[HowTo] Hardreset bzw CustomRecovery starten beim LG G2

Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauergast
292
Da der andere Beitrag wohl nicht mehr gepflegt wird und es zwei unterschiedliche Versionen gibt, um Hardreset (bzw. Custom-Recovery) zu starten, wollte ich jetzt mal beide Versionen hier beschreiben.
Für alle mit Jellybean-Bootloader gehen folgendermaßen vor
- Gerät ausschalten (bisschen warten, Display muss ganz aus sein)
- Powerknopf + Leisetaste gleichzeitig drücken
- wenn das LG-Logo erscheint Powertaste loslassen und erneut drücken, bis der Hardresetbildschirm erscheint.
- um den Hardreset durchzuführen alles mit der Powertaste bestätigen
- Hardreset wird durchgeführt, für alle mit einer CustomRecovery wird diese gestartet, da erfolgt kein Hardreset.

Ab d80220d (KitKat?) hat sich die Tastenkombination geändert:
- Gerät ausschalten (bisschen warten, Display muss ganz aus sein)
- Powerknopf + Leisetaste gleichzeitig drücken
wenn das LG-Logo erscheint, beide loslassen und dann Laut- und Leisertaste gleichzeitig drücken (nicht den Powerknopf drücken!), bis der Hardresetbildschirm erscheint.
- im Hardresetbildschirm mit den Lautstärketasten navigieren und mit der Powertaste die Eingaben bestätigen
Wenn alles mit "yes" bestätigt wurden, sollte der Hardreset durchgeführt werden.
Meines derzeitigen Wissens nach ist aktuell noch keine CustomRecovery für KitKat vorhanden. Sollte dem nicht der Fall sein, bis ich darum, mich zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FATlui, Andrew82, Pseudofreak und eine weitere Person
Hi,
kann hier in den Foren mein Problem leider nicht finden:

Da ich mit deiner Tastenkombination (Ab d80220d (KitKat?) hat sich die Tastenkombination geändert:) zumindest einen Hardreset machen könnte, hoffe ich, dass Du mir auch sagen kannst, wie ich in den Downloadmodus komme.

Musste auf Stock zurück, weil beim Flash was schief gelaufen ist und via OTA gibt es keine weiteren updates als 4.2.2.

Danke Dir schon mal

Robert
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Spryder
S
Xperio
Antworten
12
Aufrufe
5.341
sundilsan
sundilsan
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.898
katkle902
K
Zurück
Oben Unten