[HOWTO] HTC Sensation entbricken für Neulinge in Linux [Schritt für Schritt]

Hallo Leute...

ich muss euch gestehen, das ich zu Doof bin, um iwas zu packen!
Ich scheitere ja allein schon beim Benutzer erstellen!!!

Abmelden und iwas suchen? Hää?! :blink:

Ich hoffe ihr seid nicht ganz so Grob zu mir :unsure:


Also wenn es iwo einen Idioten-Anleitung gibt, wäre ich für einen Link oder Hilfe dankbar!
 
Ständig sagt Linux, dass das Handy schon extistiert! Was mach ich falsch?
 
bei meinem sensation geht diese anleitung nicht, brauche dringend hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

hilfe
 
Wir sind kein Chat. Hier antwortet keiner innerhalb 5 Minuten, erst Recht nicht wenn mal wieder jegliche Angaben zum Gerät und zur Vorgehensweise fehlen.
 
Bin so vorgegangen wie in der Anleitung halt, das ist meine Vorgehensweise
Was habe ich wohl für ein gerät... guck mal wofür die Anleitung ist dann weist
Du es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich muss mal etwas fragen:
Gebe ich dmesg ein, sagt mir linux:"new high speed USB device using ehci_hcd an address 55"
"configuration #1 chosen from 1 choice"
"USB disconnect, address 55"
Gestern hat er mir noch "Qualcom" angezeigt. Heute nicht mehr. Was nun? Wollte mein Sensa entbricken.
Gruß
 
Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(,
meine schwester hatte ihr Sensation per usb am lappy angeschlossen danach am normalen stromnetz, plötzlich ging ihr handy nicht mehr an.

ich kenne mich mit HTC geräten halbwegs aus. aber mit linux nicht so..

ich habe vorhin schon mein HTC one X gerootet und es war auch alles erfolgreich!

mit dem Sensation war aber irgenwie nichts.

beim anschließen am lappy kam diese meldung *QHSUSB_DLOAD* .. gegoogelt auf die seite gekommen und ja versucht habe ich es..

bei einer anderen anleitung war ein befehl der dann die NOTE des handys sagen tut in diesem falle sdx12..
ich habe den befehl oftmals eingegeben ..
sh brickdetect.sh
da kam immer :
the device is connectet / on.. usw.. aber die SDX12 kam nicht.

da kam ich nicht mehr weiter..
dann habe ich es hier versucht. es kam hier auch nicht.
bei dmesg habe ich lange gesucht und dies gefunden :

5.3335003 sda: sda1 sda2 < sda5 >
5.342669 sd 2:0:0:0: sda Attached SCSI Disk

also wie ich das verstanden habe ist meine SD(X) ein A also SDA12

da ich aber in den Bootloader nicht komme, möchte ich direkt mit schritt 20.

"./emmc_recover --flash hboot.nb0 --device /dev/sdx12"

anfangen, doch als fehlermeldung kommt ;

cannot read image file hboot.nb0

bei schritt 16 *waiting device* keine reaktion vom Handy.

17,18,19 kann ich daher auch nicht machen.

deswegen wollte ich direkt neues Hboot flashen auf eigenes Risiko.

ich komme aber wie gesagt nicht weiter. habe keine erfahrungen mit LINUX.. -.-
Ich benutze linux über Virtualbox, ein programm womit man unter Windows ein system Virtuell installieren und benutzen kann.

ich freue mich schon über eure antworte.

MfG Samy :)
 
Ich versuche auch gerade das Handy meiner Schwester zu richten :thumbsup:

Ich habe es zuerst direkt auf dem System Versucht jedoch mit Ubuntu 12.10 (hab kein anderes ^^) Er erkennt das Handy im QL_Down und sagt mir er ist sdc gut brickdetect.sh sagt mir nur das es Verbunden ist dann schritt für schritt abgeklappert und siehe da, emmc-recover findet es nicht?

Es öffnen sich auch keinerlei Ordner beim verbinden des Smartphones...

Ich weis nimmer weiter O.o:confused2:
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten