[HOWTO] Debranding des Sensation

Hi,
ich hatte mir vor kurzen auch die Frage gestellt wie ich mein o2 Branding entferne und ich hab es auch leicht hinbekommen.

Du brauchst einfach nur diese Anleitung: Debranding des Sensation
Wann du dann das alles getan hast und hast die original HTC ROM drauf, kannst du dann fals ein Garantiefall sein sollte aus diesen Verzeichnis dir wieder die T-Mobile ROM also mit Branding drauf flashen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: FantaBoy
Ich würde aber aufpassen, als ich das das erste mal gemacht habe brauchte ich viel sehr viel geduld! weil immer iwas kommt, was man nicht erwartet..
 
  • Danke
Reaktionen: FantaBoy
Danke erstmal für die Antworten :)

Und kann ich dann im Januar ICS einfach über Telefon updaten?
Oder andere Updates ?

Und welche RUU soll ich nehmen ?
Die aktuellste ?

Brauch ich Perma root ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes muss ich ja S-OFF machen. Da bin ich dieser Anleitung gefolgt.

Nach Schritt 3 kam aber die Fehlermeldung "Failed to get root :<".
Der key wurde davor angenommen.

Was kann man da machen, ich hab alles nach Anleitung gemacht!? :confused2:
 
Probier es halt nochmal.

Wie ist deine aktuelle Softwareversion?
Schreib nicht 1.50.111.1, oder?

Ich verschiebe das Thema, passenderweise in den Debranding Thread.
 
Habs schon Paar mal versucht. Software Version ist 1.50.111.2

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber nicht gut.
Es gibt schon einige mit der gleichen T-Mob Software.
Diese haben die gleichen Probleme beim S-OFF setzen.

Ich ahne nichts gutes. HTC Sync ist deinstalliert?

Beim Desire gab es, früher, ähnliche Probleme.
Trotz gleicher Bootloader Versionsnummer, konnte eine bestimmte HBOOT Version(vom T-Mob ROM), welche vermutlich geändert wurde, nicht gerootet werden.

Das scheint wohl hier nun auch der Fall zusein.

Oder gibt es hier einige, die mit der T-Mob Software 1.50.111.2 erfolgreich S-OFF gesetzt haben??
 
Jip Htc Sync ist deinstalliert.
Naja dann wird das wohl nix.
 
Mmhh, ich würde gern ein paar Antworten, von anderen T-Mob Nutzern, mit gleicher Softwareversion, hören.
 
Hallo Leute,

ich wollte heute mein Vodafone gebrandetes HTC Sensation debranden und sitze bereits über vier Stunden daran, weil immer etwas nicht funktioniert, obwohl ich alles sorgfältig durchlese und es Schritt für Schritt anwende.

S-OFF habe ich bereits mit "Revolutionary: S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4" geschafft und ging auch recht flott, außer dass anfangs der Beta Key, aus welchen Gründen auch immer, mehrmals nicht akzeptiert wurde.

Nun stehe ich vor meinem letzten Problem. Die Datei PG58IMG.zip (Radio?), die ich selbst aus der RUU (rom.zip) kopiert habe, konnte ich erfolgreich updaten. Allerdings meldet mir jetzt die RUU selbst eine Fehlermeldung im Installationsverlauf:
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.
Was bedeutet das jetzt? Wieso soll diese Datei falsche sein? Oder habe ich im ganzen Prozess irgendwo einen Fehler gemacht? HTC Treiber sind bei mir auf dem Windows7x64-Rechner installiert.

Ich verwende folgende Datei(en)
(Abbildversion von 1.50.162.2 nach 1.50.401.1)
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi du

du darfst die ruu ja auch nicht normal ausführen, sondern die rom.zip die du aus der ruu "extrahiert" hast über das recovery (cwm oä.) flashen.
 
Mal ne Frage kann man ein Sensation debranden ohne Nachteile zu haben?
Ich besitze noch ein Wildfire, damals bekam man dann keine OTA updates mehr und die CID blieb die gleiche! Ist das beim Sensation auch so?
 
defuxn schrieb:
hi du

du darfst die ruu ja auch nicht normal ausführen, sondern die rom.zip die du aus der ruu "extrahiert" hast über das recovery (cwm oä.) flashen.
Vielen Dank! Habe ich doch tatsächlich vorgearbeitet ohne weitergelesen zu haben. Was ein Leichtsinnsfehler! Nochmals vielen Dank!

PS: Weiss einer wann das Update mit der UI 3.5 fürs Sensation kommt? Oder gar Android ICS?
 
cargo schrieb:

Soory, mein Fehler, aber danke für die Links. Muss ich wohl warten oder ich übe mich weiter am flashen, etc ^^

Zum Topic zurück: gibt es unterschiedliche PG58IMG in deren Funktion?
Kann mir das einer kurz und knapp erklären?
 
Karastoni schrieb:
...Zum Topic zurück: gibt es unterschiedliche PG58IMG in deren Funktion?
Kann mir das einer kurz und knapp erklären?

Nein, es gibt keine Unterschiede.
Mit der PG58IMG.zip Methode, kann eine komplette HTC RUU ohne Windows geflasht werden.
Oder dein Sensation/XE startet nicht mehr richtig (Bootloop) dann diese PG58IMG.zip Datei, aus der richtigen RUU extrahieren, und auf die SD Karte kopieren.

Wie diese geflasht, und extrahiert wird, hier Punkt 2,3 und 4:
https://www.android-hilfe.de/2202253-post2.html
 
Gilt diese Anleitung im ersten Post auch für das Sensation XE?Oder brauch ich da ein anderes RUU.In dem verlinkten Beitrag bei XDA stehen im Download ja einige drin.Mir ist schon klar,das ich ein RUU für Europa nehmen muss.Bei einigen steht im Dateinamen LE mit drin,bei den meisten aber nicht.

hc4000
 
Gilt alles auch für das Sensation XE, sonst hätten wir die beiden Geräte nicht in einem Forum zusammengelegt.
 
Danke für die Antwort.Habe mir jetzt die im ersten Beitrag empfohlene RUU geladen.Leider lässt sich das Programm nicht starten,bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung ab (Errorcode -5001 : 0x80070002).Habe es auf zwei Rechnern probiert,immer das gleiche.

HC4000
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten