[HowTo] CyanogenMod für x10 Mini PRO (100% funktionierend)

Also ich hab es gerade auch erfolgreich gerootet und CM7 draufgeklatscht... jedoch funktioniert bei mir die Suchfunktion auch nicht auch nicht mit der neuen venedig apk
 
Also mir ist noch aufgefallen, dass wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht sie nicht mehr hochziehen kann... Und die Taste an der Tastatur unten rechts (Sym/äü) funktioniert nicht

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
also bei mir funktioniert die anleitung nicht :(

es liegt alles an dem doofen programm xrecovery. ich sitze schon den halben tag dran und finde NICHTS.

und wenn ich diese anleitung benutze und die eingabeauforderung mache kommt immer nur die meldung:


C:\Users\Nomex-Acer\Desktop\X10 Mini Pro Android 2.3\Neuer Ordner\X10 Mini Pro\X
10 Mini Pro>adb push busybox /sdcard/busybox
error: device not found

C:\Users\Nomex-Acer\Desktop\X10 Mini Pro Android 2.3\Neuer Ordner\X10 Mini Pro\X
10 Mini Pro>

Handy ist gerootet per superoneclick
root explorer steht auf r/w
dann per usb anschließen und mehr nicht.
android 2.1 ist installiert


ich stöpsle ein und drücke NICHTS, wie in der anleitung, trotzdem, das handy wird nicht erkannt (bei der eingabeaufforderung).

gibts etwas, was man doch noch klicken/machen muss?
 
ok mein fehler war, das usb-debugging nicht aktiviert war. ich war der meinung, das ich das schon längst eingeschaltet hatte.

so nun ist es drauf, ledier stimmt das mit fehlerfrei nicht ganz :(

apps werden nicht gefunden, kamera wird zwar angesteuert, aber macht keine fotos und auch der autofokus wird nicht benutzt.
echt schade, ich mag die version 2.3.3 sehr.

@cocoatea: ich besitze aber ein x10 mini pro ;) das ist ja nur für ein x10 mini
 
So hier kommt mal wieder der Klugscheißer vom Dienst zu Wort : Es klappt damit trotzdem alles auch auf dem Mini Pro was auf der Seite beschrieben ist !!! Also kannst du das damit machen nach der Anleitung.Geflasht habe ich damit zwar bisher nur eine unbrandet Rom (2.1) auf eine schnelle und leichte Art gerootet und Apps deinstalliert und XRecovery intalliert.Geht alles ganz einfach das Prog erklärt sich von selbst.
 
Na ja....Das System entspricht hinsichtlich der Veränderungen so ziemlich all meinen Vorstellungen. Ein beschleunigteres x10-mini-Pro kann ich jedoch in meinem Fall nicht feststellen!
Leider habe ich diverse Abstürze! Vielleicht mag dies damit zusammenhängen, dass ich vorher alle Programme und Daten mit "MyBackupPro" von Reware gesichert und nach dem Aufspielen von CYANOGENMOD 7 wieder hergestellt habe! Ich hoffe, dass ich der Sache noch Herr werde!

Die Suchfunktion im Android-Market liefert keinerlei Ergebnisse mehr!!! Das ist wirklich richtig SCHEISSE!!!

Vielen, herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Diese Abstürze habe ich auch teilweise gehabt, nachdem ich die Apps von Google mit Titanium deinstalliert habe.Mit dem Tool geht es komischerweise ohne diese Fehlermeldung.Dass das Handy schneller wird habe ich auch nicht wirklich gemerkt
 
Ich denke, ich habe den Fehler beheben können:

In den CyanogenMod-Einstellungen war unter der Rubrik "Leistung" und den "CPU-Einstellungen" der Prozessor auf 691MHz hochgetaktet! Ich habe den Haken herausgenommem "Beim Booten einstellen" und das Gerät neu gestartet!
Nach dem NEUSTART kam auch keine Meldung mehr dass irgend so ein Cyanogen-Prozess gestoppt wurde! Bis jetzt hält meine gerade gestern gekaufte Speicherkarte auch still!

Ich werde mich aber melden, wenn der Eindruck täuscht! Immerhin läuft es jetzt schon 5min fehlerfrei!

Eine Frage habe ich dennoch! ICH BIN DAU!!! Ich würde daher gern wissen, wie es mit der MARKET-SUCHE läuft! Ich habe gelesen, dass man mit XRecovery die Marketsuche nachinstallieren kann! Wie genau gehe ich das an, ohne meine Daten und Einstellungen zu verlieren! Ich muß morgen mit der Bahn weg, habe ein Handyticket auf dem X10-mini und habe nach diversen Neuinstallationen die Fahrkarte immer wieder als SMS zusenden lassen! Irgendwann macht die Bahn da sicherlich die Tür zu...

Also wie funktioniert das mit der Market-Suche, damit ich wieder Suchergebnisse habe?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
...und wieder Abstürze wegen der SCHEISS-SD-CARD!!!

Das bringt absolut keine Vorteile gegenüber dem klassischen System, bei dem man mit TITANIUM BACKUP PRO einige Anwendungen auf Eis legt!

Ich bin echt enttäuscht!!!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Jetzt habe ich eine Class-6 Micro-SD-Card auf dem Teil! Immer noch erhalte ich Abstürze!

Ich werde jetzt mal Vor- u. Nachteile tabellarisch auflisten:

Vorteile:

- tolle Idee, ein tolles System, innovative Bedienbarkeit.
- schnelle Animationen
- etwas schnelleres Browsen mit dem Dolphin HD
- gute Übersichtlichkeit

Nachteile:

- viel zu viele und uvorhergesehene Abstürze und Reboots
- UKW-Radio funktioniert überhaupt nicht!
- Die Camera stürzt ständig ab!
- Der Akku reicht nun nicht ´mal mehr einen halben Tag!
- Die Frequenz der CPU ist mit 691MHz zu hoch und führt zu noch häufigeren Abstürzen!

Im Moment also Total-Schrott!!! Ich wünsche mir sehr, dass da noch nachgebessert wird...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
CM6 läuft nun recht gut, wenngleich ich auch etwas mehr Speed erwartet habe!

Ich habe nun einige Browser auf ihre Lauffähigkeit getestet! Das Ergebnis ist etwas ernüchternd:
Opera-Mobile
läuft nicht mehr!

Opera-Mini
unangefochten Meister in Sachen Geschwindigkeit
(unterstützt jedoch kein Videostreamen!)

Dolphin HD
Tolle Funktionsvielfalt, schlechter Umgang mit dem Cashen von Seiten,
langsamerer Seitenaufbau, stürzt ggl. ab!
Eingabe in der Suchmaske ist extrem verlangsamt u. verzögert.

Dolphin-Mini
schon etwas besser und auch eine Spur schneller, jedoch nicht einmal im
Ansatz so schnell wie der Opera-Mini!
auch hier zähe u. verzögerte Eingabe in der Google-Suchmaske

Galapagos
hätte ich gern getestet, soll recht schnell sein, stürzt jedoch
unmittelbar nach dem Start ab!

Skyfire(BETA)
soll die Konkurenz in Sachen Geschwindigkeit zum Opera-Mini sein, reagiert aber
genauso wie der Galapagos.

Miren-Browser
überrascht mit recht hoher Geschwindigkeit! Stürzt aber nach einigen Durchläufen ständig ab und reißt das CM6 gleich mit!

Standard-Browser
...hat den Nachteil, dass es keine Fav-Übersicht auf der Startseite gibt, ist aber schneller als beide Dolphins

Frage: Wo gibt es also den maßgeschneiderten "Rasenden Roland", der den Kompromiss aus Geschwindigkeit, Video-Streaming und Funktionalität vereinigt???








FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues listen update. Im anhang vom ersten post!
 
Gibts schon Erfahrungen mit dem neuen Offiziellen Release vom CM Team?
 
ja , diese findest du im thread über die Rom ;)
 
Hallo
könnte Ihr mir mal eben helfen!
Habe den Cyanogen 6 wohl drauf, also ich habe Android 2.2.1 wenn ich das richtig weiß.

Das Problem habe sehr viele apps drauf!
Ich möchte meine EInstellungen und meine ganzen Apps behalten ohne diese neu installieren zu müssen! Geht Das so?

Möchte also Quasi den Cyanogen 7 nicht ganz frisch rauf machen sondern udaten..von 6 auf 7 quasi!
Kann ich meine ganzen Apps, mein betriebszustand, irgentwie backup´en und nachher wieder einspielen?

Funktioniert im cyanogen 7 alles??? keine bugs??
Radio geht auch? u.s.w

Wie gehe ich da vor?????
 
Ja das geht mit Titanium Backup. Da kannst du die Apps und Daten sichern und nachher wieder installieren. Die kostenlose Version reicht dafür
 
Moin also ich hab das schon ein paar mal versucht jetzt und bekomme es nicht auf die Reihe. Habe mir sogar den Root Explorer gekauft im Market bis zu dem schritt wo man: mount "r/w" klicken soll hab ich es hinbekommen aber dann geht nicht weiter ich stecke das Handy an aber weiß net so genau was ich dann machen soll ich habe weder eine verlinkte X10 mini pro Datei noch einen Ordner: mini x10 mini pro (wo superoneclick drinne ist)

Den Ordner wo superoneclick drin ist hab ich zwar aber dort sagt er mir das die Befehle die ich eingebe ungültig sind bzw die adb datei net gefunden werden konnte also was soll ich tun?

MfG freu mich auf eure Hilfe.

EDIT: Hab den Fehler gefunden habe nur mit superoneclick gearbeitet folglich haben die dateien busybox usw gefehlt.

Okay jetzt bin ich bei xrecovery wo man oft auf zurück drücken soll und dann die Sache mit

In xrecovery geht ihr zuerst auf

Factory reset (full wipe)
// ja

als zweites


Wipe cache partition
// ja

machen soll....

Das geht auf bei mir aber kann nichts anklicken weder per touch noch per tastatur auf dem handy es funktiniert nur die linke der drei front tasten wo man die blaue schrift wegmachen kann und der mittlere wo das handy einfach ausgeht...

Was mach ich falsch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der ordner ist ziemlich am anfang , steht auch in der anleitung das du es runterladen sollst...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten