1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Iconia A500 mit Mac verbinden und Speicher verwalten

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von 3-S-E, 15.06.2011.

  1. 3-S-E, 15.06.2011 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo Leute,

    für alle, die auch vor dem Problem stehen und das Iconia A500 mit ihrem Mac verbinden wollen, aber keinen Zugriff auf den "Massenspeicher" erhalten, sollte dieses kurze HowTo interessant sein.

    Leider verstehen sich Google und Apple nicht ohne Weiteres.
    Vor Honeycomb sprachen beide noch die selbe Sprache, jetzt scheint der Dialekt zu unterschiedlich.

    Google hat jedoch einen Dolmetscher in Petto, welcher sich Android FileTransfer nennt.

    Ihr könnt dieses App finden unter:



    Installiert das App wie gewohnt auf eurem Mac OS System und startet es einmal manuell.
    Ab jetzt wird das App immer mitstarten, wenn ihr ein Android-Gerät mit einer Android-Version größer 3.0 an den USB-Port schließt.

    Das App ist ein Filemanager, ähnlich dem Finder. Ihr könnt damit den Speicher, welcher für die Kundennutzung freigegeben ist, einsehen und den Inhalt ändern. Filetransfer gestattet euch Daten bis zu einer Größe von 4GiB zu kopieren.

    Weitere Infos findet ihr unter:




    Lieben Gruß

    3-S-E
     
  2. carolein, 18.07.2011 #2
    carolein

    carolein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bei mir hat der Filetransfer am Anfang gut funktioniert. Nur seit ein paar Tagen zeigt er mir nicht mehr meine auf dem Acer Iconia Tab a500 vorhandenen Dateien und Ordner an. Die Maske ist einfach leer. Ich kann zwar noch Daten über den Filetransfer auf mein Tablet laden, aber ich hätte doch ganz gerne eine Ansicht mit allen Ordnen und Dateien, damit ich Dateien direkt, in den dafür vorgesehen Ordner kopieren kann und dies nicht erst auf dem Tablet machen muss. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das Problem beheben könnte?
     
  3. schroepfer, 06.09.2011 #3
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Leider funktioniert die Filetransfer-Software nicht mehr unter OS X 10.7
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia mit macosx verbinden