[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

Wildfire S schrieb:
erstellte Profile mit SetCPU werden dann auch nicht gespeichert oder? also bei neustart wird einfach wieder normal getaktet? mal ne dumme frage jetzt, für was kann man den softroot dann gebrauchen? -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da hast du recht, du musst nach einem Neustart die Rootrechte erneut durch die ANleitung erhalten und kannst dann setCPU ganz normal auch mit Profile nutzen.

Eine Berechtigte Frage, warum das alles:
Ganz einfach, weil SoftRoot immer noch besser ist als kein Root, zum Beispiel kann man ganz normal Root-Apps installieren, wie eben setCPU, zwar nur mit eingeschränkten Funktionen, aber die App SAMBA Filesharing zum Beispiel wollte ich schon immer nutzen, und das kann ich dank SoftRoot jetzt auch. Das ist für mich schon grund genug. Und außerdem stehen die chancen gut, das es HTC noch dieses Jahr hinbekommt. Und deswegen ist SoftRoot erstmal eine gute alternative.
 
Schon mal Link2Sd versucht? Ein Symlink von Data auf die Sd sollte ja so möglich sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmmm, bisher noch nicht, wäre aber auch mal interessant. Habe leider gerade noch keine zweite partition auf der sd. Wenn du ein Ws hast, kannst du das mal testen?
Rein aus der theore sollte es ehen, da ja alles geht wie bei oot, eben nur kein rw auf ystem.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
Unser WS ist schon Soff mit Root.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
irgendwas mach ich falsch :-(
ich hab windows xp. dieses gelbe dreieck is vor dem USB-Massenspeichergerät (also mein handy) weg. wenn ich die .bat jetzt ausführe kommt: error: device not found
was mach ich falsch? -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
USB Debugging aktiviert?
Das Handy soll auf nur Laden stehen.
 
Das ist richtig. Wird denn das Gerät auch als Android Phone oder My HTC im gerätemanager angezeigt?
Wenn nicht, wenn du Teamviewer hast, kannst du mir auch per PM deine Sitzungsnummer sowie PW sagen, dann gucke ich mal.
 
USB-Debugging aktivieren? muss ich da noch was extra machen oder reichts wenn ich mein handy an den pc stöpsle und nur laden drück? laden tut es zumindest xD.
ja bei mir wird unter Android USB Device, My HTC angezeigt. da hab ich dann wie oben beschrieben diesen Android USB Driver installiert, danach kommt ich soll den pc neustarten. ok dann hab ich den entpackten temp ordner geöffnet und die .bat ausgeführt. es kommt dann error: drvice offline. vorher wars noch not found aber da gabs auch noch kein My HTC (glaub ich -.- )

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
USB Debugging aktiviert man unter Einstellungen ==> Apps ==> Entwicklung ==> USB Debugging (so ist es am Desire)
 
Anleitung FIXED!
Anleitung zumaktivieren von USB-Debugging hinzugefügt
 
DANKE. Ich glaube das hat geholfen!
Ich habe mal die CPU-Tuner App installiert. Mal schauen ob das Untertakten funktioniert. Ich melde mich dann nochmal.
 
OK, hatte ich wohl einfach nur vergessen, weil ich das mir eigentlich immer an habe :S
 
mh nach großer Freude jetzt doch etwas ernüchtert -.-
Titanium Backup erkennt den root nicht. Superuser springt auch nicht drauf an wenn ich die app öffne :-(

EDIT: Um nochmal den Softroot durchzuführen, reicht da einfach ein Neustart des Handys oder muss man noch irgendwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Neustart reicht vollkommen aus. Dann kommt zwar ein fehler beim Installieren des Superuser, aber das kannst du ignorieren.
 
So leute,
Ne kleine neuigkeit wieder mal ;)
Jetzt nach einem ausführlichen test muss ch sagen, das softrot em permroot in keinster weise nachsteht.
Außer:
Ich habe das problem, das wenn softroot installiert ist, kann ich kein bluetooth aktivieren. Ohne softroot geht es inwandfrei.
Hat schon jemand so eine erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
Schnello schrieb:
Wenn jetzt noch das:Fake-flash by Koush, launching recovery on your device without a PC - Android @ MoDaCo

in Verbindung mit dem custom Recovery des WS funktionieren würde dann gäbe es auch Schreiben (aus dem Recovery per ADB) bzw. custom Roms mit S On.
Sorry, das ich das erst jetzt probiert habe, allerdings geht es schonmal nicht. Ich habe das Ding von
recovery-clockwork-bravo.zip
runtergeladen, ich hoffe das war das richtige :S, weil der DOwnloadlink dort nicht funktioniert hat. Ab auf die Original-SD-Karte in den Root, umbenannt in update.zip und handy ins Recovery gestartet.
Rotes Ausrufezeichen.
Schade eigentlich :(
 
Bravo ist das Recovery vom Desire.
Versuche einfach mal die Recovery Datei aus meinen HowTo und diese einfach in Update.zip umbennen.

Edit: Kann nicht funktionieren da die Shell Dateien fehlen.
 
Hatte ich mir schon gedacht, mir ist das sowie so ein wenig schleierhaft wie das funktionieren soll :p
Aber trotzdem Danke für den Einsatz den du, trotz deines S-Off Ws, hier betreibst :)
 
Aber trotzdem Danke für den Einsatz den du, trotz deines S-Off Ws, hier betreibst :)
Ist doch auch ein spannendes Thema :drool:
Ich finds sogar schade das unser WS S Off ist. Hab ich nichts mehr zum testen und basteln. :)
 
Das ist auch richtig. Und soff bringt ja erstmal noch nicht viel, weil es ja kaum roms gibt. Wäre aber zeit, das htc sein versprechen noch einhält.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.037
nemwar
N
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.213
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.556
Cold Ice
Cold Ice
Zurück
Oben Unten