[HOWTO] Debranding des Sensation

Zekene schrieb:
Hey , soweit ich weiß nur mit Root und S-off,

Denke ja weil dein Handy dann ja " frei " ist.

Ja schon, nur kostet dann halt, ich hatte mal n Handy Von tmobile, dort meinten die von Sony Ericsson das Man es in einen normalen Handy laden entfärnen lassen kann, geh mal auf HTC.de dann auf kontackt und dort auf Chat und stell.mal dort die Frage, die finden dann auch ein Shop in deiner Nähe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Zekene
Du solltest mal genauer lesen.
Seit wann kannst du in einem seriösen Handyshop dein branding entfernen lassen?
Du verwechselst das vermutlich mit dem SimLock!? Richtig?

HTC wird und darf dir, niemals Tips zum debranden geben.:lol:

Ich verschieb mal...
 
cargo schrieb:
@Zekene
Du solltest mal genauer lesen.
Seit wann kannst du in einem seriösen Handyshop dein branding entfernen lassen?
Du verwechselst das vermutlich mit dem SimLock!? Richtig?

HTC wird und darf dir, niemals Tips zum debranden geben.:lol:

Ich verschieb mal...
oh das kann gut sein :D danke dir ! :laugh:
 
cargo schrieb:
@Zekene
Du solltest mal genauer lesen.
Seit wann kannst du in einem seriösen Handyshop dein branding entfernen lassen?
Du verwechselst das vermutlich mit dem SimLock!? Richtig?

HTC wird und darf dir, niemals Tips zum debranden geben.:lol:

Ich verschieb mal...

Aber wenn ichs jetzt selber debranden würde würde ich nurnoch updates von HTC bekommen oder würde ich immernoch von VF ihr verwirrt mich :D
könnte es aber auch passieren, dass ich keine updates mehr bekomme
 
Das hängt davon ab welches ROM du einspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: HIS-61
du hast immer ein vf-sensa. htc weiss anhand der imei-nr. welches gerät das ist und für wen das gebaut wurde. deswegen wirst du auch wenn du ein htc-rom aufspielst trotzdem keine updates von htc bekommen. ausserdem sollte man wenn man das tele gerootet hat die aktualisierung sowieso abschalten, denn sonst können "schlechte dinge" passieren. steht aber iwo im forum.

mfg
 
defuxn schrieb:
du hast immer ein vf-sensa. htc weiss anhand der imei-nr. welches gerät das ist und für wen das gebaut wurde. deswegen wirst du auch wenn du ein htc-rom aufspielst trotzdem keine updates von htc bekommen.

mfg

Also ich habe nach S-Off, Änderung der CID auf eine freie (vorher wars auch Vodafone) und Einspielen des Original-HTC-RUU das ganz offizielle HTC-OTA-Update bekommen und keins von Vodafone.

Gruß
kju
 
BEKOMMEN, aber hast du's auch INSTALLIERT. Dies sollte nämlich nicht klappen. Beim Neustart sollte ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen zu sehen sein und weiter gehts nicht. Das Update erkennt den gemoddeten Bootloader und verweigert das Update.

mfg Marcel
 
Ihr verirrt Mich wieder :D bekomm ich jetzt von HTC updates oder nicht ?
 
Bratwurstmobil schrieb:
BEKOMMEN, aber hast du's auch INSTALLIERT

Ja, das ging, ausser dem S-OFF ist ja nach dem RUU ist ja alles (bis auf das S-OFF eben) wieder original. (Das Mänchen mit dem Ausrufezeichen habe ich aber auch schon gesehen, als ich das Clockworkmod Recovery draufhatte, als ich das originale wieder draufgespielt hab gings).

Gruß
kju
 
HIS-61 schrieb:
Ja aber da steht ja es muss s-off sein

Also die Reihenfolge ist:

1.S-Off
2.Debranden
3.HTC Ruu ROM flashen
4.Sich auf das nächste OTA freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: HIS-61
Hallo

Ich bin seit 4 tagen besitzer eines HTC Sensation von O2

Ich hab auch schon einiges Gelesen zum Thema Branding Entfernen.

Da ja hier oft die rede ist von Vodafone wollte ich mich erstmal erkundigen ob es einen Unterschied gibt beim Branding Entfernen bei O2/Vodafone, oder ob ich einfach die Anleitung so Abarbeiten kann wie die dort steht?

Desweiteren hätte ich noch eine Frage bezüglich einiger Posts die Ich so gefunden Hab zum Thema Welcome to HTCdev und dem bootloader,ist es damit einfacher das Branding zu Entfernen? oder Entstehen da mehr nachteile?

Softwareversion: 1.45.206.2
Build-nummer: 1.45.206.2 cl 125597 release-keys
htc sense version: 3.0
Android version: 2.3.4

Mit Freundlichen Gruß

Geist700
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ob Vodafone oder O2, bleibt sich gleich. Die Anleitung ist für jedes Branding. Und den Bootloader kannst Du bei den HTC Devs, nur entsperren mit einem ungebrandeten Sensation. Also musst du alles selbst und manuell machen. Wie findest du in der Sufu oder hier im Sensation Thread, bei Root und Anleitungen. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Geist700
Branding ist branding.
Egal ob T-Mob, Vodafone oder O2.

"Desweiteren hätte ich noch eine Frage bezüglich einiger Posts die Ich so gefunden Hab zum Thema Welcome to HTCdev und dem bootloader,ist es damit einfacher das Branding zu Entfernen? oder Entstehen da mehr nachteile?"

Über die htcdev Seite kann nur der Bootloader entsperrt, und die Garantie vernichtet werden.
Das hat nichts mit branding entfernen und/oder rooten zu tun, bzw. deswegen wird es auch nicht besser/einfacher.

Per dieser HTC Seite, kann wie geschrieben der Bootloader geöffnet, also unlocked werden.

Es wurde schon mehrfach von einigen Usern durchgeführt, das es um sonst war, weil zum Rooten trotzdem S-OFF per Revolutionary nötig war.

Ein Unlockter Bootloader von HTC kann nicht wieder (ausser von HTC) gesperrt werden.
Wird trotzdem versucht, per S-ON den Bootloader wieder zu sperren, klappt es nicht, und das Sensation startet danach nicht mehr. Bootloader defekt - brick!!

Also htcdev nicht verwenden, sondern gleich per Revolutionary S-OFF (Security Off) stellen, damit ist auch alles unlocked, kann später aber wieder gelockt werden. (S-ON)
 
Hallo

Habe heute mein Sensation Entbranded(hoffe ich)

hatte Vorher:
Softwareversion: 1.45.206.2
Build-nummer: 1.45.206.2 cl 125597 release-keys
htc sense version: 3.0
Android version: 2.3.4

jetzt habe ich:
Softwareversion: 1.35.401.1
Build-nummer: 1.35.401.1 cl84734 release-keys
htc sense version: 3.0
Android version: 2.3.3

Jetzt wird mir aber kein Update angeboten um auf Android version 2.3.4 zu kommen.

SuperuserApp ist vorhanden.

Muß ich da jetzt noch was machen?
 
Alles klar. Ich habs verschoben.

Hast du also schon gerootet?
Dann wäre diese ROM evtl Interessant:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-versionen-root-busybox-deodexed.148817.html
oder diese hier:
Android 2.3.5 mit Sense 3.5.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-08-401-1-root-busybox-deodexed.148797.html

Beachte:
Auf gerootete ROM Versionen, lassen sich ohne weiteres keine Updates installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-ota-update-trotz-root-flashen.154771.html

Sonstige original RUUs:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Geist700
am ende der anleitung steht ja Nun ist alles wieder wie am anfang (S-Off permaroot und cwm ) was muß ich den nun machen damit ich die Updates wieder bekomme?

Wollte ja nur das O2 branding weg haben.

Hab da irgendwie den Überblick verloren.wie gesagt hab den Superuser im App menü.

Ich lade mir grade dieses RUU runter

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe

Da es sich ja um eine .exe Handelt kann ich diese einfach ausführen? und hab dann ist das Branding noch weg und Ich hab wieder die möglich keit

Die Updates von HTC zu beziehen?oder geht das nicht weil ich vorher ein O2 Branding drauf hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das HTC Sensation, aber leider mit O2 Branding. Das O2 Branding stört mich wirklich richtig. Deswegen wollte ich gerne wissen, wie ich das Gerät Debrande und die originale HTC RUU drauf Flashe. Kurz gesagt ich möchte gerne aus dem O2 gebrandeten Sensation ein Branding freies Sensation machen.
Wenn ich das Gerät debrande, geht ja die Garantie flöten. Wie kann ich das dann wieder rückgängig machen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Anleitung dazu schreiben könntet.

P.S. Ich weiß das es hier einige Anleitungen zu diesem Thema gibt, doch es gibt einfach zu viele und da kann man mal leicht durch einander kommen. Deswegen bitte ich um euer Verständnis.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.444
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
Zurück
Oben Unten