[HowTo] Flashen des Huawei Ascend Y530 per fastboot und Aktivierung des Root-Accounts

RootGenius bricht den Vorgang bei mir immer an.
Eroot zeigt auch einen Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang habe ich ein Problem und hoffe hier auf Hinweise in die richtige Richtung.

Also: Ich bin günstig an ein Telekom-gebrandetes Y-530 gekommen. Buildnr. war soweit ich noch weiß B179.
Da ich das Branding entfernen wollte, habe ich mittels SD-Kartenupdate den hier heruntergeladenen Build 189 aufgespielt.
Seitdem sind die Shortcut-Schaltflächen im Benachrichtigungsbereich weg.

Eine ältere Build aufzuspielen geht mittels "Update" natürlich nicht mehr.

Ich habe das Handy dann mit Kingoroot gerootet - was problemlos ging - und mittels Totalcommander mir die
/system/data/custom.bin angeschaut. Dort steht "dt/nl" drin. Komisch....komisch....
Daraufhin habe ich das Verzeichnis /cust/dt/nl welches nicht vorhanden war angelegt und dort verschiedene Konfigurationen
aus /cust/hw reinkopiert und getestet. Außer den Bootlogos hat sich dadurch aber nichts geändert.

Ich vermute, daß der Fehler durch das Updaten mittels SD-Karte ins System kam und darum meine Bitte:
Kann jemand bestätigen, daß B189 mit diesen Shortcut-Schaltflächen läuft?

Ich würde dann als nächstes den Bootloader entsperren und versuchen mittels fastboot das Handy nochmal zu flashen.
Spricht da was dagegen?

Vielen Dank und viele Grüße vom Prof.
 
So, Freunde. Das Problem ist gelöst. Hätte man auch gleich draufkommen können.
Das Problem waren die fehlerhaft gesetzten Benutzerrechte der Ordner /dt/nl und der Dateien darin.
Sollte es also nach der Anleitung nicht gleich klappen: Dort mal 'nen Blick drauf werfen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.397
Mat515
M
P
  • PacoCrewHd
Antworten
0
Aufrufe
3.707
PacoCrewHd
P
DryIce
  • DryIce
Antworten
0
Aufrufe
2.413
DryIce
DryIce
Zurück
Oben Unten