1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo]Eigenen BootScreen erstellen und benutzen [ohne ADB oder Flashen]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von sandmann016, 24.11.2010.

  1. sandmann016, 24.11.2010 #1
    sandmann016

    sandmann016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo Leute ich bin jetzt recht neu im Forum Hab ein HTC Magic(vodafon) gerootet mit einem gemoddetem Clays CSDI.

    Nun zum [HowTo].

    1. Als aller erst ladet ihr den Anhang runter und
    entpackt diesen in ein neues Verzeichnis.

    2. Geht ihr in den Unterordner
    -> "framework-res" -> "assets" -> "images".

    3. Öffnet ihr die "android-logo-mask.png" mit eurem
    Belibigem Bildbearbeitungsprogramm und bearbeitet es
    nach euren Wünschen und speichert es ab.

    Code:
    Bei dem Bearbeiten 
    solltet ihr einen schwarzen Hintergrund achten,  weil Android 
    einen ca. 5mm schwarzen Rand automatisch macht auf beiden 
    Seiten.
    4. Erstellte eine BootScr2.zip mit den folgenden Dateien.
    "BootScr2.thm"

    & gesamten "framework-res" Ordner:

    5. Jetzt Zieht ihr die "BootScr2.zip" & "MetaMorph.apk"(v1.9.4) auf eure SD-Karte.

    6.
    Installiert die "MetaMorph.apk" -> öffnet das App -> drückt Start Checks -> Zulassen -> Theme auswaehlen -> "BootScr2.zip" auswählen -> Alle anwenden!

    7. Abwarten und dann auf Ja (Neustarten) drücken.

    8. Freuen, weil ihr fertig seit ;).

    Das wars mit meinem [HowTo] bin für alle Fragen offen.
    Ihr könnt auch noch sagen was ich ändern / adden soll :rolleyes2:...

    MfG.SanDMaNN016

    Ps: Es ist der 2. BootScreen nicht der Vodafon/T-Mobile...Screen
     

    Anhänge:

  2. Schmalzstulle, 24.11.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
  3. sandmann016, 24.11.2010 #3
    sandmann016

    sandmann016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Danke für deine Rückmeldung aber leider geht dieses Programm bei mir und Freunden nicht und so ist es viel schneller... und geht+ man muss nichts umwandeln...

    Das ist eine einfache Batch datei die ADB Befehle ausführt und nichts mehr adb muss installiert sein und im System verzeichnet werden....
    viele haben probleme mit adb installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  4. Schmalzstulle, 24.11.2010 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  5. sandmann016, 24.11.2010 #5
    sandmann016

    sandmann016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    genau ;) danke für den link.
    ne frage soll ich noch das gleiche für DroidHead machen...?
    wäre auch hilfreich oder? und hier im forum gibts ja ein therad dazu der aber nich mehr geht, weil er das zu neurem metamorph gemacht hat...geht nich habs bei 2xG1 und meinem Magic getestet... würde auch credits angeben...
    also soll ich dazu auch ein therrad erstellen?
     
  6. Schmalzstulle, 24.11.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  7. sandmann016, 24.11.2010 #7
    sandmann016

    sandmann016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    das meine ich ja. .. da ist keine anleitung zum eigenen droidhead machen...
    achja das buggt rum...habs auf die alte metamorph umgeschrieben....
    und wenn ich mal wieder an nen pc komm programmier ich ein programm mit dem man das bild ändern kann und das dazu noch in zip packt und gleich auf sd schiebt und vill noch ein adb mod; ) fals ich es zum laufen krieg...
     
  8. ChriDDel, 25.11.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Flasht euch einfach ein 2.1 oder höher, da sind die Animationen einfach als Zip in einem Ordner.
    Diesen 5mm Rand hab ich nie verstanden. Mein G1 geht immer ohne. (siehe meinen Bootscreen Thread)
     
  9. Schmalzstulle, 25.11.2010 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Das ist mir bekannt,...aber sehe ich ja jetzt erst, ich dachte die ganze Zeit es geht um den ersten Bootscreen. Da klink ich mich hier mal aus. Ich habe 2.2 und auch meinen eigenen 2ten Bootscreen. Sorry, lesen hülft.
     
  10. sandmann016, 25.11.2010 #10
    sandmann016

    sandmann016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ja tuht mir leid wollte den neulingen mal helfen....
    und hab ja im ersten beitrag geschrieben das es für den 2. is -.-
     

Diese Seite empfehlen