[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Du hast noch das Minibetriebssystem von HTC; kannst dir den ClockworkMod per fastboot flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst ja nicht deinen Bootloader sperren. Es gibt hier verschiedene Anleitungen im Forum dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam verstehe ich hier nur Wald. :huh: Ich möchte ein Community-OS drauf machen, wozu ich - so wie ich es verstanden habe - den Bootloader entsperren muss. Dann kann ich den ClockworkMod flashen und über den ClockworkMod das Community-OS einspielen. Oder? Im Grunde genommen geht es mir um Data2SD, aber das geht nicht mit dem HTC-OS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Deinen Bootloader hast du schon entsperrt, jetzt musst du dir nur noch den ClockworkMod flashen und kannst Community-OS-Versionen einspielen und die Datenpartition (virtuell) vergrößern. Das bltool ist aber nicht zum Flashen des Minibetriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wühle mich durch die 37 Seiten dieses Forums und habe noch nirgends einen Beitrag gefunden, der erklärt wie man das Wildfire S rooted! Überall steht nur, daß man es machen kann und wenn jemand fragt, ist die Antwort immer, daß man die Suchfunktion nutzen solle. Ich hab' nix gefunden! Und statt eines neuen Threads zu öffnen nutze ich diesen, weil er das Grundthema in diesem Thread perfekt bezeichnet.

Habe anderswo eine Seite gefunden, wie man ein SOftroot realisiert, aber da steht auch drin, daß dies ab Software Version 2.26.401.3 nicht mehr möglich ist - genau meine Version! :huh:

Kann mir / uns jemand bitte erklären (oder zumindest einen Link angeben) wie man das Wildfire S rooted? Vielen Dank! :scared:

Zur Info: als Linux user kann ich die Windows Software nicht benutzen (HTC udev, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch beim Wildfire S geht das Rooten genauso einfach wie bei jedem anderen Gerät auch :) Man muss lediglich die su-Binary auf das System installieren, diese gibt es auch als flashbare ZIP. Voaussetzung ist dafür lediglich ein entsperrter Bootloader, wie man ihn beim Wildfire S nur durch HTCDev bekommt:
HTCDev

Da man dafür lediglich fastboot benötigt, geht das Ganze auch mit Linux.

P.S.: Da du ja gesucht hast, verkneife ich mir folgende Links zu posten:
dirtyklot-albums-smiley-bilder-repo-picture5684-gucken.gif

https://www.android-hilfe.de/forum/...perm-root-custom-rom.162489.html#post-2197859
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-data2sd-init-d-deodexed-re-odex.290325.html

Grüße
Florian
 
Habe ich auch schon probiert - aber mit dem ADB SDK Toolkit für Linux sehe ich keine devices - also auch nicht das angeschlossene Wildfire S (ja, mit Debug eingeschaltet, ja alle Quellen erlaubt). Und selbst das S-Off ZIP hat nicht funktioniert: der Booloader hat zwar versucht das ZIP zu lesen, aber es kammen nur Fehler a la "invalid image" oder so ähnlich. Ging bisher alles nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Dein WFS überhaupt am USB-Port erkannt?
 
Bist du denn schon im Fastboot? Dann kann nämlich adb nicht funktionieren. Im fastboot nutzt du für die Auflistung der Geräte fastboot devices. Ansonsten:
- sind die USB Treiber installiert
- kannst du auf das Gerät (bzw. die SD-Karte) zugreifen?

Grüße
Florian
 
Ich versuche ein wfs zu rooten, leider bleibe ich beim Token hängen, es liest nichts aus. Wie lange dürfte es dauern?
Ist ein T-Mobile Gerät.
Bei den HTC devs steht noch was von ruu aber das klappt nicht.
Das bricht immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führe das rooten mit Genius gerade aus. Allerdings läuft es bei mir schon mehr als 20min bei 22%.
Auch wenn oben steht, dass es eine Weile dauert, ist das normal?

Danke und Gruß
 
Du musst mal auf dein Handy schaun Googel hat was dagegen das musst du bestädigen das du es doch willst.

Gruß Daddel
 
Problem ist, dass ich zwar unter den Benachrichtigungen einen Punkt "Root Genius" habe, hier aber nur ein leerer Bildschirm ist. Somit kann ich da nichts bestätigen.
Oder meinst du woanders?
 
Das ist neu welche Version hast du die B112 oder B113.

Gruß Daddel
 
Was meinst du mit "B112 oder B113"?
Ich habe ein Wildfire S mit aktuell
Android 2.3.5,
Sense 2.1
Software-Nummer 2.26.401.3
vor mir
 
Du bist hier im Huawei Forum also völlig falsch hier du musst zu HTC wir können dir hier nicht weiterhelfen.

Gruß Daddel
 
Scheiße ... hät ich mal richtig gelesen. Ok.
Danke
 
Achwas der erste Buchstabe past doch.

Auch wenn er falsch ist kann man doch helfen wenn man was weiss was ihm hilft
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.117
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.632
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.398
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten