[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

Also der Mehrwert durch S Off ist def. groß.
Es gibt das wichtigste. Ein Stock Rom mit den ganzen wichtigen Features und CM (wohl aber noch nicht ganz ausgereift)

Vor allem wird das WS durch das Stock Custom Rom so wirklich bedienbar. Kein ständiges Downloaden der lezten App. Kein ständiges... ich drücke... warte... ahh jetzt. :)
 
Ach leute, das wünsche ich mir auch :p
Aber softroot ist da wenistens schon ein anfang :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also erst mal vielen Dank für die tolle Anleitung!
Es hat alles prima geklappt und nun laufen droidwall und LEB security guard! Droidwall benötigt übrigens nach Neustart nicht nochmals ein Ausführen der bat-Datei!

Allerdings bereitet mir das Bluotooth-bug sorgen. Ich kann nun meine Freisprechanlage im Auto nicht mehr nutzen. Gibts nicht eine Mögllichkeit Bluetooth zu starten wenn man sich im "soft-root-Modus befindet"?
Das wäre mir wirklich ein großes Anliegen!

Behebt ein update von android auf 3.3.5 den bug?
 
Ein Update auf 3.3.5 ist bei dem Ws nicht möglich, aber ich denke du meinst sicher 2.3.5. Und auch das Update behebt das Problem nicht, habe ich selber getestet.
Bisher gibt es auch keine Lösung, die mir bekannt wäre. Bisher muss man sich noch entscheiden, ob man eben Root haben will, oder Bluetooth.
 
Ja, meinte natürlich 2.3.5... :)

Besteht denn die Möglichkeit das WS via USB, Telephon in, oder über den AUX-Eingang mit dem Radio (blaupunkt MP57) zu verbinden?
 
Hmm, ich denke eher nicht. Aber davon gebe ich zu habe ich keine Ahnung. Kannst du es einfach mal probieren?
 
Ja, das werde ich. Wie ist denn die Belegung des Klinken-Ausgangs (4-polig)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, kenn mich damit nicht so aus, wie ich schon andeutete :( *scham*
 
Blitzer396 schrieb:
Ja, das werde ich. Wie ist denn die Belegung des Klinken-Ausgangs (4-polig)?

Der HTC Headset Stecker ist 4polig

80px-3mm5_jack_4.svg.png
 
Ja, das hab ich gerade auch rausgefunden. Allerdings ist bei HTC wohl die abfolge (oben nach unten) L, R, GND, Mic

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich die 4 pole richtig mit meinem Autoradio verbinde. Hier ist gegeben: Telefon NF IN -, Telefon NF IN +, Mute & GND. -> offensichtlich kein Mikro-Eingang, oder?

Somit wäre nur ein Anschluss über den AUX-Eingang mit seperater Ansteuerung des Mic.s möglich, oder? -> keine Mute-Schaltung bei Anrufeingang, oder doch? Gibt es ein Signal über Gnd, wenn Anrufe eingehen? Und wie ist die Taste am Headset angesteuert?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir ein Prob...

Wenn ich die .bat durchlaufen lassen hab und das Handy reboote geht gar nichts mehr. Es startet immer wieder neu...

Wo liegt der Fehler:confused2:

Hoffe einer kann mir helfen.
(Habe übrigens alles nach Anleitung gemacht):cool2:
 
War bei mir Gestern auch so. Habe den Superuser deinstalliert und das ganze nochmal von vorn laufen lassen. Dann hat es problemlos funktioniert.

Mit bereits installierter superuser-App hing sich meines auch auf....
 
Habe SU noch gar nicht installiert gehabt.

Oder wird die versucht mit zu installieren?
 
Also wenn du mit dem Temp aus diesem Therat arbeitest schon.
 
Ah.

Alles klar.
Dann mal das Original;-)

schönen Abend noch
 
Hatte schon jemand Erfolg AdAway (werbeblocker) auf dem WS mit soft-root zum Laufen zu bringen?

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung dass die Datenbank nicht implementiert werden kann...
 
Ich hatte mal adfree oder wie das hieß. Das ging aber. Konnte halt bloß keine updates machen.

Zu dem su problem:
Wenn du die superuser.apk umbenennst, wird es auch nicht mehr installiert. Es ist überigens doch, entgegen der original xda anleitung, möglich den superuser aus dem market zu installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibts denn wirklich keine Möglichkeit mit irgendeiner root-app den Bluetooth-dienst wieder zu starten?
Is echt ziemlich doof ohne Freisprechanlage!!!
 
Ich werde michmal ransetzen und gucken, was man machen kann.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wäre echt eine suuper Sache!
Weist du, ONeill, warum das Bluetooth nicht mehr funktioniert?

offensichtlich ist das ja ein Phänomen dass öfter bei roots auftritt: "BT-Problem ist und war ein Nebeneffekt von Chainfires cf-root" das habe ich aus dem Samsung-Forum. (https://www.android-hilfe.de/forum/...luetooth-probleme-mit-gingerbread.133089.html) Dort konnte man es lösen... ;-)

Allerdings haben wir ja nur soft root... hhmm!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.037
nemwar
N
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.214
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.556
Cold Ice
Cold Ice
Zurück
Oben Unten