1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Bootanimation ändern

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Defy+" wurde erstellt von FriesenjungMS, 24.05.2012.

  1. FriesenjungMS, 24.05.2012 #1
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Für alle die von ihrer Bootanimation gelangweilt sind (egal ob Stock- oder Custom-Rom) hier ein kleines HowTo...

    1. Voraussetzung ist natürlich Root-Zugriff
    2. Man besorgt sich eine Bootanimation z.B. im Xda-Forum(siehe auch Links zum Ende dieser Anleitung)
    3. Die Bootanimation sollte als Zip-Datei vorliegen
    4. Die Bootanimation/Zip-Datei wird im CWM über "install zip" installiert bzw. in "bootanimation.zip" umbenannt und mit einem entsprechenden Datei-Manager in den Ordner /system/media eingefügt und hierdurch die alte Datei ersetzt (welches Verfahren das richtige ist, sollte im jeweiligen Thread zur Bootanimation stehen)
    5. Das wars schon... viel Spaß mit der neuen Bootanimation;)

    Hier ein paar Links ins XDA-Forum (falls Verlinkungen in Fremdforen hier nicht erwünscht sind, bitte ich die jeweiligen Mods/Admins um Löschung;))

    Moto RAZR Icons & Bootanimation Optimized for defy/defy+ - xda-developers
    [BOOTANIMATION] -- Assassin's Creed Killer Boot Animation -- by Camotec - xda-developers
    [BOOTANIMATION] ICS Bootanimation - xda-developers
    best bootanimation ever - xda-developers

    Hier ein Link zur originalen Defy+-Bootanimation:
    Original GB BootAnimation - xda-developers

    MfG Friesenjung
     
    Hobler, Fight4Music und Aslolo haben sich bedankt.
  2. Hobler, 27.05.2012 #2
    Hobler

    Hobler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Das hab ich mal mittels Root Explorer installiert und funktioniert wunderbar. Kann man nur weiterempfehlen, danke dafür! :)

    Wenn wir hier im Forum auch so eine große Auswahl von Bootanimationen anlegen würden wäre das klasse, aber ich denke das Interesse ist da eher gering!? :huh:
     
  3. jotesen, 27.05.2012 #3
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    och, ich fände das schon cool, die auswahl oben gefällt mir nicht, darum bleib ich erstmal beim original
     
  4. Aslolo, 29.05.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    im normalen Defy Forum gibt´s die in Hülle und Fülle ;)
     
    Flo6633 bedankt sich.
  5. Flo6633, 05.09.2012 #5
    Flo6633

    Flo6633 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ja, leider. Viele starten ihr Handy nur zum flashen neu und sind daher wenig interessiert. Wenn man aber beispielsweise oft die SIM wechselt, ist das dann doch immer schön anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen