[HowTo] Bootloader entsperren...

quercus schrieb:
Ein kleiner Tipp:

Mit dem neuen Flashtool gehts am schnellsten - im Gesamtpaket des Flashtools sind bereits alle relevanten Firmwares, Bootloader unlock Dateien, Kernels alle Recovery->Formen von 3.0GB bis CWM 3-5 usw. enthalten - man braucht nur noch den entsprechenden Button seines Wunsches, wie eben unlock oder dgl. drücken - und das Ganze geht von selbst. Enthalten sind natürlich auch Bootmanager, Root - ja eigentlich alles was man derzeit brauchen kann.

Schön übersichtlich und von den Buttons logisch geordnet - kann man das alles von links nach rechts - den Buttons entsprechend, bis zum inkl. unlock des Bootloaders flashen.
Auch kann man sich das Tool in Deutsch anzeigen lassen, was natürlich auch unseren hartnäckigen Englisch-Verweigerern ;) entgegen kommt.
Nur damit ich das richtig verstehe. Du meinst einfach, man sollte den guide aus dem ersten post im thread mit dem neusten(0.6.8.0?) flashtool durchführen?


nun zu meiner Frage:

Nachdem sich hier im Thread schon eine weile nichts mehr getan hat, frage ich mich, ob das noch ein aktueller Guide ist, oder ob es mittlerweile eine einfachere Methode gibt. Stichwort "one-click" .
 
Ich weiß nicht wie ich es unmissverständlich formulieren soll - das neue Flashtool bietet mit nem Klick an, den Bootloader zu entsperren. Ne feine Sache.

Dieser Thread hier, ist somit veraltet.
 
Hmmm. Nachdem ich den Unlock-Button geklickt habe, sagt das flashtool:

Code:
25/003/2012 13:03:20 - INFO  - Waiting for device
25/003/2012 13:03:20 - INFO  - Device connected in flash mode
25/003/2012 13:03:22 - INFO  - Device disconnected
25/003/2012 13:03:23 - INFO  - Device connected in flash mode
25/003/2012 13:03:44 - INFO  - Device disconnected
25/003/2012 13:03:44 - INFO  - Device connected with USB debugging off
25/003/2012 13:03:44 - INFO  - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
und danach passiert nichts mehr... Das handy geht in den Zustand, in dem es ausgeschaltet ist und die "Batterie wird geladen"-Animation zeigt.
Was bedeutet MTP mode? Das x10 ist doch ein 2010er Modell...

was mache ich falsch?



EDIT: Laut s1tool ist mein bootloader nun unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schneller als man gucken was? gg

das kleine "r" weist es als unlocked aus.

Das wars!
 
Mhh, kann man den Thread nicht irgendwie löschen oder bearbeiten? Denn ich glaube manche versuchen es immer noch nach der Methode, da wie du ja schon gesagt hast, es mit 1 click geht.
 
was genau muss ich denn mit dem neuen tool flashen um den bootlaoder zu entsperren? also welche datei/wie?

kann mir da bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, du brauchst das neuste Flashtool von Androxyde und BIn4ry das findest du hier:
Flashtool - Xperia devices flashing

Danach gehst du unter Plugins: Run/Ausführen und führst das aus, mit 1 Click danach ist der Bootloader offfen.
 
Mahlzeit,

mal eine kurze Zwischenfrage. Ich hab jetzt das X10i günsitg erstanden udn da es mir zwar schon gefällt wollte ich es auch rooten. Gibt es ausser dem schnellen Start und Custom Roms noch Vorteile, wie das ich es schneller machen kann? Weil das Ding hat nur 256 oder weniger MB RAM und das schlaucht ganz schön.

Custom Rom, interessiert mich jetzt nicht so, weil mir die SE MIUI so ganz gefällt. Das wichtigste für mich, ich will das Ding schneller machen.

MfG

PS: Akkusparender sollte sie auch sein, Das arc s hat den gleiche Kapazität hält aber länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das hat 384 MB Ram, das ist schon mehr als genug, damit läuft alles Recht flüssig. Mit Custom Roms kannst du natürlich einiges Optimieren, wie Ram Managment etc.. Für ein schnelles und ein Stromsparendes Rom würde ich dir auch Miui bzw. Donut HD 2.2 empfehlen. Wenn du es noch ein weniger geschmeidiger haben willst, empfehle ich dir es zu Overclocken(medium), dir muss aber schon klar sein, das du daraus kein Xphone machen kannst. Mit der Miui Rom wirst schon einen gewaltigen Unterschied sehen, von der schnelle her, sehr gut optmiert.











PS: Wenn ich fragen darf , wie viel haste denn dafür hingelegt?
 
Mein HTC davor hatte 512mb Ram und 800mhz und da lief einiges flüssiger. Selbst wenn ich durch die Hintergründe wische ruckelts und ja das sit mir bewusst, nur müchte ich halt das beste rausholen. Wo ist das overclocking erklärt? Kann einer den Link springen lassen? ;)

Hab siebzig bezahlt, war mal ein Vorführgerät bei mir im Shop aber wurde nie benutzt, also neu. Ging dann für 69,95€ in Abverkauf, hab gleich zugeschlagen :p
 
Du brauchst nen kernel guck einfach mal im Root Hacking Mooding bereich, da wirste schon fündig, klieg auf den Feralab thread und lad dir den Doomkernel von dort runter
 
Also ich hab es nun versucht, aber nun geht es nicht mehr an..

Hab geflashed, downgrade und loader.sin
Kabel raus, anmachen bis vibrieren und kabel rein,
Nur welche .bat datei wo soll die sein? Hab stattdessen, dei-cmd datei aus dem Unlockarchiv gestartet und eine "beliebige" taste gedrückt und dann kam da auch adb-killing und wenn ich es anmachen und es kommt nur Sony Ericcson. Was hab ich falsch gemacht und kann man es noch retten? Vllt eine schritt für schritt anleitung, ohne viele Fremdworte. Scheint diese Version ist nicht so Idioten sicher
 
Ist nichts schlimmes... kannst du noch retten.. Die anleitung ist Idiotensicher und ohne Fremdworte geht es dann leider doch nicht. Ich verstehe jetzt nicht warum du gedowngradest hast welche Version hatteste den früher? Welche version vom flashtool benutzt du überhaupt?

Erzähl mal genau was du wie gemacht hast und welche Sachen du benutzt hast.
 
Das Flashtool von Azuzu, also das aus dem ersten Beitrag. Weil da steht ich soll downgraden, vorher hatte ich die neueste Version, Android und allem. Hatte erst vor kurzem das neuste Update draufgemacht.
Ich sollte noch dazu sagen das ich das flashtool komischerweise nicht mehr starten kann.
 
Der erste Beitrag ist veraltet.. Du musst den Bootloader durch das Flashtool -indem du unter Plugins gehst die Run batch ausführen- der Rest erledigt er von alleine, danach mit dem S1 tool chekcen ob das große R weg ist ein kleines steht.. wenn du weiter probleme hast kannst mir pm schreiben mit Teamviwer daten...
 
ich bekomme es einfach nicht hin mit der one-click-methode was mir um ehrlich zu sein ziemlich auf den sack geht! ich mache alles wie beschrieben was auch nicht wirklich schwer ist, aber jedesmal steht in diesem behinderten fenster: device connected with usb debugging off (obwohl ichs vorher eingeschaltet habe!) und: for 2011 declines be sure you are not in mtp mode. und auch das s1tool zeigt mir an das ich immernoch einen gelockten bootloader habe! was macht ich gottverdammt falsch leute? ich halts ned mehr aus!
 
Hallo,
habe mir die aktuelle Version runter geladen, bekomme aber auch die Fehlermeldung meines Vorredners. :angry:

Hier die Meldung:
21/037/2012 23:37:23 - INFO - Device connected with USB debugging off
21/037/2012 23:37:23 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
21/038/2012 23:38:28 - INFO - Device disconnected
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hast du USB debbuging in den Einstellungen unter dem Reiter Entwicklung aktiviert? Bist du au ch sicher das du im flashmodus bist? Hast du die gordons gate Treiber(adb) rixhtig insterlliert? Bei mir kommt diese Fehlermeldung auxh oefters nach dem flashen hat aber nixhts grossartiges auszusagen der mtp Fehler kommt immer dann wenn mein handy :nicht in den Flash Modus kommt sondern nur auflaedt
 
also, für jeden der probleme mit dem unlocken hat

die absolut entspannte methode:

1. stockrom mit flashtool flashen
2. ein klick fürs rooten (phone bootet neu)
3. noch ein klick zum öffnen des bootloaders (im flashtool auf "plugins")

und gut is.....:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
6
Aufrufe
1.552
Spinatlasagne
Spinatlasagne
D
Antworten
15
Aufrufe
3.158
Das-Ich
Das-Ich
basti2010
  • basti2010
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Das-Ich
Das-Ich
Zurück
Oben Unten