HowTo Hintergrund im Startbildschirm / Sperrbildschirm ändern

A

Andy52

Stammgast
143
Da viele mit dem ändern vom Hintergrund im Startbildschirm / Sperrbildschirm Probleme haben, habe ich heute mal damit genauer beschäftigt und gleich eine Anleitung geschrieben.

Vorweg muss ich sagen das es ohne jegliche Veränderung/Löschung von Dateien funktioniert.

1. Etwas länger auf das Display tippen , bis unten Hintergrund - Widgets - Startseiten Einstellungen erscheint

2. Unten links Hintergrund wählen

3. Auswählen welchen Hintergrund man andern möchte (Startbildschirm/Sperrbildschirm/oder Beide)

4. Bild aus Galerie / Hintergrundbilder aussuchen

5. Das ausgesuchte Bild dann unten mittig (Als Hintergrundbild) an tippen


Beim verändern vom Startbildschirm ist es zusätzlich möglich ein Live-Hintergrund oder VideoHintergrund auszuwählen.

Beim verändern vom Sperrbildschirm gibt es diese Auswahl nicht da der Sperrbildschirm die Live/Video Hintergründe nicht verarbeiten kann.

LG Andy
 
Hallo.

Danke für den Tipp.

Meine Frage dazu: kann man den Hintergrund ändern wenn das Flipcover geschlossen ist? Meine Frau möchte dieses graue Dreieckmuster nicht mehr haben, allerdings finden wir nirgends eine Möglichkeit das umzustellen.

Geht das überhaupt irgendwie?

Vielen Dank für jedweden Hinweis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für Deine Mühe!! :)
 
Hab ich genauso gemacht und auch andersrum versucht - Galerie aufgerufen - Bild ausgewählt - rechts ins dropdown Menue gegangen dort Sperrbildschirm ausgewählt - abgespeichert - e voila ... das alte Bild und keine Änderung - LOL
 

Ähnliche Themen

Tim1105
Antworten
8
Aufrufe
1.839
Tim1105
Tim1105
A
  • Angepinnt
  • Andy52
Antworten
5
Aufrufe
4.620
controlport2
controlport2
T
Antworten
0
Aufrufe
1.167
thefan
T
Zurück
Oben Unten