HowTo: Custom-Rom auf dem a-rival Pad 80 & 83 installieren

Am 1. April habe ich gehört ...:razz:
 
solang das Update rechtzeitig für den Sommerurlaub da ist:winki:
 
Hallo leute,

wie immer ein neuer mit einem 83ér
habe das Custom-Rom eingespielt soweit alles gut nur mein W-lan will nimmer hat jemand eine lösung?



Lösung gefunden!!!!!

cache löchen und drüberspielen und alles ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterraduga:
Schön das du es geschaft hast, und welcome.
 
Gibt es eigentlich für das 83 eine seperate rom?
und eventuell auch eine die 3G unterstützt.
Leider funst das bei mir nicht.
 
Hallo,

leider keine Custom-Rom die 3g unterstützt - sonst hätt ich auch schon gewechselt :sad:

lg und willkommen
Skypad
 
ich glaub die habens bei Cyanogen auch schon aufgegeben :mad:

quelle: CyanogenMod for Telechips | androtab.info


current status (2011/10/29)


not work:

3G, bluetooth, camera, hardware accelerated video, GPS, HDMI, and many things which you expect to work
work:

accelerometer, audio, gapps, internal NAND flash, SD card, touchscreen with calibration app, USB host/device, wlan
 
Schade die cm7 gefehlt mir eigentlich dann muss ich doch die originale Update 2 nehmen.
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
ich glaub die habens bei Cyanogen auch schon aufgegeben
fun_, der die Portierung vom Cyanogenmod für's Arival Pad initiert hat, hat momentan einfach keine Zeit. Leider scheint ansonsten kein technischer versierter Modder sich dem Projekt anzunehmen.
 
Na ja, soweit ich gelesen hab hat er auch sein Gerät verkauft. Denke also das da nichts mehr kommt.

So long
Chapy

Ps: wieso ist es eigentlich nicht möglich Flash aufs Pad ein zu spielen ? Eine Beschränkung vom Android 2.1 oder vom Flashinstaller ?
 
hallo leute, ich habe nach der anleitung mein arival pad gerooted und hab jetzt 2.3.5 drauf, also das was zum download angeboten wurde hier...es funktioniert alles perfekt außer mein wlan...er findet nichts und deaktiviert wlan immer sofort...was muss ich da machen? der android market ist auch nicht drauf....
gibt es eventuell ne möglichkeit honeycomb oder ics draufzuspielen?
bin dankbar für jede antwort...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte nicht zu kompliziert formulieren...bin ein laie auf dem gebiet...

liebe grüße wiiCKo
 
scheiße leute..ich glaub jetzt hab ich richtig mist gebaut...ich hab mir gedacht ich installier die rom nochma neu...bin dann ins recoverymenu und hab erstmal nen factory reset gemacht...dann wollt ich die rom nochma installieren aber jetzt geht nix mehr...das tablet ist komplett im recovery menu hängen geblien...ich kann nichts mehr drücken
 
wiiCKo schrieb:
scheiße leute..ich glaub jetzt hab ich richtig mist gebaut...ich hab mir gedacht ich installier die rom nochma neu...bin dann ins recoverymenu und hab erstmal nen factory reset gemacht...dann wollt ich die rom nochma installieren aber jetzt geht nix mehr...das tablet ist komplett im recovery menu hängen geblien...ich kann nichts mehr drücken

Hast du nach dem Factory Reset noch mal ein ROM installiert? Wenn nein, dann einfach noch mal alle Resets, die im Menü zur Verfügung stehen, durchführen.
 
wiiCKo schrieb:
hallo leute, ich habe nach der anleitung mein arival pad gerooted und hab jetzt 2.3.5 drauf, also das was zum download angeboten wurde hier...es funktioniert alles perfekt außer mein wlan...er findet nichts und deaktiviert wlan immer sofort...was muss ich da machen? der android market ist auch nicht drauf....
gibt es eventuell ne möglichkeit honeycomb oder ics draufzuspielen?
bin dankbar für jede antwort...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte nicht zu kompliziert formulieren...bin ein laie auf dem gebiet...

liebe grüße wiiCKo

Zum WLAN Problem: WLAN müsste definitiv auch bei 2.3.5 funktionieren. Funktionierte denn WLAN im Original-ROM (2.1)?

Zu Honeycomb oder ICS: Kann man wegen 256 MB Ram wohl vergessen.
 
heyy danke für die schnelle antwort...das problem ist, der bildschirm ist wie eingefroren, ich kann nichts anrichten egal was ich drücke..das tablet geht nicht aus..da passiert nichts...

das fand ich auch merkwürdig...davor ging es ohne probleme...

ich weiß nicht ob das wichtig isr aber nach dem rooten tauchte auf einmal der rom manager auf und da stand ob ich ein clockmod recovery machen will, als ich ja anwählte, gings aufgrund der fehlenden internetverbindung nicht...
ist es vllt relevant für die lösung meines problems?
 
hallo leute, ich habe jetzt den akku vom arival pad über nacht leer werden lassen und hab ihn dann im recovery mode geatartet..jetzt konnte ich die rom ganz normal installieren...muss jetzt guck ob wlan funzt und der market da ist

kann mir eventuell jmd die vor und nachteile der beiden roms auflisten? würd mich interessieren welche besser ist
 
okay, market ist drauf und wlan geht auch...mich würd jetzt interessieren, ob die andere rom mehr vorteile bietet...
 
Moin Moin
mal wieder eine Frage,
ich habe cm7 drauf,und zwitsche mit den Rommanager auf die Orginale Rom
wegen dem Gps.
Mein Prop ist,das meine 8Gb Sd-Karte bei der orginalen Rom nicht funktioniert.
Ich nutze Hauptsächlich die Customrom,die Karte ist hier für Link2sd mit zwei Partitionen versehen (7gb fat32/1gb ext2).
Bei der orginalen Rom wird die Karte nicht gefunden,wenn ich da allerdings Link2sd nutze,erkennt es die ext partition.
Hat da jemand eine Idee????
Weiss jemand was von den anstehenden Update :lol:
schönes sonniges We
 
Die Original Firmware kommt leider nur mit einer Partition auf der SD zurecht.
Entweder ne zweite SD nehmen oder auf Link2SD verzichten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.553
Neo2k17
N
L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.322
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten