[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

ich hänge hier bei zwei punkten schon ganz am anfang fest, die einfach nicht laufen wollen.

der bootloader ist laut meldung auf dem bootscreen entsperrt.

Razr i im Fastboot-Modus neu starten (Volume down gedrück halten und dazu dann Power ebenfalls drücken und gedrückt halten).
.....

hier passiert gar nix, das handy startet ganz normal, wenn man mal davon absieht dass es einmal mehr vibriert als normal. aber ein menü oder ähnliches ist nicht zu sehen.
in einem video, und so habe ich das auch von früher in erinnerung, erscheint doch dann recht schnell das menü wo man mit der lautstärketaste navigieren kann, oder hab ich da nen denkfehler?

....
Haltet die Shift-Taste am PC gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste in den Datei-Explorer und wählt den Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

diese option gibt es bei mir nicht (windows 7 64bit), die gedrückte shift-taste bewirkt nichts. nur normales kontextmenü was immer mit der rechten maustaste auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume down + Power und sobald es vibriert ZUERST DEN POWER Knopf loslassen!

Was das Kontextmenü angeht... Win8 64bit und win7 64 Bit sind nicht so verschieden, und da es das Menü bei mir unter 8 auch gibt muss es das mmn auch bei Win7 geben..

Und wenns das tatsächlich nicht gibt musst du den Pfad eben manuell eingeben...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nehvada
Blue04 schrieb:
Volume down + Power und sobald es vibriert ZUERST DEN POWER Knopf loslassen!

.....
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

passiert auch nix...

egal wie lange ich dann den volume-down gedrückt halte.

auch mitbeiden volume-knöppen ohne ergebnis....
 
Das erfordert etwas Übung. Es gibt allerdings auch Apps wie Powertoggles, mit denen man direkt in den Bootloader/Fastboot booten kann.
Was Windows angeht. In die Eingabeauffordung (Ausführen) "cmd" eingeben, bestätigen und dann von dort in den Ordner navigieren.
 
Es geht eigentlich noch simpler oO

Man muss PERMANENT Volume-Down gedrückt halten. Am besten schon drücken, bevor man es anschaltet und sobald die grüne Lampe leuchtet Power sofort loslassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nehvada
ok, es geht folgendermassen:

erst lautstärke- drücken und halten, dann gleichzeitig power drücken und halten, wenn es vibriert SOFORT los lassen. (man hat eine sekunde zeit)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Schrieb ich doch :D
 
Das hat eigentlich jeder hier geschrieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
habt ja recht :flapper:

:-D

sodele, bin jetzt paar mal ins recovery gekommen, habe alles gewiped, ohne probleme, hat mir aber bei meinem ursprünglichen problem nicht geholfen. dann wollte ich noch mal ins recovery, bekomme aber seit dem nur noch den toten androiden angezeigt. nach zwei minuten startet es dann wieder normal.

soll ich noch mal ne CWM drüber bügeln?
 
Jopp :p
 
Hallo,

bei mir geht der Recovery Modus genau einmal nachdem ich das CWM installierte habe.
Nach einem Neustart wird nur das auf dem Rücken liegende Android mit dem ! auf dem Bauch angezeigt.
Hat hier jemand n Tipp für mich?

Gruß aterovis
 
Hi,

danke. Werde es versuchen.
Übrigens, nachdem ich CWM erneut installiert habe geht es.

thx@ Android beta gama D

Gruß aterovis
 
Tja so ist das mit denn Problem / Fehler einmal nerven sie einen, und dann sind sie plötzlich wieder weg.
Nix zu danken.
 
Hi,

bei meinem Razr I habe ich das Problem, daß ich nur über das ADB in das Recovery komme.
Wenn ich im Bootloader Recovery auswähle geht das Gerät nur aus und lädt nicht das Recovery. Hat jemand eine Idee ?
Ich konnte auch nur mit dem "Recovery Flasher by LeBobo v1.5 mein Recovery flashen.

Mir ist eben eingefallen..mach ich eventl. im Bootloader bei der Auswahl was falsch ?
Wenn ich mit der Vol- Taste runter auf recovery gehe und dann drückt man zur Bestätigung doch den AUS/AN Knopf, richtig ? Oder die Cam Taste?

Danke Blue04,

grad gemerkt.. Bestätigung Vol+ im Android Recovery...im CWM dann aber Ausknopf..war deshalb so irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zur Bestätigung drückt man Vol Up (+) :)
 
  • Danke
Reaktionen: cnutz
Hallo zusammen,
Da ich erst zum 2. mal in meinem Leben ein Gerät anpasse habe ich ein paar "Sicherheitsfragen" ( zur Sicherheit ^^ ) :

1.) Muss ich alle Fastboot-files aus der Liste herunterladen ?
2.) "Razr-Root.zip (für ICS) oder RazriRoot2.zip (für JB)" ( aus dem Thread fürs Rooten ) ... wie kriege ich heraus, welche der beiden ich nehmen muss ? ( Mir scheint, als wäre das für die meisten hier absolutes Basiswissen ... für mich aber nicht ;) )

Das wars auch schon. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

KM
 
Alle fastbootfiles herunterladen und welche Version du hast ICS oder JB sagt dir deine Telefon-Info
4.0.4 ist ICS
4.1.2 ist JB
Du hast wahrscheinlich JB
Dementsprechend dann die zip herunterladen

Einstellungen -> über das Telefon -> Androidversion
 
  • Danke
Reaktionen: KirumManjul
RazR i Fastboot CWM Windows / fastboot.exe ->

Not Found

Error 404
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.836
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.501
docho
D
Zurück
Oben Unten