1. Raidri, 25.04.2011 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir aus Spaß eine kleine app schreiben die meine Kontakte von Outlook mit meinem Handy synchronisieren kann. Ich möchte gerne was eigenes dafür schreiben und keine vorhandenen tools nutzen. Womit macht man das am besten über Android. Gibt es eine API dafür oder ein Framework was mir dabei helfen kann ?

    Vielen Danke für die Antworten

    Gruß
    Raidri
     
  2. Unicate, 26.04.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Stell ich mir jetzt nicht so schwer vor. Such dir ein Format aus, welches du im Outlook importieren kannst und dann musst du dir nen Programm schreiben, mit welchem du die Kontakte vom Telefon in dieses Format exportierst.

    Dann kannst du deine Kontakte im Outlook importieren bzw. synchronisieren (musst halt schauen, das du keinen doppelt importierst und neue Kontakte im Outlook auf das Telefon kopierst)
     
  3. Raidri, 26.04.2011 #3
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es denn nicht sowas wie Outlook Redemption auch für mobile devices, wo man gleich die nötigen Funktionen zur Verfügung gestellt bekommt ?
     
  4. swordi, 26.04.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    selbst ist der mann