[HowTo] GMX Kalender auf BB Geräten

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

ich habe gerade erfolgreich meinen GMX Kalender auf meinem BlackBerry Priv einrichten können. Hier ein kleines How-To, wie man das macht, da die GMX Anleitung fehlerhaft bis ungenügend ist:

  1. Gehe zu Einstellungen > Konten
  2. Klicke ganz unten in der (möglicherweise recht langen) Liste auf [+] Konto hinzufügen
  3. In der dann erscheinenden Auswahlliste wähle BlackBerry CalDAV-Konto
  4. Gib Deine E-mail Adresse ein (bspw. max.mustermann@gmx.de)
  5. Klicke nicht auf Weiter> sondern auf Manuelle Einrichtung
  6. Die Felder E-Mail-Adresse und Benutzername sollten beide mit der E-mail Adresse gefüllt sein.
  7. Im Feld Kennwort eben das GMX Kennwort eintragen.
  8. Im Feld Server folgendes Eintragen:
    https://kalender.gmx.net/begenda/dav/[E-Mail-Adresse]/calendar
    also beispielsweise:
    https://kalender.gmx.net/begenda/dav/max.mustermann@gmx.de/calendar
  9. Auf Weiter klicken. Die Einstellungen werden überprüft und eine erste Verbindung wird hergestellt.
  10. Auf der letzten Seite den Aktualisierungsintervall und die Synchronisationsoption setzen (oder nicht).
  11. Fertig klicken.
Und schon hat man den GMX Kalender auf dem BlackBerry.

Eine Anmerkung noch: Ich habe im Netz diverse Artikel gefunden, dass die CalDAV Implementierung, die da GMX benutzt, nicht sonderlich stabil läuft. Es kann also sein, dass die Aktualisierung des Kalenders hin und wieder spinnt. Das liegt aber nicht am BB, sondern an GMX :smile:

Hope this helps,
Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: MalSehen, Wattsolls und Miss Montage
großartige Hilfestellung! Nach 2 h Suche war ich schon ziemlich verzweifelt.
Aber hier ist alles klar, und es hat auf Anhieb funktionierT!
 
Hallo, danke für die Anleitung.
Ich versuche gerade den Kalender von meinem Webmail (all-inkl) auf einem Blackberry einzurichten, leider bekomme ich dort folgende Fehlermeldung:
oding
Error Info: Empty reply from server

Bei Benutzername und Emailadresse habe ich jeweils die Emailadresse eingetragen, und bei Server habe ich diese Info von meinem Hoster bekommen:
https://webmail.all-inkl.com/calendars/cal000acf4/1/

Habt ihr eine Idee oder einen Tip, der mir weiter helfen könnte?
LG Tim
 
Kann mir da niemand helfen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
384
tutur
tutur
tutur
Antworten
0
Aufrufe
502
tutur
tutur
thisismo
Antworten
9
Aufrufe
598
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten