. die gingen dann auf anhieb.

also quasi lief das bei mir so:

1.0.6 > 3.1.6 > 1.0.6 > 3.1.5 > 1.0.6 > 3.2.0
Gut zu Wissen. So soll das auch sein. :D

Gruß
Alex.S
 
Kann nicht der Grund sein.Ist deaktiviert.

Edit:problem "gelöst".Es betrifft nur Lets Golf3Hd.Andere Apps kann ich problemlos downloaden und installieren.Somit ist es dann auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
mendiculus schrieb:
Kann nicht der Grund sein.Ist deaktiviert.
Deine Frage lautete "Kann das der Grund sein?" Meine Antwort: Ja

Wenn Deine Frage gewesen wäre: "Ist das der Grund?". Meine Antwortet: Möglicherweise.

Das wären zwei unterschiedliche Fragen mit zwei unterschiedlichen Antworten. Meinetwegen kannst Du das jetzt auch Haarspalterei nennen.

Aber schön, dass Du jetzt zufrieden bist.

Gruß
Alex.S
 
Bei mir hats die Installation nach Anleitung für den 3.2er Market einwandfrei geklappt - danke dafür. Allerdings hatte ich nach genau der gleichen Anleitung einige Probleme mit dem 3.1.5er.

Jetzt hab ich beim Systemstart allerdings nen FC vom Systemupdater, den ich vor einiger Zeit beim einspielen von HoneyVillain schonmal hatte. Die damalige Lösung mit stoppen und löschen der Anwendungsdaten klappt leider nicht, ich schau nochmal genauer drüber. Da es aber nur beim Systemstart auftritt, ist der Fehler im Zweifel verschmerzbar.
 
So, mit dem Thor ROM funkt das nach der Anleitung wieder einwandfrei :)
 
Musste auch wieder von 3.1.6 auf 3.2.0 wechseln. Hat einwandfrei funktioniert.

Man kann davon ausgehen, dass nach und nach die Market-Version 3.2.0 den Weg in die verschiedenen Custom-ROM finden wird. Die ersten sind schon da!

Dann braucht sich auch keiner mehr mit dieser Anleitung zu plagen. :D

Gruß
Alex.S
 
Bei mir funkt das alles, aber - in der Suche zeigen mir die 3.x Market nicht alle Ergebnisse an. Suche nach The Cars (Puzzlespielchen für Sohnemann) und es werden mehrere 100 gefunden, angezeigt aber nur 13 :cursing:

Hab noch einen alten 2.3.x Market - den wie hier beschrieben drauf gemacht findet und zeigt mir dieser alle an - aber ich kann nix Runterladen. Kommt immer "Herrunterladen Fehlgeschlagen" - egal welche App.

Beim Googlen habe ich mehere mit diesem Problem gefunden, aber keine Lösung. Suche ich nach "The Cars" also mit "" zeigt er mir die App an und lässt sich auch Installieren (Market 3.x) - auch der Umweg über den Androidpit Appstore geht, über die Website wiederrum nicht.

Image ist das neue Thor von Gestern. Ich meine vorher, bin nicht sicher ob es mit dem Acer Stock3.2 oder den Hannspad war, hatte ich da ein Menu wo man "App" anwählen konnte und dann "Alle Anzeigen"

mfg Jehuty
 
Versuche mal folgende Suchanfrage: the cars puzzle

Manchmal muss man ein wenig kreativ werden, um zu einem Sucherfolg zu kommen. :D

Gruß
Alex.S
 
In "" gebetet wird es ja gefunden - auch wenn ich nur nach The Cars suche - mein Problem ist ja das er mir sagt 345 Results aber nur 13 davon anzeigt. Früher gab es ein Menu wo man App auswählte und dann Alle und man bekam alle zu sehen - der Versteckt die anderen "Results" vor mir.

Und warum kann der 2.3.x nix runterladen ?
 
Jehuty schrieb:
In "" gebetet wird es ja gefunden - auch wenn ich nur nach The Cars suche - mein Problem ist ja das er mir sagt 345 Results aber nur 13 davon anzeigt. Früher gab es ein Menu wo man App auswählte und dann Alle und man bekam alle zu sehen - der Versteckt die anderen "Results" vor mir.
Tja! Ist bei mir mit "Market-Version 3.2.0" auch so. Der läd einfach die nächsten Apps nicht nach, wenn man das untere Ende der Seite erreicht hat. Per Web-Browser, bei mir "Opera Mobile 11.50", funktioniert es.

Und warum kann der 2.3.x nix runterladen ?
Keine Ahnung! Ich kenne die Market-Version auch nicht. Jedenfalls nicht aus dem TAB-Bereich. Du hast auch ein "A500 oder A501"?

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten