Kate [HowTo] CM13 auf Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'kate' (Band 20) installieren

Auf der 1sten Seite ist alles beschrieben und es funktioniert . Habt ihr getestet wenn ihr mit der stock Firmware LTE überhaupt habt?
 
Das probieren und am besten auf Stock bleiben! Ich bekomme das spucken, da wird auf Teufel komm raus geflasht ,funktionieren tut danach die Hälfte aber schön bunt ist das Display *kopfschüttel*
 
headysbrain schrieb:
Auf der 1sten Seite ist alles beschrieben und es funktioniert . Habt ihr getestet wenn ihr mit der stock Firmware LTE überhaupt habt?
Ich hab es leider damals nicht getestet, da ich davon ausging, dass das Phone einwandfrei funktioniert. Viel rumgespielt hatte ich mit dem Kate nicht, da ich schon längere Zeit ein Kenzo in Betrieb hatte.

Cm13 hab ich nach dieser Anleitung von Seite 1 installiert. Da aber in TWRP nichts ging außer data zu formatieren, habe ich natürlich auch nicht mehr das Backup der Stock ROM.

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Hatte echt noch nie so viele Probleme wie mit dem Kate... Ich weiß auch nicht, ob ich per Mi Flash überhaupt einfach so auf die Stock Rom zurückkomme. Ein Brick wäre natürlich noch die Krönung...
 
Wenn ich bei meinem Kate nur den inoffiziellen Unlock nach der Anleitung auf der ersten Seite mache, bekomme ich dann noch die Global-Dev OTAs?

Das offizielle Unlock geht ja leider nicht.
 
Hat bei mir leider nicht geklappt. Probiere nun seit beinahe 11 Stunden CM zu flashen, leider ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich es flashe, wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt, beim ersten Versuch wurde sie wenigstens erkannt, jedoch hatte ich dann kein Netz.

Edit: Weiss irgendjemand wo der Fehler liegen kann? Habe nun CM13 erneut geflashed. Sim Karte wurde erkannt, entsperrt, WiFi geht auch. ABER: Kein Netz. Nie. Was mache ich falsch? T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nochmal alles neu geflasht und lustigerweise genau das gleiche Problem wie du.

Beim ersten Mal ging mobile Daten noch. Beim letzten Mal gingen gar keine Mobile Daten mehr. Ich bleib erstmal wieder bei miui. Cm hat mir viel zu viele Probleme bereitet. Was ich am meisten von cm bei cm vermisse ist eigentlich nur dt2w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Vavida schrieb:
Ich habe es auch nochmal alles neu geflasht und lustigerweise genau das gleiche Problem wie du.

Beim ersten Mal ging mobile Daten noch. Beim letzten Mal gingen gar keine Mobile Daten mehr. Ich bleib erstmal wieder bei miui. Cm hat mir viel zu viele Probleme bereitet. Was ich am meisten von cm bei cm vermisse ist eigentlich nur dt2w.
Herzlichen Glückwunsch dass du wieder auf MIUI wechseln kontest. Nach 5 Tagen purer Verzweiflung und flashen verschiedenster MIUI Versionen und anderen ROMS, nach Reddit Hilfe Post und ca. 10 Stunden Hilfe vom Xiaomi Discord, ist es mir nicht gelungen die Telefonie wieder hinzukriegen. Habe nun ein neues Redmi bestellt und werde mein "Wlan only" Redmi wohl nur noch zum Filme gucken nutzen können.
 
Wieso so voreilig? Es gibt eine Methode von der du in den edl mode kommst und eine beliebige Rom per fastboot flashen kannst. Wenn du auf diese Weise eine Stock Rom flashst dürfte alles wieder wie zu Beginn funktionieren. Am besten in miflash noch "clean all" auswählen, damit du ein frisches Phone hast.
 
Nein, funktioniert nicht. Schon tausendmal probiert.
 
Mit welcher Rom hast du es denn versucht? Vielleicht hast du ja Kate mit Kenzo Rom vertauscht.
 
Mit Kate. 100%. Mit NXROM fürs Kate, CM, Kate Fastboot, Kate Recovery, per System Update, per MiFlash im EDL Modus etc. Nichts geht. IMEI verändert und zack hatte ich (anscheinsweise) Netz, jedoch zeigte nur das Icon Netz an, war aber trotzdem keins vorhanden. Orginale IMEI und Baseband Version wiederhergestellt und trotzdem geht nichts. Ein User im Xiaomi Discord wird mir nun heute seine Backups schicken und ich probiere die nochmal zu flashen.
 
Ich habe heute meine beiden neu erhaltenen Redmi 3 Pro 2/16GB eingerichtet (von Gearbest).

Resultat:
- Auto Update auf MIUI 8.0.4.0 funktioniert, also kein flashen
- dort ist dann deutsch drin
- LTE funktioniert definitiv auf Band 20
- Beide Geräte funktionieren auf beiden SIM Kanälen, Kamera ist auch OK (weil da mal jemand Probleme hatte)

Ich test nun mal die Akkus, aber ehrlich gesagt sehe ich absolut keinen Grund zu flashen.
 
Ich gebe es langsam mit dem LTE Netz und drillisch bzw o2 auf.
Ich habe nur in der arena auf Schalke und am Frankfurter Flughafen LTE. Sonst bekomme ich Überfall höchstens h+. Nun möchte ich alles rückgängig machen und von vorne testen.

Wie komme ich von cm auf die miui dev Rom?
Muss ich da was mit dem bootloader beachten?
 
Also entweder hast du kein Kate oder es ist kaputt! Ich hab nen Kenzo und da ist das normal das man bei o2 eher selten 4g angezeigt bekommt
 
@pavian: schau einfach mal auf Youtube.

Da gibt's Videos, die zeigen, wie man zurück zu Stock kommt. Dort findest du links zu einer fastboot edl.bat mit der du vom fastboot mode in den edl mode wechselt. Danach einfach per miflash deine Stock Rom flashen.

Hat bei mir dann das 4g (B20) auch wieder zurück gebracht
 
Hab cm13 auf meinem Kate nach dieser Anleitung installiert: Mike's Tech Life: Installing CM13 on the Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition Kate
Hatte schon einen inoffiziellen Unlock und TWRP auf meinem Gerät, somit ab "Backing up the phone's Partitions" weitergemacht.
Funktioniert alles einwandfrei, LTE überall vorhanden, B20 funktioniert (bin bei o2-drillisch, da gibts bei mir nur LTE auf B20).
Wenn man in die KATE_cm-13-RADIOS.zip schaut (KATE_cm-13.0-RADIOS.zip | by Anderson Aragão for Redmi Note 3), die auf der Seite verlinkt ist, enthält die mehr Dateien als nur die NON-HLOS.bin, anscheinend ist da die nötige Firmware mit dabei.
Ich hab die CMfirmware aus dem Startpost dieses Threads hier jedenfalls nicht geflasht.
CM13nightly für kenzo, OpenGapps nano, KATE_cm-13-RADIOS.zip und, wie gesagt, läuft.
Vielleicht hilfts ja jemandem weiter....
Screenshot_20161027-113046.png
 
Ich kann net mal die Developer Rom installieren, Fehler beim überprüfen des Updates. Diverse Male runtergeladen, verschieden Versionen, no Chance
 
Du musst mit dem Internet verbunden sein ansonsten funktioniert die Überprüfung nicht.
 
Mittlerweile hänge ich bein Flashtool, Meldung nicht genug Speicherplatz
Dann wieder Schwerwiegender Fehler: Receiving Hello Paket
 
Welches Betriebssystem? Version MiFlash?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.129
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten