[HowTo] Debranding des WFS

Bei mir hat es gestern auch nur mit der hier verlinkten
PG76IMG_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.zip

geklappt, nicht aber mit der im ersten Post erwähnten. Obwohl ich einen 0.9er HBOOT hatte.

Ggf. sollte man den Anfangspost anpassen bzw. zumindest dort schon erwähnen, es mit der alternativen Datei zu versuchen.

Die neue Datei ist ja genauso OTA-updatefähig, oder?

---
Ansonsten hat bei mir alles prima funktioniert.
Hatte zuvor mit Railnavigator, Whats App, Facebook, FileManager, Navigon und dem ganzen T-Mobile-Kram so gut wie keinen Speicher mehr.
-> Jetzt mit den gleichen Apps und ohne T-Mobile Apps noch gut 30 MB - nicht viel, aber immerhin ohne Root (fragt sich nur wie lange ;)
Ich sollte noch erwähnen, dass ich gleich nach dem Debranden den Speicherort nach dem "Mehr Speicher...-HowTo" geändert habe

Noch mal ein Danke für dieses HowTo und die Unterstützung hier! :thumbsup:
 
Danke für eure Antworten!

@ Schnello: das ist doch der gleiche Link, den du bereits als zweiten weiter oben genannt hast? Den hatte ich ebenfalls schon probiert, aber der Fehlerhinweis "Main version older" erscheint bei beiden.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Welche Softwareversion wird bei deinem Handy in der Telefoninfo angezeigt?

Aber ja, es ist bekannt das die Telekom Branding irgendwie anders sind und zum Teil fehler anzeigen die eigentlich nicht sein können. Das File von mir ist die neueste SW und es gibt nichts neueres. :(
 
Schnello schrieb:
Aber ja, es ist bekannt das die Telekom Branding irgendwie anders sind und zum Teil fehler anzeigen die eigentlich nicht sein können.

Das ist auch einer der Gründe, warum SW Updates beid er Telekom recht lange dauern. Liegt aber auch mit daran, das die Apps, die die mit einbinden mehr in die Materie von Android eingehen als die anderer Hersteller. Ist aber bei vielen so, und das dauert halt, man hat dann aber auch Qualität bei einem verdammt hohen Zeiteinbuße :(
 
Seit heute morgen (es gab ein Softwareupdate) Android-Version 2.3.5, HTC Sense Version 2.1, Software-Nummer 2.14.111.1

Die neue Software hat mir ca. 20 MB mehr Speicher gebracht, was aber immer noch wenig ist.

Ich finde es nur unverständlich und schade, dass ein Hersteller, der so gute Handys baut, einen so kleinen Speicher bereitstellt :confused2:

Trotzdem vielen lieben Dank!
 
Joslyn schrieb:
Seit heute morgen (es gab ein Softwareupdate) Android-Version 2.3.5, HTC Sense Version 2.1, Software-Nummer 2.14.111.1

2.13.401.2... klar das man denn nicht debranden kann.
 
Och, mir war das nicht klar :) außerdem habe ich die heute erst installiert. Und die Tage davor hat es mit der alten Software auch nicht funktioniert. Verstehe ich das richtig, dass es nur dann funktioniert, wenn die Softwarenummer kleiner oder gleich des File ist? Naja, bin ja selbst schuld :) wenn ich das vorher gewusst bzw. mich besser informiert hätte, hätte ich kein gebrandetes Handy gekauft.

Ich finde es aber super, dass es so Seiten wie hier und Leute wie ihr gibt, die sich auskennen :) THX!
 
Hoi zusammen!! Hab nu auch SW Ver2.14... hätte ich mal nicht das Update durchgeführt! ;) Gibt es schon eine Möglichkeit diese Version zu entbranden? Hätte gerne für meine Süße ein Telefon ohne T-Ohrwurm unter'm Baum! Oder muss ich nun downgraden? Die Goldcard hab ich erstellt... aber alles andere will nicht funktionieren: Entweder wird gemotzt, weil die 2.13 logischerweise älter ist als die installierte oder per RUU ist nach ca 30% Schluss... leider auch ebenfalls ne 2.13

Liebe Grüße,
Blickhaus
 
Hallo!
Ich habe jetzt schon alles ausprobiert, aber bei mir kommt immer die Meldung "Main Version is older" und mein Handy wird nicht entbrandet (T-Mobile-Branding). Habe die Systemsoftware aktualisiert, meine Version lautet "Android-Version 2.3.3".
Bin echt am Verzweilfeln; komme nicht weiter.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal!!!
VG, Gawwi :)
 
Wenn der Downgrade des Hboots auch nicht hilft dann gibts momentan keinen Weg da es keine größere freie RUU gibt.

Grüße
 
Hey Schnello!
Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin echt der absolute Anfänger und kann damit nicht wirklich was anfangen. ;P Wenn Du es mir nochmal für Neulinge erklären könntest?!
Ich habe mich genau an die Anleitung hier im Forum gehalten und versuchte es auch mit einer von Chip.de. Früher gab es doch mal so Geräte, mit denen das ging (bei Nokia zumindest). Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
Dankeschön!
Und Frohe Weihnachten! :D
 
Lese bitte den Thread auf Seite 3.
 
Ich habe HBOOT-1.08.0000
Die Zip File von Seite 1 und Seite 4 funktionieren nicht.
Main Version is older!

Gibt es ne Möglichkeit das Handy zu debranden?

Mich stört nur das dumme T-Mobile Navigon dass sich nicht komplett entfernen lässt!
 
hey
bei mir kommt immer fehler 132 signatur fehler woran kann das liegen ?
lg theveteran09
 
Du hast die goldcard nicht richtig erstellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für mein oder theveteran09´s Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fütheveteran ;)
Für dein problem fällt mir nichts ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey
gibt es auch noch eine möglichkeit das telefon wiederherzustelen wie z.b beim iphone nur das man dabei mit 2.3.5 wiederherstellt habe nähmlich 2.3.5 drauf und da gibt es ja noch keine ruu für habe jedenfalls noch keine dafür gefunden
lg theveteran09
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.234
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.045
nemwar
N
Zurück
Oben Unten