[HOWTO] Debranding des Sensation

hallo wie sieht es aus. habe meins von vodafone und wenn ich es debrande dann habe ich keine gewährleistung mehr. also wie stelle ich es dann wieder auf werkseinstellung von vodafone zurück?
 
Kurze Noobfrage, wieso debranden? Wenn ich zb virtous ROM drauf mache, dann ist doch auch kein branding mehr drauf oder etwa doch? o.O dann muss ich doch den ganzen debranding mist garnicht erst machen?! ^^
 
@fab-r6
dann musst du einfach wieder das ruu von VF draufflashen.

@sharpi
stimmt, es geht ja nur drum, wenn jemand das orginal htc-rom draufaben will
 
ICh weis das sich einige bei der Frage an den Kopf greifen werden, aber ich will einfach nur sicher gehen und nicht kaputt machen an dem guten phone. :D
Also ich hab mir ne Anleitung zum verchromen vom sensation angeschaut und da hab ich auf dem Handy gesehen das oben nebem dem HTC logo ein Tmobile logo war..JEtz musste ich feststellen das ich das T-Mobile Logo nicht auf meinem phone habe. Nun bin ich leicht verwirrt ich hab ein Tmobile startbildschirm und das war es auch schon..Hat mein sensation jetz ein Tmobile branding? Kann ich des iwi überprüfen.. :sad:
 
dann hat deines nur ein softwarebranding.
genauso wie meines aber halt nur von vf.

überprüften kannst du das unter einstellungen-telefoninfo-software-softwarenummer. da steht dann irgendein zahlencode.
1.35.161.**** is zb von vf
das sieht man an der 161. für die telekom steht da ne andere nummer, nur hab ich die nicht auswendig im kopf, sry. die stehen hier aber i-wo im forum.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: diAboLik
Also ich habe heute mein T-Mobile Sensation debranded mitsamt cid Änderung und OTA Update auf 2.3.4 und alles hat hervorragend funktioniert.

Nach einigem rumlesen habe ich dann am Ende diese Anleitung hier benutzt:

HTC Sensation - Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

Nun habe ich ein 100% unbranded Sensation mit S-Off und perma-root. PERFEKT.
 
jetzt müssen wir unser Sensation nur nochmals rooten. wie das geht solltet ihr ja wissen, da schonmal gemacht ;) ansonsten-->
Zitat von Luppi:
Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen.
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip (und jetzt ist das wieder der eng-hboot) wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren."
Zitat Ende.
und wieder in den Bootloader starten
und über cwm die Verificaton ausschalten, das File von der sd-karte auswählen, mit Power bestätigen und mit YES ausführen.

nun ist alles wie am Anfang (s-off, permaroot und cwm), nur ist jetzt ein HTC-Rom drauf und kein VF-Rom mehr.


Ich bin jetzt an diesem Punkt angelangt das ich die original RUU eingespielt habe, jetzt muss ich das Handy ja wieder rooten.
Welche PG58IMG.zip muss ich nehmen?
 
Mezzy schrieb:

Du weißt aber schon wo ich bin? Ich bin Jetzt bei diesem Schritt, nachdem das Handy wieder hochgestartet ist und ich die Original HTC RUU drauf habe!

Jetzt einfach nur noch deine 2 Schritte und ich bin fertig?
 
Swp2000 schrieb:
Du weißt aber schon wo ich bin? Ich bin Jetzt bei diesem Schritt, nachdem das Handy wieder hochgestartet ist und ich die Original HTC RUU drauf habe!

Jetzt einfach nur noch deine 2 Schritte und ich bin fertig?

S-Off ist schon erledigt?
Wenn ja dann brauchst nur noch Recovery und danach su-2.3.6.3-efgh-signed.zip über Recovery flashen
 
Mezzy schrieb:
S-Off ist schon erledigt?
Wenn ja dann brauchst nur noch Recovery und danach su-2.3.6.3-efgh-signed.zip über Recovery flashen
Ja!

Also so wie du es eben gepostet hast mit den beiden Dateien?

Original HTC Software habe ich ja eben installiert,wie gesagt!
 
Swp2000 schrieb:
Ja!

Also so wie du es eben gepostet hast mit den beiden Dateien?

Original HTC Software habe ich ja eben installiert,wie gesagt!

Ja denn wie in der Beschreibung.
1.Zip ist wie schon erwähnt, der Recovery und danach geht es mit der 2.Zip weiter.
 
Hallo zusammen,

zuerst: ich bin ein kompletter Neuling was Android angeht :).

Ich habe seit ein paar Wochen ein HTC Sensation mit einem T-Mobile Branding.
Und genau hier liegt mein Problem. Die Leute von D1 rollen die HTC Updates einfach nicht aus... Wieso weiss ich nicht, vergraulen die Kunden so wenn ihr mich fragt.
Auf der Suche nach der möglichkeit des debranden bin ich über euer Forum gestolpert und hab mich mal sofort daran gesetzt das Handy zu debranden.
Bisher hat die Geschichte mit dem S-OFF und dem SU Rechten auch geklappt.
Allerdings muss ich (laut Anleitung) nun die "eng-hboot" installieren. Und genau hier hänge ich fest. Das Problem:

Ich habe die PG58IMG.zip in das Hauptverzeichnis meiner SDKarte kopiert. Es befinden sich auch keine anderen .zip Dateien auf der gesamten Karte (auch nicht versteckt). In der zip Datei ansich sind 2 Dateien eine txt Datei und die "hboot" img Datei. Wenn ich nun aber in den Bootloader gehe, fragt er nicht danach ob ich updaten möchte sondern zeigt mir kurz das (hoffentlich ^^) angehängte Bild. Falls ich das bild nicht einbinden konnte:
Dort steht

-Revolutionary-
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39

HBOOT

SD Checking...
Loading...[PG58DIAG.zip]
No Image!
Loading...[PG58DIAG.nbh]
No Image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.zip]
No image!
Loading... [PG58IMG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.tar]
No image!
Loading...[PG58IMG.aes]
No image!
Loading...[PG58IMG.enc]
No image!


Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee wie ich das doch noch hinbekommen kann. Würde mich sehr freuen.

Schonmal ein großes Danke Schön


Grüße Fire2Ice
 

Anhänge

  • IMG_1594.jpg
    IMG_1594.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 320
Schonmal Danke für die prompte Antwort.

Nur leider muss ich sagen das das auch nicht funktioniert hat.
Selbe Bild wie vorher auch.

so langsam verzweifel ich hier....


okay, =) Probiere das mal Fix ^^
 
Fire2Ice schrieb:
Schonmal Danke für die prompte Antwort.

Nur leider muss ich sagen das das auch nicht funktioniert hat.
Selbe Bild wie vorher auch.

so langsam verzweifel ich hier....


okay, =) Probiere das mal Fix ^^

Und du bist sicher das sich die PG58IMG.zip auf der SD Karte im Root befindet?

Also /PG58IMG.zip
 
Ja ich bin mir sicher.
In meinem Fall ist das K:\PG58IMG
steht direkt unter den Ordnern von "android"; "dcim"; "clockworkmod" etc.


Hat leider wieder nicht funktioniert....
 
Fire2Ice schrieb:
Ja ich bin mir sicher.
In meinem Fall ist das K:\PG58IMG
steht direkt unter den Ordnern von "android"; "dcim"; "clockworkmod" etc.


Hat leider wieder nicht funktioniert....

Könnte eventuell ein Lesefehler bei der SD Karte sein.
Sichere mal die Daten von der SD Karte, formatiere (komplett) mal neu in FAT32 und dann die Daten wieder auf die SD Karte.
Danach noch einmal probieren.
 
Mit Windows formatieren oder mit dem Handy?

Tante Edit:
Wer lesen kann ist klar im vorteil....

mit Windows! =)
 
Super Sache.

Hat geklappt, die Karte war im FAT Format. Nun mit FAT32 und es hat auf anhieb funktioniert. Besten Dank Mezzy.

Werde nun mal weiter machen und versuchen nen Original HTC ROM zu installieren. Hast du da vll auch noch nen tipp für mich welches ich da am besten nehme?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.986
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.466
michael861
M
Zurück
Oben Unten