[HowTo] Debranding des WFS

Hallo, bin der Neue :) Sitze jetzt schon geschlagene 4 Std. beim debranden, alles so easy erklärt, aber ich bin anscheinend zu blöd dafür... alles nach Anleitung gemacht.... aber mein HTC Wildfire S findet die rom auf der SD nicht... bitte um Rat :)
 
Gibt nur zwei möglichkeiten:
Falscher dateiname
Nicht im root der sd karte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mane1000
Hallo, danke für deine Anwort ! Mich macht die Datei ein wenig stutzig... muß ich die geladen Zip-Datei entpacken und dann auf die SD,oder so wie sie geladen ist den Namen ändern und dann auf SD ?

Der root auf der SD ist doch, wenn ich ganz normal die umbenannte rom auf die SD kopiere oder ???

Bitte nochmal um Hilfe, Danke

PS: Heißt immer no Image, wrong image...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zip nicht entpacken, nur in PG76IMG.zip umbenennen und einfach auf die sd karte kopieren, nicht in einen unterordner.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mane1000
auf meiner sd card sind auch noch 2 ordner mit: android secure und lost.dir ist das richtig ?? und jetzt setze ich die umbenannte dazu....

habs nochmal probiert, das wildfire s schreibt: loading.. no image


was kann das sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Schnello, ich versuchs gleich, schon mal Danke für deine antwort !!


Nochwas, muß ich mir da schon noch eine Goldcard machen,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht hilft, hast du schonmal mit der ruu und der goldcard versucht zu debranden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mane1000
hab nur 2000 DSL, dauert leider... ich versuchs mal , ich meld mich dann... Danke schon mal !!!

mit ruu und goldcard noch nicht, ich versuch dann auch :)
 
mane1000 schrieb:
Hy Schnello, ich versuchs gleich, schon mal Danke für deine antwort !!


Nochwas, muß ich mir da schon noch eine Goldcard machen,oder ?

Ja klar. Sonst kannst du keine freie HTC Software installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mane1000
zeigt mir immer das gleiche: SD checking... no image ... loading- no image usw....
was mach ich falsch?

-----

ich hab keinen erfolg :-( vielleicht wisst ihr noch rat? wünsche eine gute Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich hatte halt schon die version mit dem hboot 1.03 daher hatte ich Probleme beim Debranden. Habe dass dann aber erstmal hiermit gemacht:
[S-ON][TUTORIAL] Downgrade from a ROM Hboot 1.03 to a ROM Hboot 0.9 - xda-developers

Habe damit den hboot gedowngradet und konnte dann die official rom die in dem TUT benutzt wird flashen. Danach hab ich dann die aktuelle ROM geflashed.
Vielleicht hilft dir dass ja weiter
 
  • Danke
Reaktionen: grimmies und mane1000
Hallo, bei mir steht im bootloader: Marvel PVT Ship S-ON RL H-Boot-1.03.0000 MICROP-0451 RADIO-7.46.35.08 Jun 2 2011 16:17:50 HBOOT
 
Da hast du den hboot, mit dem der vorposter probleme hatte.
Hast du schon die ruu versucht? Wenn ja, dann am besten mal das downgrade machen und dann nach der anleitung debranden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mane1000
Jo also benutzt mal das Tutorial was ich gepostet habe @ mane1000
Danach hast du das Handy auch debrandet und brauchst nur noch die aktuellste Firmware draufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mane1000
Hallo an alle, schon mal Danke für die netten Antworten, werd mich heute Abend ans Werk machen !!! :)
 
Danke, nach dem Downgrade hat es nach der Anleitung wunderbar geklappt. Nun muss ich nur noch meine Daten wieder alle drauf bekommen.

Ist die 1.33.401.2 die aktuellste Software Version für das Wildfire S?
 
Nein, die aktuellste ist die 2.13.401.2
Kannst du per OTA bekommen oder anhand eines RUU. DIe ANleitung findest du in meiner Signatur:
Wildfire S 2.3.5 RUU-Update
 
  • Danke
Reaktionen: grimmies
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die tolle Anleitung und die hilfreichen bisherigen Antworten! Ohne solche Infos von euch wäre ich wirklich aufgeschmissen :)
Als Android-Neuling habe ich es mittlerweile soweit geschafft, die Goldcard zu erstellen und die Software darauf zu speichern. Im Bootmenü findet mein Handy auch alles, aber am Ende kommt der Fehler "Failed - Main Version older". Der Fehler wurde zwar oben schonmal genannt, aber die Lösung des Downgrades hilft bei mir nicht, da ich folgende Version laut Bootmenü habe:

Marvel PVT SHIP S-ON RL HBOOT-0.90.000 MICROP-0451 RADIO-7.46.35.08 Apr 8 2011, 17:45:10

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, damit endlich das Telekombranding verschwindet? Mir fehlt einfach Speicher, aber das scheint ja beim Wildfire ein generelles Problem zu sein.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.234
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.045
nemwar
N
Zurück
Oben Unten