[HOWTO] Debranding des Sensation

phil15 schrieb:
Zu 1. Das ist Egal. Diese ist neuer.
Zu 2. Genau

Alles klar!! Vielen Dank!! :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Hey sorry hab schon wieder ein Problem direkt am Anfang!!

Beim aufspielen der PG58IMG.zip spuckt mir der Bootloader folgendes aus:

CID incorrect!
Update Fail!

Gibts noch ne andere Datei??
 
Hast du ein Branding?
Keine SuperCid, oder?
 
Mister Whister schrieb:
Alles klar!! Vielen Dank!! :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Hey sorry hab schon wieder ein Problem direkt am Anfang!!

Beim aufspielen der PG58IMG.zip spuckt mir der Bootloader folgendes aus:

CID incorrect!
Update Fail!

Gibts noch ne andere Datei??

Hast du die SuperCID verwendet bzw die BRANDING FREE CID ?

SuperCID: 11111111 (8*1)
Branding Free CID: HTC__102

Hier kannst du es nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=216532

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast also ein Sensa und kein XE oder? Welchen HBoot hast du?
 
phil15 schrieb:
Du hast also ein Sensa und kein XE oder? Welchen HBoot hast du?


Ja ichtig, hab das normale Sensation!!

1.27!!
 
Ehm warum spielst du dir ne XE RUU auf, und kein CustomRom?
Denn das "Problem" ist du musst die MID ändern, dies kannst du nur mit dem Eng Hboot. Den müsstest du mit S-OFF flashen.
 
phil15 schrieb:
1.Ehm warum spielst du dir ne XE RUU auf, und kein CustomRom?
2. Denn das "Problem" ist du musst die MID ändern, dies kannst du nur mit dem Eng Hboot. Den müsstest du mit S-OFF flashen.

1. Woran siehst du dass ich mir ne XE RUU draufspiele?? Hab ich auf jeden Fall nicht vor!!

2. Ich gehe nach der Anleitung von Seite 1 vor!! Hab den Eng Hboot schon draufgespielt!! Und nun wollte ich den RUU draufmachen!!

Genau die Schritte wie in der Anleitung!!!

Und dann kommt dieser Model fail kram!!
 
Da du ein Standart Sensa hast und dies eine andere MID als das XE hat. Und bei einem Unterschied kommt die obrige Meldung.

Aber da du einen Eng Hboot hast, könntest du sie ändern.

Gib mal in CMD/ Adb ein:

"adb reboot-bootloader"
"fastboot getvar mid"

und sag mir was es Ausgibt.

Edit: Und da in der RUU die du gepostet hast, ....le... im Setup Namen steht erkenne ich auch das es eine XE RUU ist ;)
 
phil15 schrieb:
Da du ein Standart Sensa hast und dies eine andere MID als das XE hat. Und bei einem Unterschied kommt die obrige Meldung.

Aber da du einen Eng Hboot hast, könntest du sie ändern.

Gib mal in CMD/ Adb ein:

"adb reboot-bootloader"
"fastboot getvar mid"

und sag mir was es Ausgibt.

Edit: Und da in der RUU die du gepostet hast, ....le... im Setup Namen steht erkenne ich auch das es eine XE RUU ist ;)

Ok 1. ich kann doch keine XE-RUU auf ein normales Sensation machen oder??

und 2. auf welchen Pfad sollen sich die Befehle beziehen??

Sorry hab nich viel Ahnung davon!!
 
Zu 1.
Doch kannst du, denn die beiden sind zu 100% die Selben. Nur die Software ist anders. Und um die XE RUU zu flashen (früher nicht so) muss man die MID (Model ID) Anpassen. Dies geht nur mit dem Eng Hboot.

Zu 2. Du hast doch bestimmt die Adb Tools, oder? .;)
 
phil15 schrieb:
Zu 1.
Doch kannst du, denn die beiden sind zu 100% die Selben. Nur die Software ist anders. Und um die XE RUU zu flashen (früher nicht so) muss man die MID (Model ID) Anpassen. Dies geht nur mit dem Eng Hboot.

Zu 2. Du hast doch bestimmt die Adb Tools, oder? .;)

Nee weiß nicht hab ich die ?! :biggrin:

Ich lad mir jetzt einfach ne RUU nur für Sensation runter!!

Hab jetzt eine hier aus dem Forum genommen!!

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe <-- aktuelle Version für's HTC Sensation
(MD5: 985b949b27568878e339dab89989e376)
 
Puh macht es uns doch nicht so schwer. :)
Jap die funktioniert.
 
Hat jetzt alles wunderbar funktioniert!! Bin jetzt endlich brandingfrei!! :biggrin:

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!! :thumbsup:




jetzt haben wir aber das problem, dass wir zwar noch s-off haben, aber dafür ist unser permaroot und das cwm weg.


jetzt müssen wir unser Sensation nur nochmals rooten. wie das geht solltet ihr ja wissen, da schonmal gemacht ;) ansonsten-->
Zitat von Luppi:
Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen.
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip (und jetzt ist das wieder der eng-hboot) wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren."
Zitat Ende.
und wieder in den Bootloader starten
und über cwm die Verificaton ausschalten, das File von der sd-karte auswählen, mit Power bestätigen und mit YES ausführen.

nun ist alles wie am Anfang (s-off, permaroot und cwm), nur ist jetzt ein HTC-Rom drauf und kein VF-Rom mehr.


Dieser Schritt kann doch jederzeit nachgehohlt werden, wenn ich mal wieder ein anderes RUU aufspielen will oder??
 
Ja das kann er! :)
Zufinden im Anleitung Bereich.
 
Hallo,

habe lange nichts mehr mit dem flashen vom Sensation am Hut gehabt, da nach einer Reparatur natürlich erst mal mit dem Hboot 1.27 zurückkam. Ich dachte mir also, kein Problem, lass Dein Sensa eben normal.

Denkste, is mir einfach zu zugeschnürt :D

Also, jetzt stell ich mir die Frage, nach erfolgreichem S-Off und Root, kann ich bei einem normalen Sensa mit
HTC_VF_3.32.162.11_Ra dio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M
nicht einfach die
RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.106_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M
vom XE flashen?

Desweiteren, besteht dann S-Off denke ich noch und es müsste nur wieder Root und B-Box nachinstalliert werden, richtig?

Sorry für die Art Noobfragen, obwohl ich eigentlich schon ne Menge geflashed habe, aber auch die neue Art (mit Draht) zu S-Offen war schon was ganz anderes für mich :D

Danke schon mal für eine hoffentlich kleine Erhellung im meiner momentan geistigen Umnachtung :D
 
Ja du müsstest dir nur die SuperCid holen.

Ja es besteht nach dem flash der RUU noch S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Alles klar, SuperCID ist schon gesetzt, also nur die RUU, dann rooting und et voila, mein Sensa classic ist ein Sensa XE w.B.A und der neusten FW!?

Besten Dank, download wird gestartet :D
 
Mach aber das noch, nach dem die RUU fertig geflasht ist:
1. Downloaden
2. Auf SD karte kopieren
3. In den Bootloader gehen
4. Anweisungen folgen
5. Wenn fertig nochmals in den Bootloader neustarten
6. Es sollte nun Revolutionary im HBoot stehen.

Wenn ja kannst du weitermachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Und nicht zu vergessen ein Recovery zu flashen.

  1. Download
  2. In ADB Ordner gehen
  3. Dort die Datei entpacken
  4. In ADB eingeben
    Code:
    adb reboot bootloader
    fastboot flash recovery recovery.img
  5. Recovery ist installiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten