1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HowTo -> Get out of Boot Loop

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von real_Rascal, 20.08.2011.

  1. real_Rascal, 20.08.2011 #1
    real_Rascal

    real_Rascal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    hallo

    in der volgenden aleitung wird beschrieben wie ihr aus der boot loop kommt. alles was in der anleitung beschrieben ist macht ihr auf eigene gefahr und seit damit selbst für euer handeln verantwortlich.

    Die anleitung sollte für alle tab 10.1 geeignet sein. selbstversuch bei meinem P7510 hat bestens funktioniert.

    als erstest benötigt ihr einmal odin den es hier zum downloaden gibt wenn ihr ihn noch nicht installiert habt ;)
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    danach müsst ihr euch auch noch diese datei runter laden PDA_SIGNED_P7105.tar.zip

    nach dem ihr odin und diese datei runtergeladen und die zweite datei entpackt habt kann es los gehn....

    1. odin auf eurem rechner starten

    2. haltet die --> power und volume down taste<-- gedrückt bist ihr in ein menü mit zwei auswahlmöglichkeiten kommt.

    3. hängt euer tab nun an den pc an

    4.wählt mittels erneutem drücken der --> volume down <-- taste den rechten menüpunkt an und bestätigt ihn mit der --> volume up taste <--. ( downloadmode )

    5. jetzt geht es auf eurem rechner weiter. im odin fenster seht ihr in der rechten unteren ecke PDA stehen und dort setzt ihr das häckchen und sucht nach der von euch gedownloadeten datei mit dem namen --> PDA_SIGNED_P7105.tar.md5 <-- und bestätigt sie.

    6. drückt nun die taste start im odin und wartet bis das erste fenster grün wird ( das kann einige minuten dauern )

    7. nun startet euer tab neu und sollte normal hochfahren

    7.1 wenn dies nicht der fall ist dann haltet bitte wieder die --> power und volume down <-- taste gedrückt bis ihr wieder im menü von vorhin seit und wählt jetzt aber bitte den linken punkt aus und bestätigt ihn mit der --> volume up <-- taste.

    7.2 wählt dann im volgenden menü mittels volume up/down den punkt --> wipe data factory reset <-- und bestätigt mit der power taste.

    7.3 wenn das erledigt ist einfach den punkt --> reboot system <-- anwählen und warten bis euer tab neu startet.

    8. jetzt den anweisungen eures tabs folgen und wenn ihr auf eurem homescreen seit ins menü gehen unter EINSTELLUNGEN-->INFO ZU GERÄT-->SOFTWARE-AKTUALISIERUNG ( dort noch mal die ervorderlichen daten eingeben und ihr könnt euch wieder die neueste andorid software downloaden ).

    !!! GRATULATION IHR HABT WIEDER EUER TAB ZURÜCK !!!

    mfg rascal

    ps: ein klick auf den danke button sagt mehr als 1000 worte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    MarkusK, Shadow1988, MarvinX und 4 andere haben sich bedankt.
  2. do_lehmi, 04.12.2011 #2
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,409
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Das gleiche sicher verfahren auch beim P 7500.
     
  3. real_Rascal, 04.12.2011 #3
    real_Rascal

    real_Rascal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Sollte auch funktionieren aber ausprobiert hab ich es nicht da ich das gerät nicht habe ;-)
     
  4. Mr Wh!te, 16.12.2011 #4
    Mr Wh!te

    Mr Wh!te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hat es schon jemand ausprobiert, hab das Gt7500, welches seit gestern im Bootloop ist, alles ist bei dem noch wie bei Auslieferung, kein Root etc.

    Weil die .tar Datei hat ja P7105 im Namen, bezieht sich das iwie auf die WiFi-Version?

    Und verlier ich dadurch die Garantie?

    Überlege zwar sowieso eine Custom Rom aufzuspielen, und dann kommt dieser blöde Bootloop. Habe natürlich auch keine Lust das Teil einzuschicken und 2 Wochen zu warten, bis die dasselbe machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  5. sevenup_666, 29.12.2011 #5
    sevenup_666

    sevenup_666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 7100 Galaxy Tab.
    Es stockt bei dem "Samsung Galaxy..."-Screen und will nicht mehr.
    Ich habe versucht den oben genannten trick durchzuführen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, dass nicht geschrieben werden kann. Tab ist gerootet.
    Eine schnelle Hilfe wäre echt cool!
     
  6. hanspampel, 29.12.2011 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,205
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Naja das wird wohl nicht funzen da es für die 75er Reihe gedacht ist, warum auch immer. Nen Fullwipe im Recovery reicht doch vollkommen aus.:confused2:
    Haste es mal versucht im Recovery nen Fullwipe zu machen? Also Factory/Data Reset? So was hat bei mir immer geholfen. Brauchte nie was per Odin zu flashen.
     
  7. Conan179, 30.12.2011 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    @sevenup_666 welche rom ist drauf?
     
  8. sirturbo, 30.12.2011 #8
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,037
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    21.07.2011
    ich würde ja gerne wipen...:(

    Mein Problem ist, daß ich nach 7.1 leider kein Menü sondern einen leeren Bildschirm bekomme. Das Gerät ist ein 7511 WiFi. Da ich die Option das Ding einzuschicken unbedingt offenhalten will bastel ich nicht mit WMs sondern nur mit Stock-ROMs. Allerdings gehen mir ein wenig die Ideen aus...
     
  9. MarvinX, 06.07.2012 #9
    MarvinX

    MarvinX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mich fragt das Ding nach einem Passwort nach dem Installieren! :o
     
  10. Conan179, 06.07.2012 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Sad ding kann was fragen?
    Ja, ok wir haben hier ein ding was nach dem einem Passwort fragt, hast du mal 42 probiert?

    schez bei seite, wäre es dir möglich mal zu schreiben, wo welches ding nach einem passwort frägt?
     
  11. MarvinX, 07.07.2012 #11
    MarvinX

    MarvinX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist schon okay,

    nach dem Factory Reset gings ganz normal mit der Einrichtung los!

    Also die Abfrage kam direkt nach dem durchladen von Android, dachte erst das Ding will meinen Pin wissen, aber nein war nicht der fall.

    //// Neues Problem:

    Wenn ich mein Gerät updaten will, dann startet es sich neu und dann ist da wieder der Samsung screen der bis 29 - 30 % durchläd, dann startet es sich nochmal neu und es fährt ganz normal hoch, dann erhalte ich die nachricht das ich es via Kies versuchen soll, Kies sagt allerdings das dieses Gerät keine Aktualisierungen unterstützt.. was mach ich nun?

    // noch nen edit: es handelt sich um das Samsung Galaxy Tab 10.1N
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  12. MarvinX, 08.07.2012 #12
    MarvinX

    MarvinX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sorry, das ich nochmal etwas schreibe, aber da ich das Editiert habe denke ich mal das das hier keiner gelesen hat :(
     
  13. Conan179, 08.07.2012 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    neues thema machen, hier gheht es nur um den boot loop.
     
  14. fabske, 14.07.2012 #14
    fabske

    fabske Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Was bedeutet denn diese BootLoop? Ist das eine Anleitung wie man wieder auf die original Firmware von Samsung zurück kommt?
    Wie kann ich denn im Zweifel schnell wieder die original Firmware für das PT-7501 einspielen?
     
  15. hanspampel, 14.07.2012 #15
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,205
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Deine Frage hat mit dem Thema hier recht wenig tun. Bootloop ist ein ständiges neustarten ohne komplett hochzufahren.
     
  16. silvie73732, 24.08.2012 #16
    silvie73732

    silvie73732 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2012
    erst einmal danke für die infos hier. waren alle gut... zu lesen. aber:

    ICH BRAUCHE HILLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Ich habe alles so gemacht wie in der anleitung. habe aber einen p7300 ( 8.9)

    Und odin bleibt immer gelb. ich wollte eigentlich auf ics... warum? alles funktionierte , aber ich war neugierig auf ics.weil alle davon schwärmen. und da samsung ja keinen bock hat das endlich zu veröffentlichen für mein kleines 8.9 schätzchen..... wollte ich schlauer sein als ich bin.( mit pcs)-lach.

    da ich ics nicht hinkriegte- es war alf einmal diese ewige samsung seite und sonst nix. ( bootloop) wollöte ich wuieder die orginalversion haben. aber ,.... auch diese hilfe hier brachte mir nur: einen gelben odin, der seit 60 Minuten downloading- do not turn off target zu mir sagt.

    hab das schon 3 mal wiederholt und nie mehr erreicht.

    wer kann eine, blondchen ;-)))) helfen?
    danke vorab schonmal.:flapper:
     
  17. Patrik1886, 30.08.2012 #17
    Patrik1886

    Patrik1886 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    wo genau finde ich die version für galaxy tab 8.9 (7300) ? habe sie nicht gefunden was wohl zum teil an meinen schlechten englisch kentnissen liegen könnte
     
  18. onkelwild, 18.04.2014 #18
    onkelwild

    onkelwild Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2014
    Hallo ich bin neu hier und hab nen Problem mein Galaxy tab ist auf grund leeren akkus ausgegangen und als ich es neustarten wollte hängt er jetzt bei dem ersten bildschirm fest Wo " Samsung GALAXY Tab 10.1N " steht geht einfach nicht weiter hab schon wipe data und cache gemacht und die rom neu installiert bringt nix
    Es ist CM 10.1 instaliert und das CWM Recovery 6.0.3.6

    Schon mal vielen dank fur eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet bootloop

    ,
  2. gear s2 reboot loop