[HowTo] Framework-res.apk themen!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, jetz versteh ich erst was du meinst *rotwerd* *räusper*
 
Ist dein Steingerootet ?
Wenn ja: Lass mal das Display an wenn du "su" eingibst, wenn es gerootet ist (und du dieses "Superuser Manager" installiert hast, sollte so eine Meldung kommen dass das Programm SU-Rechte will (wie z.B. auch beim ersten Start aller Apps die Root benötigen), da auf Erlauben und es sollte eigentlich funktionieren...
Wenns Display aus ist gehts deswegen nicht an und man sieht die Meldung nicht :winki:
Wenn nein: rooten

Wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter :huh:

mfg, Christian

Edit: Ach, ne Minute zu spät ...geht's denn jetzt ?
 
joah, also das ging jetz.. aber wenn ich dann die framework ausm system auf die sd packen will mit dem Befehl cp.. passiert nix.. bzw die cmd erzählt mir irgendwas von der busybox.. die ganzen Funktionen u so
gerootet isses natürlich..
Ganz "klasse", dass mein xrecovery jetz nich mehr funktioniert.. ich könnt schon wieder aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
 
sodale..
nachdem ich dann mal wieder flashen durfte, weil nichma mehr xrecovery funktionierte, und ich dann eine ganz sauberer StandardFirmware drauf hatte, hat mit dem adb-zirkus alles wunderbar hübsch funktioniert.
schön auf sdcard kopiert, aufn Rechner geschubst, apk nur geöffnet, nich entpackt, bearbeitet Bilder reingemacht (standard war "speichern"), auf die sd kopiert u per adp versucht zu kopieren.. das dauerte keine zentel Sekunde, mein SE ging alleine aus u steckt nun inna Bootschleife..
ich werd nochma verrückt mit der framework -.-
"auf ein neues flashen" :(
 
Mhm, kA wie gut das mit "nur speichern" funktioniert, ich mach das immer mit dem Apk Manager.
Hast du die framework-res einfach nur direkt von der Karte einfach nur in /system/framework kopiert ? Dann sind nämlich die Rechte falsch.
Du musst die Rechte auf 644 setzten (schaut im Root Explorer so aus: User: read+write, bei den anderen nur read -> rw-r--r--).
Wenn deine sdcard FAT formatiert ist (nicht ntfs) dann funktionieren dort keine Rechte, deshalb kopier ich die Datei immer vorher in den internen Speicher, setzte die Rechte und schieb sie erst dann nach system/framework (ich mach mir dafür im root-eplorer einen "puffer" genannten Ordner im Stammverzeichniss)
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system 			 		
cp /sdcard/framework-res.apk /puffer/framework-res.apk
chmod 644 /puffer/framework-res.apk
cp /puffer/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
reboot

Achja, befor du gleich neu flasht, zumindest bei mir dauert das booten nach einer Änderung (deodexen, services.jar oder framework-res.apk geändert) gerne mal 5+ Minuten!
Das merk ich daran dass das Milestone nicht vibriert - nur einmal nach eben 5+ Minuten und ca. 1 Minute nachher ist es wieder da.
Bei einem Bootloop vibriert es dauernd (macht es eben bei jedem Start).

mfg, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: vsepr
dass das dann länger dauert, weiß ich.. hab ja nun schon nen paar roms u so probiert, aber langsam kenn ich mein Handy u seine macken..

meine sd is natürlich fat.. mir wurde mal gesagt android steht nich so auf ntfs.
Also haben wir den Fehler gefunden.. die framework hat keine Rechte u schießt dadurch mein OS ab..
dann probier ich des mit dem puffer mal aus, aber erstma brauch ich Nervennahrung ^^

PS: Danke für deine Geduld =)
 
so, also ich gebs auf mit diesem scheißteil..
habs einma mit dem apk manager versucht u einma auf meine Weise die framework barbeitet und dann mit dem Puffer u alles was dazu gehört alle genau nach Anleitung gemacht.. aber mehr als 3mal plattes Handy hat es mir nich gebracht..
ich weiß nich was ihr anders macht, aber ich krieg meine framework nich zurück in mein Handy u das ... maaaannooooo :crying:
 
die anleitung schaut mich als noob sehr gut an. kann ich die auch für das HTC HD umsetzen?

cqf
 
wollt mal fragen ob das mit dem xperia x10 auch geht?
hab das jetzt soweit das ich die framework-res.apk zurück ins system kopieren will, aber wenn ich den cp befehl eingeben will sagt der mir
cp: not found
ich find auch momentan keine lösung
 
Hallo

Wenn dein X10 gerootet ist, und du die Framework bearbeitet hast, mache dies bitte per ADB!!

Framework-res.apk auf die SD kopieren, und dort dann einfach belassen!!

Dann das X10 mit ADB verbinden und folgenden befehl eingeben!!


cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

Nach diesem befehl mit enter bestätigen, und warten bis das x10 neu gebootet hat!!

Worauf ihr achten müsst, das die Framework die Richtige ist!! Nehmt eine von eurem Gerät, sonst bekommt ihr einen Bootloop!!

Bitte demnächst die Fragen auch im entsprechendem Forum stellen!! :)
 
Voher die Rechte-Vergabe an die Datei nicht vergessen, sonst endest du in einem Bootloop und darfst neu flashen ;)
(Anleitungen und Hinweise dazu gibt's hier zur Genüge :p )

Mit dem x10 sollte es auch funktionieren (eigentlich mit jedem Androiden).
Wenn cp "not found" angibt lies die Anleitung nochmal, da fehlt dir was (Tipp: entweder "adb shell" oder "su")

mfg, Christian
 
also mein android ist gerootet
arbeite mit adb
hab auch die framework-res.apk auf der sdcard

hab mal einen screen gemacht wie das bei mir aussieht
vielleicht seht ihr dann eher was ich meine bzw was ich flasch mache ;D
 

Anhänge

  • cp not found.JPG
    cp not found.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 315
Ok, das Problem hatte ich zwar nicht, aber kurzes googeln brachte folgendes raus: Dir fehlen anscheinend einige Befehle, installieren von BusyBox sollte helfen :)
(oder eines Programmes welches BusyBox braucht und daher auch installiert, z.B. Titanium Backup - im Menü auf "Problems?" klicken)

Achja, noch ein Tipp: Schau mal mitm Root Explorer ob die framework auf der SD Karte auch wirklich chmod 644 hat (rw-r--r--), wenn deine Karte FAT formatiert ist kann man die Dateirechte nicht ändern (zeigt dir adb aber nicht an!) und du kopierst sie mit falschen Rechten ins System - evtl. Bootloop (vorher in einen anderen, internen Ordner kopieren, chmod, dann erst in /system/framework/ hilft da)

Mfg, Christian
 
sceada schrieb:
Ok, das Problem hatte ich zwar nicht, aber kurzes googeln brachte folgendes raus: Dir fehlen anscheinend einige Befehle, installieren von BusyBox sollte helfen :)
(oder eines Programmes welches BusyBox braucht und daher auch installiert, z.B. Titanium Backup - im Menü auf "Problems?" klicken)

Achja, noch ein Tipp: Schau mal mitm Root Explorer ob die framework auf der SD Karte auch wirklich chmod 644 hat (rw-r--r--), wenn deine Karte FAT formatiert ist kann man die Dateirechte nicht ändern (zeigt dir adb aber nicht an!) und du kopierst sie mit falschen Rechten ins System - evtl. Bootloop (vorher in einen anderen, internen Ordner kopieren, chmod, dann erst in /system/framework/ hilft da)

Mfg, Christian

Das funktioniert nicht!! Man kann auf einer sdcard keinerlei Rechte vergeben!!

Erst nach dem kopieren ins /system, kann man die Rechte der Framework auf 644 setzen!
 
dodotech schrieb:
Erst nach dem kopieren ins /system, kann man die Rechte der Framework auf 644 setzen!

Ja eben, deswegen der Umweg über einen "Puffer" Ordner, denn sobald man die framework-res in /system/framework/ kopiert startet der Stein innerhalb von wenigen Sekunden neu, wenn man da nur ne Sekunde zu langsam ist mit dem tippen (selbst mit copy+paste wirds knapp!) hat man nen Bootloop dank falscher Rechte :)

Macht zumindest mein Stein so, also vermute ich mal andere auch...wundert mich ja dass du deswegen noch keinen Loop hattest, schreibst ja immer dass man die Rechte erst nach dem kopieren setzten soll o.O

mfg, Christian
 
Wenn du nur paar bilder aenderst, dann startet es nicht neu. Hab mehrfach die framework-res kopiert mit root explorer und aenderungen waren dann nur erst nach neustart zu sehen. Liegt wahrscheinlich da dran wie grad der zugriff auf die datei ist.
 
Wenn man es über die ADB macht, oder in Linux in einem Terminal, hat man genug Zeit, den Befehl einzugeben!

Auch wenn man nur ein paar Bilder wechselt, startet der Stein neu!! Das ist ein reiner Schutz zur selbsterhaltung des Systems! Daher auch Rechte 644!!

Ich schreibe immer wieder das man zum Schluß immer reboot eingeben kann!

Oder man schreibt require Reboot falls man das ganze via script einspielt
 
Ueber den terminal editor startet er neu, beim kopieren mit root explorer allerdings nicht. Wie gesagt, hatte nur immer kleinere aenderungen gemacht und musste dann manuell starten.
 
Eigentlich sollte er mit Terminal Editor und Rootexplorere binnen 2 sec neu booten!

Wenn die Rechte nicht richtig gesetzt sind, endet es in einem Bootloop! ;)

Wenn man es aber wie bei der OR über ein script einspielt über ADB und man am Schluss Require reboot einfügt, wird erst nach dem setzen der Rechte ein reboot gemacht!

Beim manuellen kopieren per Hand, also mit dem Rootexplorer gibt es keine Regel! Es gibt einige Geräte, bei denen es merkwürdiger weise nicht sofort rebootet!

Aber bei mehreren Androiden die ich bisher hatte, gabs immer unmittelbar nach dem kopieren einen reboot! :)
 
Jo war ja auch so am anfang;-) aber hatte dann nur nochmal ein zwei bilder getauscht und spaeter nochmal die akkuanzeige. Dann noch die weissen schriftfarben. Konnte das handy danach weiter benutzen, aber erst nach neustart waren die aenderungen zu sehen.
Via terminal emulator wurde es sofort nach dem kopieren neu gestartet.
 

Ähnliche Themen

D
  • domin00
Antworten
16
Aufrufe
3.290
domin00
D
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
DangerousRaver
  • DangerousRaver
Antworten
2
Aufrufe
1.765
DangerousRaver
DangerousRaver
Zurück
Oben Unten