[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1N Rooten

Geht die Variante jetzt von hoetzi?
Ich würde nämlich auch gerne rooten. Bin aber völliger Android Anfänger.
Ich würde das rooten auch nur gebrauchen um diese lästige Werbung in sämtlichen Fenstern zu blockieren.
Da hatte ich an das App Adfree gedacht und das funktioniert nur mit rooting.

Und das mit hoetzis Methode würde ich auch noch hinbekommen:D

edit: hat sich erledigt. Habs doch hinbekommen mit der Faq von Knorpel
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm diese Woche auch mein 10.1N Wifi only und bin dann am WE damit beschäftigt es einzurichten.

Da die Frage auf der letzten Seite noch keiner beantwortet hat und die mich auch sehr interessieren würde stell ich sie nochmal.

Ist nach dem rooten das OTA updaten immer noch problemlos möglich?
Das wär nämlich ein Grund für mich es nicht zu machen.

Sorry für die Frage, ist dann mein erster Versuch :)
 
Katao schrieb:
bekomm diese Woche auch mein 10.1N Wifi only und bin dann am WE damit beschäftigt es einzurichten.

Da die Frage auf der letzten Seite noch keiner beantwortet hat und die mich auch sehr interessieren würde stell ich sie nochmal.

Ist nach dem rooten das OTA updaten immer noch problemlos möglich?
Das wär nämlich ein Grund für mich es nicht zu machen.

Sorry für die Frage, ist dann mein erster Versuch :)

Die wird Dir keiner zu 100% beantworten können, gibt nämlich noch kein OTA Update für das 10.1n. Aber wieso wollte es nicht mehr möglich sein.
 
Hallo zusammen,

am Dienstag ist es soweit ;) Mein Galaxy Tab 10.1n 7501 (also mit 3G Modul) wird abholbereit beim Händler liegen.

Ich bin kein Neuling was Android anbelangt, meine 2 letzten Geräte waren auch schon gerootet.
Allerdings ist Samsung ziemliches Neuland für mich. Bisher haben sich meine Geräte mit einem Exploit den man via USB Treiber ausführt begnügt um mir Root Rechte einzuräumen.

Beim Galaxy Tab kommt da CWM zum Einsatz.
Erste Frage: Wenn ich das richtig verstehe ist das ein erweitertes "Bios", hat aber nichts mit dem Bootloader zu tun?

Ich denke, das mit dem rooten sollte kein Problem sein. Was mich beschäftigt ist, wie ich das Tab in Auslieferungszustand bekomme.
Ein Original Rom zu flashen sollte kein Problem sein. Aber wie verhält es sich mit dem CWM? Erlischt meine Garantie mit dem CWM? Wenn ja, wie bekomme ich CWM wieder runter?

Grundsätzlich lautet die Frage also, wie bekomme ich das Tab komplett in Auslieferungszustand?

Grüßle
 
Du benötigst zum rooten KEIN CWM. D.h. Du installierst root über Standard Recovery. Dabei werden die für root benötigten Dateien installiert. Ein unroot erfolgt dann genau so, nur das dann das zu flashende zip ein Script zum Löschen der root Dateien enthält. CWM benötigst Du wenn Du Custom ROMs installieren möchtest. Ein per ODIN zurückgeflashtes Standard ROM löscht auch wieder CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) sprich diese root.zip hier im thread einfach über Standard recovery installieren?

Hast du das unroot Skript und würdest das hochladen?

Edit:
Weiß jemand was über diese Firmware von Sammobile:
GT-7501 P7501BOKL2 ## P7501DTMKL1 Germany (T-Mobile)

Vor allem das T-Mobile irritiert mich etwas?
Was ist das für eine Firmware? Eine mit T-Mobile Branding? Oder die normale 3.2 Firmware?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals eine gebrandete oder sogar eine Firmware mit eventuellen Simlock auf ein Ungebrandetes Android Phone/Tablet flashen!
MfG
 
Drum frage ich *g*
Hätte keinen Charme sowas...
 
Ein unroot Script könnte so wie im Anhang aussehen. Evtl. kann das mal jemand gegenprüfen, bin auch kein Experte, Danke.
 

Anhänge

  • unroot_7511.zip
    116,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
hört sich interessant an, aber mit Superoneklick wird doch auch nur gerootet oder?
Habs mir noch nicht angeschaut, aber gibts da auch ne "unroot" Funktion?
bzw. hat das schon mal einer ausprobiert?
 
Ja, da gibts ne unroot Funktion. Die funktioniert auch. Ich habs ausprobiert. Der Clou dabei war, dass ich mit der .zip Datei aus dem ersten Post gerootet hab, jedoch mit Superoneklick den Unroot durchgeführt. Hat ohne Probleme geklappt.
 
sagt mal das cwm menü wo immer beschrieben wird install with data wipe...

das gibts bei mir nicht!

hab die neueste version von cwm 5.5.0.4 und ich hab im Menü nur install from SD und drunter steht Data Wipe / Factory Reset als extra Punkt.

Aber in den ganzen Anleitungen gibts da einen Punkt der alles auf einmal macht...
Stimmt da was nicht, oder haben die das jetzt irgendwie geändert?
 
Das Recovery ist noch ziemlich verbuggt. Glaube das gibts nicht in dieser Version. Hab aber eh immer manuell gewiped. Ergo ist es mit nicht so wichtig. Hoffe Pershoot bringt da ein Update dafür.
 
Hallo zusammen,

habe mein Galaxy Tab 10.1N 7501 mit der ZIP Datei hier im Thread gerootet.
Muss das Tab eventuell zu Samsung einschicken.

Wie ist beim 10.1N vorzugehen, um es in den Auslieferungszustand zu bringen, zwecks Garantie?

1. Unroot mit Superoneclick
2. Recovery über Standard recovery
3. Fertig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Backup erstellen (z.B. mit Titanium Backup) und Daten sichern
2. Unroot per Superoneklick
3. Recovery Menü aufrufen und wipe data sowie wipe cache partition ausführen
4. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: duke85
Hallo. Hab ein riesen Problem, Wollte vorhin cm9 Kang flashen, allerdings ist ein Fehler aufgetreten:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p4" ¦¦ getprop("ro.build.product") == "p4"
E:Error in /sdcard/AAA/GT-P7500-CM9-KANG-032512-maba.zip
(Status 7)
Installation aborted.
in einem Anderem Forum habe ich den Tip bekommen eine andere cwm zu installieren und habe nach dem Rat des Users dieses hier über Odin geflasht:
http://www.teamovercome.net/p7500/wp...load.php?id=15
Hat aber auch nicht funtioniert.
Wollte dann ein Backup restoren, was aber gleich abgebrochen ist.
Seid dem startet mein Galaxy Tab 10.1 n zwar, aber bleibt bei dem Bootlogo hängen...
wipe date reset habe ich gemacht, bgringt alles nix...

Jemand nützliche infos???? Bitte:-(
 
Das Recovery vom Overcome ROM nützt dir nix. Du musst ne aktuelle Version von Pershoot flashen. Klick mich
Hättest nur den OP des ROMs lesen müssen, da steht extra drin das man eine neuere Version vom 5.5.0.4 flashen muss.

Requires CWM recovery from here (flash in Odin via "PDA" button). Thread by pershoot here
Quelle

Immer aufmerksam lesen.;)
 
es geht... danke danke danke......:-D seid std hock ich hier und eine Nachricht von dir.. Pam.. Dankeeeee
 
Anscheind bin ich zu blöd. Kies startet nicht, Odin ging nur einmal und nachm wegklicken gehts auch nicht mehr und nicht mal die Samsung USB Treiber fürs GT-P7500 scheints noch zu geben. :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten