Howto - Downgrade (von 4.4.4/5.0.x) auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

xodbx schrieb:
wie macht sich das flackern bemerkbar? nur beim booten oder während der gesamten nutzung?

Bei der gesamten Nutzung. Es geht von oben nach unten über Bildschirm son flackern. Sobald man Tastensperre rein macht und wieder raus, ist das flackern weg.
 
  • Danke
Reaktionen: xodbx
Moin, ist es dann komplett weg oder nur bis zum nächsten Neustart?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Wenn man diese bootloader GPT Datei aus der indischen Version nimmt und mit flasht, wenn das überhaupt geht, ist das flackern dann komplett weg?
 
Das ist denn solange weg bis du wieder ein Neustart machst. Das. Weiß ich nicht ob es mit der indischen hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xodbx
mal versucht die Helligkeit höher zu stellen - ob das Flackern dann weg ist?
 
ich hab das flackern nicht, da ich noch nicht wieder auf 4.4.4 zurück bin. habs nur gelesen
 
hallo,hab das nach dieser Anleitung versucht,jedoch ohne erfolg.bekomme die Nachricht : failed to validate System Image. und naja hängt sich auf beim booten.

wollte von cfw 5 auf 4.4.

wie komme ich da jetzt raus?:sad:
 
joileen schrieb:
hallo,hab das nach dieser Anleitung versucht,jedoch ohne erfolg.bekomme die Nachricht : failed to validate System Image. und naja hängt sich auf beim booten.

wollte von cfw 5 auf 4.4.

wie komme ich da jetzt raus?:sad:

Hierfür brauchen wir weitere Informationen wie z. B. war das Gerät gerootet, hast du irgendwelche Systemapps gelöscht, etc.
 
ja sicher war/ist es gerootet,geht ja nicht anders eine cfw sonst drauf zu spielen!?
und nein keine systemapps gelöscht.
was ist mit etc gemeint?

hatte die cfw die auf Android 5.0 lieft drauf installiert gehabt,und wollte jetzt wieder auf stock !:(
 
joileen schrieb:
ja sicher war/ist es gerootet,geht ja nicht anders eine cfw sonst drauf zu spielen!?
und nein keine systemapps gelöscht.
was ist mit etc gemeint?

hatte die cfw die auf Android 5.0 lieft drauf installiert gehabt,und wollte jetzt wieder auf stock !:(

Das c vor fw hatte ich überlesen, deswegen die Root-Frage ;) Mit etc. meinte ich: Welche cfw hattest du genau drauf, auf welche Stock-Version bist/willst du zurück?
 
Was du drauf hattest ist IMHO uninteressant.
Wichtig ist das du das richtige file, die richtige Firmware nimmst... Scheint dass das nicht die richtige ist... Oder du was vergessen hast zu flashen... (Partitionstabelle)...
 
cptechnik schrieb:
Was du drauf hattest ist IMHO uninteressant.
Wichtig ist das du das richtige file, die richtige Firmware nimmst... Scheint dass das nicht die richtige ist... Oder du was vergessen hast zu flashen... (Partitionstabelle)...

Ich habe keine Custom-ROM drauf, von daher kann ich hier eh nicht konkret helfen. Ich wollte damit nur bezwecken, dass sie alle Informationen, die sie weiß, hier aufzählt und nicht andere später ihr noch die weiteren Infos "aus der Nase ziehen müssen"...
 
Ich meinte auch joileen, nicht dich andus...

... Die cid ist auch wichtig... Die sollte man wissen oder vorher mit "getvar all" oder so ähnlich herausfinden... Nicht dass man die falsche Firmware nimmt...
 
cptechnik schrieb:
Ich meinte auch joileen, nicht dich andus...

... Die cid ist auch wichtig... Die sollte man wissen oder vorher mit "getvar all" oder so ähnlich herausfinden... Nicht dass man die falsche Firmware nimmt...

Habe schon verstanden, dass du joileen meinst. Wollte damit nur erklären, warum ich wollte, dass sie auch das aufzählt. Aber gut, ab jetzt lass ich lieber wieder die Experten ran ;)
 
hab es hinbekommen mit dem script :thumbsup:.http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2646415

jedoch habe ich us retail installiert und scheint alles zu funktionieren,hat sich auch automatisch auf deutsch gestellt.

hab ich jetzt trotzdem irgendwelche Einschränkungen oder gar fehler?

Android Version: 4.4.2
Baseband- Version: MSM8626BP_1032.340.63.00R
Kernel- Version: 3.4.0gc6fc9e1
hudsoncm@ilclbld34#1

Systemversion : 172.44.4.falcon_umts.Retail.en.US

Build-Nummer: KXB20.9-1.8-1.4



könnte das jemand abgleichen?
..andernfalls wie komme ich auf die deutsche retail?
danke.
 
So. Hat nix mit diesem Thread hier zu tun...
 
@joileen : ich sehe keine cid in deiner Beschreibung... Hmmm...

Und dank dem Hinweis von jna : probier mal mobiles Internet und SMS aus...

>>>
Wenn es funktioniert, hat du DEIN "originales" Rom gefunden...
<<<

PS : im MotoX-Thread habe ich das "blisspop"-Rom gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...blisspop-fuer-moto-x.670948.html#post-8711849
... gibt es auch für MotoG/falcon und MotoG 4g/peregrine...und für andere...
Mehr funktionierendes als im CyanogenMod, mehr Einstellungen, somit auch mehr gefährliche Einstellungen... Und endlich bleibt mein WLAN für VoIP-Telefonie an...
 
Ist inzwischen bekannt ob sich Firmware+Bootloader mit der Methode aus Post#142 von 5.0 stock auf 4.4.x stock downgraden lassen. Bzw gibt es ein komplett image von Lollipop stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt auch "die" zweite Seite der Firmware-Quellen verschwunden ist verlinke ich hier mal die derzeit aktuelle Firmware-Quelle für Moto-Geräte: (MotoG und MotoG4g)

http : // www . filefactory . com / folder / c6cdedc 45a775d27 /
(Für Suchroboter habe ich einen Umweg über tiny-url gewählt)

Dort gibt es über 280! Firmwares für Moto-Varianten, und auch viele mit Android 5.

Hilfreich ist es dort die CSV-Tabelle herunter zu laden, die den Namen und den Downloadlink enthält. So kann man in Ruhe mit einem Tabellenprogramm zb nach Datum sortieren und nach passender Firmware suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Cua und Bl4ckL3gend
Hallo zusammen,

nach dem versuch das Moto g von Lollopop auf Kitkat downzugraden startet das Gerät nicht mehr. Beim Downgrade und bei jedem Versuch eine Firmware aufzuspielen treten folgende Fehler auf:

  • Image is too large
  • hab check failed for tz
  • Mismatched partition size (boot)
  • hab check failed for primery_gpt
  • Image error line
Mit adb kann ich nicht auf das Gerät zugreifen und ins recovery komme ich auch nicht mehr, lediglich mit (m)fastboot lässt sich arbeiten.

vielen Dank
 

Anhänge

  • Prob.jpg
    Prob.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 327
Ich bin jetzt kein Profi bei solchen Fragen, aber ich würde meinen, dass sich dein Handy noch irgendwie retten lässt. Da fastboot noch geht, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. ein neuflashen bzw. flashen eines anderen Recoverys und dann eine andere ROM auszuprobieren etwas bringen könnte. Ist aber lediglich eine Vermutung, bin wie gesagt kein Profi.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.233
BOotnoOB
BOotnoOB
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.817
Hadrrr
Hadrrr
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten